Wie unterscheidet man eine DBox I von einer DBox II

• Hi Volks,

wie kann ich feststellen ob ich eine DBox I oder II habe ? Ich hab ne Nokia, da steht vorne drauf: "Multimedia Terminal DVB DBOX" Mehr nicht. Das DBOx logo ist ziemlich rechts. Ich kann leider kein Bild reinstellen.

Wäre für Tipps dankbar, oder nen Link wo ich das finde !

Danke !

• Hallo,
    ist das Dislpay links = DBox 1
    ist das Display rechts = Dbox 2

Oder bei ebay mal Nokia DBox eingeben.
    Dort gibgt es viele Angebote mit Bildern.

Gruß,
    Alex

• Danke für die Infos. Hab somit ne DBox I. Muss mir dann halt für Fussball ne DBox II (Kabel BW) besorgen.

Schönen Abend

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Muss mir dann halt für Fussball ne DBox II (Kabel BW) besorgen.

Wieso? Die 2er hat auch keinen anderen Sender, als die 1er.

• Dafür ist aber Neutrino auf der II-er um längen besser als das veraltete DVB 2000(vorausgesetzt er hat es drauf)

Im Originalzustand sind eigentlich beide Boxen nicht mehr Interessant!

Gruß
    Mario

VatoLoco forever

• Zitat

Original geschrieben von vatoloco
    Dafür ist aber Neutrino auf der II-er um längen besser als das veraltete DVB 2000(vorausgesetzt er hat es drauf)

Ist doch wurscht - wenn man nur etwas Digital glotzen will.

Der Preisunterschied zwischen 2er und 1er Box ist nämlich auch nicht zu verachten. Mit Linux kommt eine 2er Box inzwischen um die 100-150€. Eine 1er Box um die 30€.

Zitat

Im Originalzustand sind eigentlich beide Boxen nicht mehr Interessant!

Auch das ist Quark. Es soll Leute geben, die wollen einfach nur schauen und mit der Box weder Kaffee kochen noch Rasen mähen ;). Und zum einfach nur TV schauen, taugen beide Boxen, selbst im Originalzustand ganz hervorragend.

• Zitat

taugen beide Boxen, selbst im Originalzustand ganz hervorragend.

Naja wenn du meinst. Ich hätte keine Lust 2-3 sec auf einen Kanalwechsel (zappen) zu warten ;)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Auch das ist Quark. Es soll Leute geben, die wollen einfach nur schauen und mit der Box weder Kaffee kochen noch Rasen mähen ;). Und zum einfach nur TV schauen, taugen beide Boxen, selbst im Originalzustand ganz hervorragend.

benutzen kann man sie sicher, nur gibt es im vergleich zur dbox mit original-SW Wesentlich besseres für weniger Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!