Neues 9mm dickes "Motofone"

  • Sofort verliebt in das Teil :) Ein potentieller Kandidat, um meine mehrjährige Sony Ericsson-Laufbahn zu terminieren :)


    Sogar ein CDMA-Modell soll rauskommen. Das hört sich doch interessant an. Endlich ein UMTS-Gerät, welches kein Schnickschnack hat :)


    Wie wäre es mit einer Petition an Motorola, um dieses kleine Wunder auf dem deutschen/europäischen/allgemein westlichen Markt zu bringen?

  • Zitat

    Original geschrieben von gopher
    Schade nur dass es nicht in Deutschland auf den Markt kommen soll. Stattdessen dürfen sich diverse Schwellenländer dran erfreuen.


    Bisher war so ziemlich jedes Gerät auch in Deutschland verfügbar, egal für welchen Markt es eigentlich gedacht war. Es lebe der Import... und NBs sind nicht alles.


    Zitat

    Original geschrieben von aikidoka
    Sogar ein CDMA-Modell soll rauskommen. Das hört sich doch interessant an. Endlich ein UMTS-Gerät, welches kein Schnickschnack hat :)


    Lausche und lerne :D CDMA ist nicht WCDMA sondern ein asiatischer Mobilfunk-Netzstandart. Motofone bei uns ist GSM only.

    thalabel

  • Zitat

    Lausche und lerne :D CDMA ist nicht WCDMA sondern ein asiatischer Mobilfunk-Netzstandart. Motofone bei uns ist GSM only.


    Whoops... glatt das fehlende 'W' übersehen. Was soll's. Hauptsache telefonieren :D

  • HAMMER! Das Gerät wünsche ich mir dringend, endlich ein abgespecktes UND stylisches UND (angeblich) robustes, staubgeschütztes Mobiltelefon! Und erst das S/W-Display! Im prallen Sonnenlicht ablesbar, vermutlich ohne energiehungrige Hintergrundbeleuchtung. Genau das, was ich seit langem vergebens suche. Aber wahrscheinlich wird Motorola die Hoffnung wieder durch eine katastrophale Software zerstören, so dass ich noch Jahre auf "mein" perfektes Handy warten muss... Oder die Akkulaufzeit beträgt doch nur 3 Tage oder sowas in der Richtung...


  • Ah, Motorola hat verstanden, was am T28s gut war ;)


    Gefällt mir nicht schlecht von der Grundidee, könnte nur noch etwas nachgebessert werden vom Styling. Schaut euch mal die Tastatur an. Na, was wirkt da so asymmetrisch?

  • stimmt, die tastenbeschriftung ist wohl etwas unverteinhaft.
    aber das wird so manchen ottonormalhandyuser ned stören ;-)
    aber mich etwas :p
    aber mir gefällt es ganz gut.
    suche schon lang nach nem handy, das mein zweitgerät, ein neuwertiges 8210 (von damals, bevor es den ebay schrott gab, stammt) ablöst.
    na mal sehen, ob es den weg zu uns findet, bzw sich ne bezugs mögichkeit bietet

  • Sieht irgendwie nach Einwegtelefon aus. Akku alle, wegwerfen. Inwiefern das ganze überhaupt noch stabil ist weiß ich auch nicht zu beurteilen.
    Wäre schön wenn sich Motorola außer um das Design auch mal um eine Softwareverbesserung kümmern würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Sieht irgendwie nach Einwegtelefon aus. Akku alle, wegwerfen. Inwiefern das ganze überhaupt noch stabil ist weiß ich auch nicht zu beurteilen.
    Wäre schön wenn sich Motorola außer um das Design auch mal um eine Softwareverbesserung kümmern würde.


    Es soll ja ein neues Softwareinterface haben, wie auf der ersten Seite steht. Man kann nur hoffen, dass da nicht nur was von oben "draufgeklatscht" wird, sondern ordentlich neu programmiert.
    Wieso sollte das Gerät nicht stabil sein? Gibt gute und schlechte Kunststoffe.
    Vielleicht lassen sich ja die übrigen Hersteller auch noch inspirieren und bringen etwas vergleichbar simples auf den Markt! Wobei SE eigentlich ja nur "Spielzeug"-Telefone herstellt...

  • Zitat

    Original geschrieben von stillerVulkan
    Wobei SE eigentlich ja nur "Spielzeug"-Telefone herstellt...


    Also das P990, W900i, etc. halte ich für die Anspruchsvollsten und nicht für Spielzeug.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • ok, das ist Ansichtssache :cool: ; ich meinte eigentlich, dass SE (meines Wissens) kein vergleichbares "simples" Telefon hat, Nokia hingegen schon (z.B. 6021).


    Hoffentlich verbessert Motorola das Telefonbuch, man hört ja viel Schlechtes darüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!