Gibts da nen Adapter?

• Desshalb habe ich die TAE-Stecker und ISDN-Stecker ja verlinkt (unterstrichen)
    Damit du die vergleichen kannst.

Ich denke es ist sehr warscheinlich, das du mit dem Terminaladapter (TA 33clip) richtig liegst, aber
    Es ist unmöglich mit einer nicht ganz klaren Aussage eine eindeutige Antwort zu geben.

• Aaalso ich habe mir jetzt mal so ein Kabel besorgt mit nem gewellten Anschluss und hab das wo anders in so eine gewellte Steckdose gesteckt und das Telefon hat funtioniert! Das heißt doch jetzt, dass mein Telefon analog ist und ich entweder einen a/b-Wandler oder einen Terminaladapter benötige, oder? Und die kann ich ja einfach aufstecken?!

• Hast du denn keine Rechnung von deinem Telefonanbieter?
    Normalerweise steht auf der Rechnung darauf, für welchen Anschlusstyp sie Geld sehen wollen.
    Ansonsten kannst du auch deine Kundennummer rauskramen und mal beim Telefonanbieter anrufen.
    Da ja der Anschluss nach RJ 45 auszusehen scheint, könnte es sich in deinem Fall um einen ISDN-Anschluss handeln.
    Dann brauchst du mindestens einen Terminaladapter, wie bereits oben beschrieben.
    Halbwegs günstig gibts die bei Ebay.

......
    gewellter Anschluss ? :confused:
    Aber wenn das Telefon alt ist und funktioniert, dann war es doch wohl ein Analoganschluss.Analogtelefone kannst du nicht einfach so, an eine ISDN-Buchse betreiben.Das funktioniert nicht.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• ja ich habe das ja auch am anschluss meiner mutter ausprobiert. da hat es geklappt. also ich kauf mir jetzt denk ich eine telefonanlage bei ebay und schau mal, bzw. hoffe, dass ich damit zurechtkomme. habe etwas bammel vor dem programmieren :)

• Wenn du nur ein oder zwei Telefone anschließen willst, ist ein Terminaladapter sinnvoller, da er weniger kostet.
    Eine ISDN-Anlage tut es auch, aber geht schon in Richtung professionelle Lösung.
    Die auch mehr kostet.
    Für einen Anschluss würdest mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Fraenk mit I-Phone SE

• Neben dem Anschluss, wo ich den Stecker reinstecken will ist noch ein anderer, der zum Router führt. Kann es sein, dass das dann das Internet verlangsamt?

• Oh Mann!Nichts für Ungut, aber irgendwie scheinst du ja null Ahnung zu haben. Hast du nicht einen Freund oder Bekannte der sich mit sowas zumindestens in den Grundzügen auskennt?

Weiterhelfen wird man dir hier nicht können, zumal du ja auch nicht auf die gestellten Fragen antwortest.

• Moin,

ich vermute, du hast einen analogen (d.h., keinen digitalen/ISDN-) Anschluß. Daran kannst du keine Telefonanlage betreiben!

Und was meinst du mit "gewellter Anschluß"? TAE?

Beantworte doch mal bitte unsere Fragen:

Schau dir die Links an !

Schau mal unter das Telefon. Was steht auf dem Typenschild?

Schau mal auf deine Telefonrechnung, ob du analog oder ISDN hast!

Grüße,
    Guido

• Genau Serena.
    Betreib mal ein bisschen Eigeninitiative und nutze die Antworten, die hier gemacht wurden und beantworte einfach unsere Fragen.
    Schließlich willst du fachkundige Antworten, die aber mit deinen Schilderungen einfach nicht zu geben sind.

Zu der letzten Frage, nein es wird kein Anschluss verlangsamt, wenn du beide Anschlüsse nutzt.Wer hat dir diesen Humbug erzählt ? :rolleyes:

Fraenk mit I-Phone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!