Wer von euch heizt mit Nachtspeicher? Bräuchte Rat!

  • Klar, da würde ich aber auch weniger für meine Nachtspeicher zahlen, weil die neuen Häuser so gut gedämmt sind. Man muss schon gleiche Voraussetzungen miteinander vergleichen.

  • Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Du hast absolut Recht, mit Nachtspeicher zu heizen ist nicht teurer als mit Gas oder anderen Mitteln zu heizen. Dazu kommt die Möglichkeit Ökologisch zu heizen.


    --------------------------------------------------------------------------------



    Ich habe nicht behauptet, dass man mit Strom am Günstigsten heizen kann. Aber eines ist sicher, dass der Strompreis sich nie am Erdöl orientieren wird, Gas aber sicher.


    Ich habe eine Seite gefunden, wo man den Heizwert diverser Brennmaterialien mit dem von Strom vergleichen kann. Ein bisschen rechnen ist aber nötig. In meinem Fall ist es tatsächlich so, das Strom ca. 3x teurer ist als Gas. Nur ist Gas ja keine Konstante, es kann morgen schon um x Prozent teurer sein, beim Strom wird das aber kaum der Fall sein.


    http://www.baumarkt.de/nxs/514…Welchen-Heizwert-hat-Holz

  • es geht um eine Wohnung in einem 8-stöckigem Gebäude (32 WE), welche alle mit NSP beheizt werden.


    Der Makler sagt: "in den nächsten Jahren ist geplant, die Nachtspeicher durch eine 'richtige' Gasheizung zu ersetzen"


    Geht sowas überhaupt? Oder heißt es "Einmal Nachspeicher - immer Nachtspeicher"?

  • Nachtspeicherheizungen sind das Letzte. Ich habe mich "dumm und dämlich" bezahlt. Zum Glück wurde dann Fernwärme in die Straße gelegt und nun haben wir Fernwärme. :top:

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!