RelaxXL an der Backe, wie weg damit?

  • Hallo Freaks, ich bitte euch um Eure Tipps bzw. Hilfe.


    Ich hatte die rosarote Brille auf, und hab vor ca. 4 Monaten einen Relax 200XL zzgl. T-Mobile-Flat abgeschlossen und die Karte meiner Freundin zur Verfügung gestellt :gpaul: :gpaul: :gpaul: . Nun ist sie aber nicht mehr meine Freundin (Aaalles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei...) und sie tapert mit einem neuen Schmecki durch die Lande. Jetzt habe ich den Vertrag mit 74 Euro an der Backe, Vertragsübernahme durch jemanden aus ihrem Umfeld scheidet aus (von denen ist keiner so PAUL wie ich) und meine Frage ist: wie komme ich da raus? Hat einer hier Bock, den Vertrag zu übernehmen, und zu welchen Konditionen? Was gäbe es noch für Möglichkeiten, die finanzielle Belastung so niedrig wie möglich zu fahren. Ich hab nämlich noch 1 Genion, 1 Simyo und 1 TM-Business-Vertrag. Danke für die Tipps! Die Rufnummer ist übrigens ganz nett: 0171-XXXXXYZ

  • Naja die T-Mobile Flat hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten (bzw. läuft mit der Vertragslaufzeit des Vertrages mit), beim Relax XL ist es identisch (er ersetzt eigentlich das was es damals häufiger gab z.B. Relax 50 + Data 30 (24 Monate)).


    Also das niedrigste was mir einfällt, wäre Relax 50 XL + T-Mobile Flat.
    Noch weiter runter geht es leider nicht.


    Das wären 24,-€ für den Relax 50 XL und 25,-€ für die T-Mobile Flat.
    Sorry.


    Gruß
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Noch zur T-Mobile-Flat (sorry für neuen Beitrag):


    Die T-Mobile-Flat hatte früher eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten. Noch in der Preisliste Mai 2006 wurde einem eine Buchbarkeit zu diesen Konditionen bis zum Jahresende garantiert. Dann hat Philipp Humm leider wieder die aktuelle T-Mobile "Seriös? Nein Danke!"-Kampagne fortgeführt und auch Bestandskunden sollen plötzlich die Flat nur noch für 24 Monate bekommen...
    Ich weiß jetzt nicht, wann Du genau Deinen Vertrag abgeschlossen hast und welche Preisliste Du in die Hand gedrückt bekommen hast, aber im Zweifelsfall sollte man bei hartem Auftreten bzw. Drohung mit Rechtsanwalt, Staatsanwalt und Verbraucherschutz auch nach 3 Monaten aus der Flat rauskommen ;)


    Damals gav es die Wahl, ob du die Flat für 24 Monate oder für 3 Monate haben willst. Das steht dann auf deinem Vertrag mit drauf ("T-Mobile Double Flat (24 Monate))
    Wenn nicht hast du nur 3 Monate Mindestlaufzeit. Alternativ hilft auch der Anruf bei Timo Beil.

  • Erstmal danke für eure Tipps, das war alles schon mal sehr hilfreich. Habe nun mit der Hotline alles klar gemacht, und zwar wie folgt: T-Mobile-Flat konnte ich schon nach 3 Monaten killen, was ich direkt gemacht habe. Vertrag begann übrigens am 22.04.06 zu laufen. Dann habe ich ein zweistufiges Downgrade gemacht, und zwar von 200XL runter auf 100XL und nomma runter auf TellyBasic, das ganze für knapp 50 Schleifen Gebühr. Jau, jetzt lege ich nur noch 5 + 5 Mindestverzehr :D für den Vertrag, statt 74, und das noch über 21 Monate, also in jedem Fall schon mal die Belastung um rund 1400 Euronen reduziert, :top: :top: :top: , wobei das geilste daran übrigens ist, dass meine Ex es mir mit Sicherheit gegönnt hätte, wenn ich auf den 1400 Ocken kleben geblieben wäre. Wie naiv, so etwas von einem TTler zu denken. :D:D


  • Ja, du hast Recht ich hatte das mit dem Relax 50 + Data 30 für 24 Mon.
    Ich habe einfach mal direkt in der T-Mobile Zentrale in Bonn angerufen,
    und schon klappte es, aber es ist sehr wichtig wie man redet.


    Genauso kam ich bei Vodafone aus den UMTS-MinutenPaket Plus raus,
    und bin jetzt im Vodafone Fun Tarif. Immer eine Art wie man kommuniziert

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: RelaxXL an der Backe, wie weg damit?


    Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    Die Rufnummer ist übrigens ganz nett: 0171-XXXXXYZ


    Die hört sich wirklich gut an. Würde es mal bei ebay probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!