Tipps, Tricks und Einstellungen zu den neuen Series40 Modellen

• Hallo TT-ler,

ich habe mir ein Nokia 6233 zugelegt. Bin begeistert von dem Handy, jedoch habe ich nun ein paar Fragen zu der Software, zu Einstellungen etc.

Da alle anderen Threads nur über die verschiedenen Handymodelle berichten. will ich mit diesem Thread allgemein Softwarefragen zu den Series40 Modellen bündeln. Ich hoffe, das ist in eurem Sinne.

Ihr könnt hier Tipps und Tricks reinschreiben, die ihr beim Ausprobieren der Software entdeckt habt (z.B. beim Anschauen der Bilder die Taste "0" drücken, damit das Bild in Vollbild angezeigt wird etc.). Ebenso können Fragen zu Einstellungen (wie z.B. E-Mail Accounts, Chat-Einstellungen etc.) gestellt werden.

Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Chat-Programm? Ich würde gerne AIM oder ICQ auf dem Handy nutzen. Durch einen externen Server soll das irgendwie möglich sein, jedoch fehlt mir das Know-How.

Grüße und danke für die Antworten

• Re: Tipps, Tricks und Einstellungen zu den neuen Series40 Modellen

Zitat

Original geschrieben von dapusher
    ... ich habe mir ein Nokia 6233 zugelegt ... beim Anschauen der Bilder die Taste "0" drücken, damit das Bild in Vollbild angezeigt wird ...

Das kann ich leider nicht nachvollziehen - das Drücken der Taste "0" beim Bilderbetrachten bewirkt bei mir gar nichts?!

Mahlzeit,

Zitat

[...]
    Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Chat-Programm? Ich würde gerne AIM oder ICQ auf dem Handy nutzen. Durch einen externen Server soll das irgendwie möglich sein, jedoch fehlt mir das Know-How.
    [...]

Möglicherweise hilfreiche Antworten gibt's u.a. hier:

Viel Erfolg!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Und bei manchen 6233 soll auch die #-Taste ins Lautlos-Profil wechseln- nur bei meinem nicht, da kommt dann Leitung 2 :rolleyes:

• Guten Abend,

ich möchte auf meinem 6233 den AIM (AOL Instant Messenger) nutzen.
    Welche Messenger Programme habt ihr (JAVA bzw. jar-Programme), die auf den Series40 Modellen laufen.

Ich meine downgeloadete Java-Programme und nicht den integrierten Chat-Client.

Das Programm sollte KOSTENLOS sein!

Danke

Zitat

beim Anschauen der Bilder die Taste "0" drücken, damit das Bild in Vollbild angezeigt wird

Zitat

Sorry Huberle...es ist die Stern-Taste (*)

Funktioniert bei mir nicht (Nokia 6131), weder 0 noch *

• Re: Re: Tipps, Tricks und Einstellungen zu den neuen Series40 Modellen

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Funktioniert bei mir nicht (Nokia 6131), weder 0 noch *

Es geht ja auch in diesem Thread um das Nokia 6233.....

• Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Und bei manchen 6233 soll auch die #-Taste ins Lautlos-Profil wechseln- nur bei meinem nicht, da kommt dann Leitung 2 :rolleyes:

Funktioniert.

Hab aber auch ein Nokia6131 :D

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Sorry Huberle...es ist die Stern-Taste (*)

Es ist definitiv nicht die * Taste sondern die #-Taste.
    Das kommt daher dass sich das Nokia von anderen Handyherstellern sozusagen abgeschaut hat. (Samsung, SE)

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!