Aber man kann den Eplus S-Tarif auch als Partner-Tarif sehen. Der o2-Duo kostet 19,98 Euro und um auf eine Telefonrechnung von 30,-- Euro zu kommen kann man 334 Min. im Monat telefonieren (das sind ca. 10 Min. täglich). Mit dem E-Plus-Tarif kann man für 30,-- Euro täglich 100 Min. Telefonieren und zahlt das gleiche. Der Unterschied ist nur, daß es bei o2 egal ist wer den anderen anruft. Bei E-plus muß man die Minuten schon genau zählen und sich dann abwecheln.
Neue E-Plus Tarife ab 01.08.06
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Aber man kann den Eplus S-Tarif auch als Partner-Tarif sehen. Der o2-Duo kostet 19,98 Euro und um auf eine Telefonrechnung von 30,-- Euro zu kommen kann man 334 Min. im Monat telefonieren (das sind ca. 10 Min. täglich). Mit dem E-Plus-Tarif kann man für 30,-- Euro täglich 100 Min. Telefonieren und zahlt das gleiche. Der Unterschied ist nur, daß es bei o2 egal ist wer den anderen anruft. Bei E-plus muß man die Minuten schon genau zählen und sich dann abwecheln.Da sind sie wieder die Äpfel mit Birnen... wo ist beim S Tarif denn bitte die Homezone? Zwar nicht von dier aber den Clever M mit den Teuersten Grundgebührtarifen von D1/D2 zu vergleichen find ich auch recht albern...
und wenn man jetzt sogar sagt man wäre Student bekomme ich für 17,50€ schon 100Min..... Mag sein wenn man das Feld weit genug eingrenzt das es für die ein oder andere Nutzung profitabel sein mag, aber insgesamt sind die Tarif nicht das was sich die meisten erwartet haben.
Servus
-
Zitat
Original geschrieben von s55i.com
und wenn man jetzt sogar sagt man wäre Student bekomme ich für 17,50€ schon 200Min..... Mag sein wenn man das Feld weit genug eingrenzt das es für die ein oder andere Nutzung profitabel sein mag, aber insgesamt sind die Tarif nicht das was sich die meisten erwartet haben.Glaube ich nicht. Ich denke, seit der vorletzten Cebit haben die meisten ihre Erwartungen eh schon gen Null geschraubt. Dafür ist das dann schon echt in Ordnung. Auch wenn ich die fehlende Verrechnung des MU mit den SMS nicht so toll finde.
-
Zitat
Original geschrieben von s55i.com und wenn man jetzt sogar sagt man wäre Student bekomme ich für 17,50€ schon 200Min.
Zwar OT, aber wie und wo geht das denn?
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Es gibt aber niemanden der zu 100% nur in andere Handynetze telefoniert. Des Weiteren wäre die Folgeminute bei T-Mobile dann immer bei 0,39€ und dann ist der T-Mobile Vorteil schnell weg.
Klar, daher mein Smlie
Wenn ich wirklich nur zu Vodafone telefonieren würde, würde ich den Call-Ya Compact für 5 Cent/Min. nehmen etc. Und sonst glaube ich das der ALDI/Simyo wirklich alternativen sind, wenn man eben nicht nur Netzintern telefoniertIch habe mal den gewichteten* Minutenpreis in Handynetze berechnet:
E-Plus S: 34 Cent, M: 25 Cent, BASE: 21 Cent, Simyo: 16 Cent, L: 12 Cent.
o2 (inside-Opt.): 61 Cent (HZ), 34 Cent (NZ).[small]*= gemäß den Marktanteilen aus meinem Thread. Kunden die sich nicht um die Netzzugehörigkeit kümmern rufen durchschnittlich die Kunden der Netzbetreiber gem. Ihren Marktanteilen an.[/small]
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Zwar OT, aber wie und wo geht das denn?Sorry mein fehler, es sind natürlich leider nur 100....
-
Zitat
Original geschrieben von s55i.com
Da sind sie wieder die Äpfel mit Birnen... wo ist beim S Tarif denn bitte die Homezone?
Nun, der Vergleich ist eher auf mein Nutzungsverhalten zugeschnitten. Die damaligen 7 Cent bei Duo-Partnern waren damals unschlagbar. Homezone etc. habe ich eigentlich nicht benötigt, da 95% der Gespräch eben zum Duo-Partner stattfanden. Daher war es eher ein Vergleich Granny Smith mit Boskoop ;). -
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Nun, der Vergleich ist eher auf mein Nutzungsverhalten zugeschnitten. Die damaligen 7 Cent bei Duo-Partnern waren damals unschlagbar. Homezone etc. habe ich eigentlich nicht benötigt, da 95% der Gespräch eben zum Duo-Partner stattfanden. Daher war es eher ein Vergleich Granny Smith mit Boskoop ;).Schon klar ... naja gibt halt kein optimalen Tarif sondern nur gute Tarife für spezielle Zielgruppen.... appropos Damals
hat der DUO noch 15€ gekostet, was quasi auch unschlagbar war 2 Handys für 15€ GG. Aber o2 ist halt danke seiner Unterwegspreise leider auch nicht mehr das was es mal wahr. -
Hi@all,
kann man schon sagen ob man die jetzigen Datentarife bzw. -optionen dazubuchen kann??
Vom Preis her gesehen würde CleverOne S sehr gut zu meinem Telefonverhalten passen (50 % Einsparung zu T&M) aber was ist mit den Gerüchten das sich ePlus nur noch auf Telefonie konzentrieren will und kein Komplett-Anbieter mehr sein möchte?? Also Datentarife bzw. -optionen sind mir schon wichtig und UMTS auch von daher bin ich noch unentschlossen über die neuen Tarife.
mfg
Triple-M
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!