Livestream zur E-Plus Pressekonferenz am 27.07.2006 um 11.00 h Link inside

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Martyn geh doch nun bitte endlich zu Vodafone und werd glücklich. Ich denke das ist der Betreiber der dir alles bieten kann was E-Plus dir nicht bietet...

Ja, aber Vodafone ist weder grün, noch haben sie einen 1 Cent-Tarif und außerdem wird da vorwiegend auf 900 MHz gefunkt. ;) *SCNR*

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Wenn E-Plus mit dem 1 Cent-Tarif bekannt wird passiert folgendes:

1. Die Kunden fragen bei den anderen Netzbetreibern "Kann ich hier auch für einen Cent telefonieren?". Lautet die Antwort "Nein.", gehen sie wieder, d.h. die anderen Betreiber müssen nachziehen, irgendwie. Sei es nur in der Homezone, nur von 3:28 - 4:12 Uhr oder wenn an einem Donnerstag Feiertag und Vollmond gleichzeitig ist. Bald wird wieder was passieren, da bin ich mir sicher.

Ein Effekt dieser Signalwirkung ist jetzt schon zu bemerken: bei NTV wurde gerade über die CleverOne-Einführung berichtet (kurzer Einspieler). Kommentar: "E-Plus will den Festnetzanbietern Kunden abjagen [...] Gespräche ins Festnetz kosten 1 Cent pro Minute."

Natürlich kein Wort davon, dass das nur für den L gilt und die Preise für Festnetzgespräche in den beiden anderen Stufen dann doch "ein wenig" teurer sind. Das sowas der Presse desöfteren passiert ist ja klar, aber es hilft wohl eindeutige Signalpreise zu bewerben - denn die bleiben hängen.

• Die gleiche Strategie hat doch O2 schon erfolgreich mit den "ab 3 Cent mobil telefonieren" praktiziert. 1 Cent sollte da doch noch deutlich besser ziehen :)

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004 In der PK konnte man die Seitenhibe auf Vodafone und UMTS gut erkennen. Es gibt UMTS, Lizenzbedingugen erfüllt, fertig.

das war eher ein eingeständnis von e+ das die zu einem den seit jahren benötigten gsm-ausbau vernachlässigt haben um die wirtschlaftlichen fehlkalkulationen quersubventionieren und zum anderen das die nicht in der lage sind umts in einer akzeptablen form (netz, content etc) anzubieten/aufzubauen.

aber wie heisst doch immer so schön hier in letzter zeit:
    was e+ nicht anbietet braucht/nutzt auch keiner :top:

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    aber wie heisst doch immer so schön hier in letzter zeit:
    was e+ nicht anbietet braucht/nutzt auch keiner :top:

Ich finde Datentarife machen nur in UMTS Netzen so richtig Spass auch wenn es zur Not über GPRS auch geht, und Festnetzrufnummern gibt es bei E-Plus auch nicht.

Es mag sicher viele Kunden geben die nicht an Datenübertragung intressiert sind auch auch keine Festnetzrufnumer wollen ... aber diese Kunden brauchen eigentlich überhaupt keinen Laufzeitvertrag und damit auch keinen E-Plus Laufzeitvertrag und sind bei den Discountern besser aufgehoben.

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ja, aber Vodafone ist weder grün, noch haben sie einen 1 Cent-Tarif und außerdem wird da vorwiegend auf 900 MHz gefunkt. ;) *SCNR*

Ja eben das ist doch gerade das Positive, mal abgesehen vom 1cent Tarif ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!