Installateure gefragt: Kann man hier einen Geschirrspüler anschließen?

• Vorschlag:

Es gibt Eckventile, die 2 Auslässe (beide separat absperrbar) haben:
    1. nach unten zum Geschirrspüler
    2. nach oben zur Mischbatterie oder Boiler

So ein Ventil nimmst Du und schließt oben den Boiler an. Entweder mit so einem flexiblem Schlauch oder mit festen Zwiwschenstücken. Das gibt es alles im Baumarkt, probiere aber den Anschluß dort aus. Nicht dass dann ein Gewinde nicht passt.
    Klar, das Du den Boiler höher hängen musst.

Wenn Du Dich für feste Verbindungsstücke entscheidest, kaufe noch eine Rolle Teflonband, das ist als Dichtmaterial für den Laien sehr gut einsetzbar.

Bei System mit dem Flexschlauch müsste alles mit den gelieferten Gummidichtungen dicht werden.

Viel Spass
    E.F.

• Ich glaube, hier gibt es kein Thema das es nicht gibt :D

Ok, also ich will auch einen Tischgeschirrspüler. So siehts bei mir unter der Spüle aus:

Ich hab keine, aber auch sowas von gar keine Ahnung, ob man das dort einfach oder nicht einfach anschliessen kann.

Kann mir da jemand helfen? Was werden denn noch für Teile benötigt und was wäre ein guter Preis, wenn ich das vom Handwerker machen lassen?

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Dein Fall scheint einfacher :D Frag mal im Baumarkt nach einem Kombieckventil... das kommt dann auf deinen Kaltwasseranschluss. Nen neuen Sifon bräuchtest Du auch alles zusammen sollte um die 50 Euro kosten und ist einfach selber zu installieren. Nur nicht vergessen den Hauptwasserhahn abzusperren :D.

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Häng mich dran:

Hab einen Geschirrspüler, angeschlossen am besagten Eckventil.

Da ich fast jedesmal nach dem Spülen das Eckventil zumache als Schutz vor Überschwemmung, wäre mir ein Absperrventil oben in der Arbeitsplatte lieber.

Gibt es da so ein komplettes Zwischenstück im Baumarkt oder muss ich mir alle Teile selber zusammenpfrimeln?

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• ein zwischenstück für so etwas kenne ich nicht. ich würde dann ein UP Ventil unten unter die Arbeitsplatte montieren und dann halt von oben den griff. Das größere problem sind die rohre zum UP Ventil. da würde ich keine Flexschläuche nehmen. lieber eine starrre leitung.

• Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    Dein Fall scheint einfacher :D Frag mal im Baumarkt nach einem Kombieckventil... das kommt dann auf deinen Kaltwasseranschluss. Nen neuen Sifon bräuchtest Du auch alles zusammen sollte um die 50 Euro kosten und ist einfach selber zu installieren. Nur nicht vergessen den Hauptwasserhahn abzusperren :D.

Ok, danke schonmal!
    Wenn ichs aber doch lieber machen lassen will, was wäre ein guter Preis? Wie lang braucht ein Installateur dafür?

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Ok, danke schonmal!
    Wenn ichs aber doch lieber machen lassen will, was wäre ein guter Preis? Wie lang braucht ein Installateur dafür?

vielleicht sollten wir nen kombi preis vereinbaren :D;)

• Wie schon auf der ersten Seite wunderbar erklärt,
    nimm einfach ein WAS Ventil 1/2" Elektro , das wird zwischen
    Wandanschluß und Armatur eingebaut.

Da dadurch aber alles etwas noch vorne kommt, muss man die
    Wandhalterung des Boilers mit einer Holzleiste oder ähnlichem
    einfach unterbauen.

Das ist die einfachste und kostengünstigste Lösung.

http://www.amazon.de/Grohe-GRO…ektro-41110/dp/B000MUJ53G

You can't always get what you want...

• Es gibt übrigens auch extra Armaturen mit einem integrierten zusätzlichen Ventil für Waschmaschine/Geschirrspüler. Ganz praktisch wenn man die Arbeitsplatte nicht extra nochmal für einen zusätzlichen Absperrhahn durchbohren will und die Investition in die neue Armatur nicht scheut.

• So bei mir siehts mittlerweile so aus, dass mir ein Kumpel hier was installiert, so dass ich nun einen weiteren Wasseranschluss habe.

Und zwar ein Aussengewinde, ca. 2,5cm Durchmesser. Also 1" (?)

Nun hab ich mal Tischgeschirrspüler angeschaut, die Schläuche sahen irgendwie nicht so aus, als würden sie passen.

Hab jetzt gelesen, dass das meistens Schläuche für 3/4" Gewinde sind.

Gibts da Adapter?

(Sorry, wie gesagt, null Ahnung...)

Edit: Bild gemacht, wenns was hilft :D

Krieg ich da nun irgendwie meinen Spüler angeschlossen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!