KFZ mit ordentlich Dampf bei Europcar & Co.

• So habe mich nun für Sixt entschieden, und ein Fahrzeug der Kat. "Gehobene Mittelklasse" bestellt zum Preis von 103,95 inkl. Vollkasko (für ADAC Mitglieder).. Denke das ist ein TOP Angebot und der Wagen müsste ausreichend motorisiert sein :)

• Für welchen Zeitraum? Der Preis klingt verdächtig nach WE.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Sorry 103,95 waren wirklich der WE Preis den ich anfänglich kalkuliert hatte... in meiner Bestätigung von Do 03.08 bis Mo 07.08. steht eine Gesamtsumme von 144,20 € was immer noch sehr aktzeptabel ist. Also ist das ein normaler Tag und das Wochenende, so wie ich es haben wollte :)

• Braindead:
    Wieviel Rabatt gabs nun mit ADAC? Also was wäre der reguläre Preis?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Hi !

Ich bin vor kurzem innerhalb von 3 Wochen 6 mal quer durch Deutschland gefahren (Ruhrgebiet bis Niederbayern) .. jede Strecke knapp über 630 km.

Bahn schied direkt aus .. zwischen 8 und 11 Stunden Reisezeit mit bis zu 7 mal umsteigen !

Einmal bin ich mit einem Alfa Spider mit 150 PS gefahren, einmal mit einem Chysler PT Cruiser Automatik mit 150 PS und den rest mit einem Benz C-Klasse Diesel (110 PS wenn ich nicht irre).

Am meisten Spass gemacht hat der Spider, am komfortabelsten war der PT Cruiser und am sinnvollsten der Benz :)

Was hat man von einem Sportwagen der locker 220 Km/h schafft (Alfa Spider) .. wenn man an die ganzen Tempolimits, LKWs, Linksfahrer etc denkt ?

Der PT Cruiser ist ein feines Reisegerät - aber mit 11-12 Liter Verbrauch nicht gerade günstig.

Also für mich hat sich der Benz Diesel als ideales Langstreckenfahrzeug herausgestellt .. Reisegeschwindigkeit um die 150km/h .. alles andere ist Stress pur auf deutschen Autobahnen.

..über einen Leihwagen habe ich nie nachgedacht .. aber für gut 100 Euro wäre es sicherlich eine Option gewesen !

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von noksie
      Braindead:
    Wieviel Rabatt gabs nun mit ADAC? Also was wäre der reguläre Preis?

164,80 € wäre der normale Preis gewesen. Es lohnt sich also schon :top:

Happy Digits hatte ich auch probiert, aber da kann ich den Preis nie mit Vollkasko kalkulieren und der zeigt mir auch keine Rabatte an sondern ist sogar geringfügig teurer als ohne HD.. vielleicht ein Bedienfehler, aber ich wüsste nicht was ich falsch gemacht haben könnte.

Lobo: Ich fahre ja wie schon geschrieben nachts, und da hatte ich eigentlich fast überwiegend Stressfreie fahrt bei Tempo 180.

Ich frag mich gerade was die Vermieter dazu veranlasst mir einen ca. 40000 € teuren Wagen auf Wunsch auch OHNE Vollkasko Versicherung anzubieten. Da hätte mich das Gefährt für die 4 Tage nur schlappe 114 € gekostet. Für mich persönlich aber auch für sixt ist das doch ein unkalkulierbares Risiko.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Lobo: Ich fahre ja wie schon geschrieben nachts, und da hatte ich eigentlich fast überwiegend Stressfreie fahrt bei Tempo 180.

Ah, das hatte ich erfolgreich überlesen, sorry.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• also, ich als ehem. sixt-mitarbeiter kann für langstrecken nur die e-klasse 220 cdi empfehlen. da sitzt man wie zu hause im sofa nur schneller. so viel zur bequemlichkeit... und wenn man dann noch ordentlich dampf dabei haben will geht nix über nen X3 3.0d. das ist ein geschoss... :top:

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich frag mich gerade was die Vermieter dazu veranlasst mir einen ca. 40000 € teuren Wagen auf Wunsch auch OHNE Vollkasko Versicherung anzubieten. Da hätte mich das Gefährt für die 4 Tage nur schlappe 114 € gekostet. Für mich persönlich aber auch für sixt ist das doch ein unkalkulierbares Risiko.

Nur eine Vermutung: Wegen der ernomen Abnahmezahl der Fahrzeuge können Sixt und Co. natürlich wunderbare Preise aushandeln. Fährst du den Wagen zu Müll, hast du jedoch den Zeitwert zu ersetzen (korrigiert mich, wenn das Blödsinn ist ;) ), so dass für den Vermieter sogar ein kleines Plus abfallen könnte oder der Wagen zumindest gut entsorgt wurde und was Neues her kann...

Mir wäre das Risiko aber auch zu hoch und das ist genau das Problem bei der HappyDigits Karte: Wirklich günstig ist das nur wegen der weggelassenen VK :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!