Installateure gefragt: Kann man hier einen Geschirrspüler anschließen?

• @ alpha:

Danke für deine Antwort. Mit "mitgelieferten" Teilen meine ich die Teile, die standardmäßig beim Geschirrspüler mitgeliefert werden, also Schlauch, etc. Es handelt sich natürlich nicht um eine Gartenlaube, sondern um einen damals renovierten Bau :)

Der Abwasserschlau kann ja oben rein an freien Anschluss. Wo schließe ich denn dann den Schlauch für das Wasser an? Brauch ich da noch einen Adapter oder wie läuft das dann genau ab?

• Renoviert ist gut :D , sieht eher nach einem vergessenem Provisorium aus.

Fürchte, das blaue Absperrventil ist das Hauptabsperrventil der Wohnung - hängen ev. noch weitere Zapfstellen dran, Bad etc?

Eigene Warmwasserversorgung oder zentral?

GP

• Zitat

Original geschrieben von A-K
    @ alpha:

Danke für deine Antwort. Mit "mitgelieferten" Teilen meine ich die Teile, die standardmäßig beim Geschirrspüler mitgeliefert werden, also Schlauch, etc. Es handelt sich natürlich nicht um eine Gartenlaube, sondern um einen damals renovierten Bau :)

Der Abwasserschlau kann ja oben rein an freien Anschluss. Wo schließe ich denn dann den Schlauch für das Wasser an? Brauch ich da noch einen Adapter oder wie läuft das dann genau ab?

...nein, solche Teile werden nicht mitgeliefert.

Du benötigst nur ein Y-Verteiler für den Kalt-Anschluss. Der wird dann dort angeschraubt, wo momentan das Kaltwasser (Blau) für den Wasserhahn angeschlossen ist. Auf dem Foto nicht erkennbar, aber da ein zweiter "kleiner" Hahn dran ist, dürfte doch noch eine Anschlussmöglichkeiut frei sein, oder?

Mit dem großen Hahn wird komplett gesperrt (momentan nur Wasserhahn?), und mit dem kleinen eine Verzweigung. Ich kanns nur vermuten, da nicht erkenntlich ist, ob das Wasser unten aus dem schwarzen Rohr als Zufuhr - oder wie vereits vermutet, als Verteilung an eine andere Stelle dient. Wenn dem so ist, dann käme die Zufuhr ja aus der Wand (wäre auch der Normalfall bei neueren Bauten).

An dem Verteiler wird dann wieder der Wasserschlauch "Wasserhahn" angeschlossen, am anderen Wasserschlauch "Spülmaschiene".

Dein Abflussrohr hat ja bereits oben die Möglichkeit etwas anzuschließen, nämlich das Abwasserrohr der Spülmaschiene. Dürfte passen ohne weiteres Zubehör, da alles genormt ist...

Gruss
    Horst

• Wasser bekommt Dein Geschirrspühler von dem Hahn auf der rechten Seite. Das Ist ein Kombi eckventil. Daran sollte unten ein freies 3/4" Gewinde sein. Daran wird das wasser Angeschlossen. Abfluss kommt oben an den weißen Siphon. Beim Siphon war damals eine Schlauchtülle mit dabei. Wenn Du Diese noch hast, brauchst Du nichts. (Ist alles beim Geschirrspühler dabei). Wenn Du die Schlauchtülle nicht mehr hast, dann frage einmal den nächsten Installateur. Der hat so etwas meistens in der Wühlkiste.

• Hallo,

ich habe einen defekten Geschirrspüler:

Hersteller : Bauknecht
    Gerätetyp : GSIK 6484 IN
    S - Nummer : 8548 484 22810

Defekt: Fehlermeldung "F7" im Display.

Laut meiner Nachforschungen im Internet bedeutet Fehler F7, dass der Durchlaufzähler defekt ist.

Kann mir jemand sagen, welches Teil auf der Explosionszeichnung der Durchlaufzähler ist?

Vielleicht habe ich ja Glück und einer der Fachleute kann mir helfen.
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

• Dort, wo Du die Explosionszeichnung gefunden hast, gibts auch die Stückliste und da stehts drauf.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Dort, wo Du die Explosionszeichnung gefunden hast, gibts auch die Stückliste und da stehts drauf.

Ich habe leider keine weiteren Listen wo etwas draufstehen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!