Neues bei T-Mobile: XtraSmart, Xtra Click&Go verlängert, Xtra (SMS) Friends umbenannt

• Zitat

Original geschrieben von Liontology
    Wird wohl eher ein Schreibfehler sein.
    Interessanter ist für mich vielmehr was aus dem vermeintlichen Schreibfehler XTra Smart wird :-)

Kein Schreibfehler, bei mir genauso.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Ja, die Preisoffensive, mit Preisen, die seit mindestens 6 Monaten sowas von überholt sind - wenn nicht sogar länger.

Die machen das schon. So werden die den Discountern bestimmt Paroli bieten.

Engersen

*Beitrag mit Ironie gewürzt*

• Naja, aber an zumindest einem Punkt prescht T-Mobile mit diesem Tarif vorraus: es ist der erste Wertkartentarif bei dem man irgendwie die Möglichkeit hat für weniger als 0,15€/min ins Festnetz zu telephonieren, das gab's bisher nicht. Eigentlich ein logischer Schritt, da die meisten Festnetzgespräche ja "konzernintern" geführt werden.
    Allerdings ist ein Preis von 0,49€/min selbst in Fremdnetze einfach völlig überholt, mehr als max. 0,30€ dürften es m.E. nicht sein.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    [...] es ist der erste Wertkartentarif bei dem man irgendwie die Möglichkeit hat für weniger als 0,15€/min ins Festnetz zu telephonieren, das gab's bisher nicht.

Wenn Du nur das Kriterium "irgendwie" anlegst, ist die Aussage so nicht richtig -- mit XtraPlus geht das ja schon seit langer Zeit.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was sich T-Mobile mit dem XtraSmart gedacht hat. Es mag sicher Leute mit einem entsprechenden Telefonierverhalten geben, auf den dieser Tarif passt. Ich bezweifle jedoch, daß es sich dabei um eine relevante Kundengruppe handelt.

Wenn die Mindestaufladung 'nur' € 15,-- pro Monat betragen würde, wäre die Zielgruppe sicherlich deutlich größer -- und die mit der Aktion erzielte Gesamtsteigerung des Umsatzes insgesamt bestimmt höher.

T-Mobile wäre besser beraten gewesen, ein vernünftiges Datenpaket für € 30,-- anzubieten. Selbst da wären wahrscheinlich mehr Prepaid-Kunden drauf angesprungen als auf dieses seltsame XtraSmart.

Gruß,
    Chris.

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    [...] man erkennt auch hieran, wie lächerlich der neue Xtra Smart ist

[...] Xtra Smart ist IMHO nur für Mobilfunk-DAUs und Hirnamputierte gedacht ;)

Ganz so dreist wollte ich es nicht sagen. :D

Es gibt bestimmt ein paar Leute in Deutschland, die T-Mobile für den XtraSmart unendlich dankbar sind -- Vieltelefonierer mit schlechter Schufa/FPP. Das war's dann aber schon.

Gruß,
    Chris.

• Naja, ich denke auch an Touristen oder andere Besucher die vielleicht günstig nach Hause telephonieren wollen und CallingCards verwenden halt oft auch eine Festnetznummer zur Einwahl.
    Base etc. sind da natürlich keine Alternative, da die Karte vielleicht für gerade mal einen Monat genutzt wird.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Xtra Klick and Go?

An alle Glaskugelleser: Wird Xtra Klick and Go nun auch eingestellt?

CU
    spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!