-
Brauche Kaufberatung für Thermosflasche
-
-
-
@ elgo:
Ich meinte die bessere Version bei der Thermos.... die hat 24 Std. heiß + kalt....
-
Ich hab vor 5 Jahren mal in einem Billigladen ein doppelwandige Edelstahlkanne gekauft! Keine 10 Euro! Die hält immer noch 8 Std. warm!! :top:
-
Hi Sackgesicht (
), da haste recht. Wobei mich mal brennend der technische Unterschied interessieren würde und weshalb dann nicht die Kälteisolation entsprechend verlängert wird :confused:
Vielleicht meldet sich der TE ja noch ob bislang etwas dabei war.Irgendwie bekomme ich Lust auf die Thematik und ich hätte richtig Laune mal einen "Temperatur-Speicher-Test" der verschiedenen Modelle zu machen.
-
Hi, ich denke, es liegt hauptsächlich an der zusätzlichen Kupferschicht, die um die innere Edelstahlhülle drum ist. Da Kupfer sehr, sehr teuer ist (und die Verarbeitung auch etwas aufwending), wird daher der Mehrpreis aber auch die wesentlich bessere Iso-Leistung herkommen. Evtl. ist auch der Edelstahl noch etwas besser.
Ich bin inzwischen auch nicht mehr so auf der "Geiz-ist-geil-Welle", zumindest nicht bei Sachen, die man öfter benutzt und die auch lange halten sollen. Qualität hat eben ihren Preis und wenn man sich was "gutes" kauft, gibt das auch ein besseres Gefühl. Andererseits: Wenn man eine Thermoskanne nur ein paar Mal im Jahr benutzt, genügt eigentlich jede billige. Aber für den Dauereinsatz im Büro, Schule oder in Kursen würde ich wohl auch die "echte" kaufen und dann gleich die bessere, logo.
Temperaturtests gibts sicher irgendwo im Netz zu finden. Edit: Grad fällt mir ein, bei Focus TV war mal ein Test im Winter irgendwo in den Bergen damit.
Gruß
Sackgesicht -
Bei Google nach "aladdin stanley" suchen.
Wenn Dir das zu konservativ, bzw. die Lösung Aktivkohle + Vakuum zu unheimlich ist: "Zojirushi Vacuum Bottles".
Beide sind in Deutschland im Handel. -
Hallo,
ich habe seit 15 Jahren eine Aladdin Stanley, die ist prima und unverwüstlich. Mehrere Male runtergefallen und immer noch OK. Außerdem ein zeitlos-rustikales Design!
:top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!