K800i für 180 Euro Effektiv ? Gibts doch nicht oder ?

• Ich kenne mich mit der genauen rechtlichen Situation nicht aus, aber rein vom Gefühl her kann ich mir nicht vorstellen, dass man solche eine "Eigenschaft" in der Produktbeschreibung unterschlagen darf. Schließlich erwirbt man hier 2 Sachen: Ein Quad-Band Handy und einen Vertrag. Das Handy bekommt man sozusagen als "Belohnung" für den Vertrag. Wenn nun aber das Handy einen Netlock hat, ist die Quad-Band Funktion zumindest für 2 Jahre definitiv nicht gegeben und muss auch erwähnt werden.
    Kein Gericht der Welt würde da dem Händler recht geben.

Aus diesem Grund ist ja auch bei jedem halbwegs seriösen Händler/Provider (vgl. T-Mobile Onlineshop) ganz klar im Kleingedruckten erwähnt, ob das Gerät einen Lock hat und welchen. Alles andere grenzt in meinen Augen schon fast an Betrug.

Aber jetzt mal abwarten und Tee trinken :-)

MfG,
    CHRIS

• nee glaub' mir.
    Ein Händler einige Häuser weiter vermarktet auch über ebay und hatte deswegen schonmal eine Abmahnung die er aber abwehren konnte.

Egal ob Quad Band oder nicht.
    Das wäre in diesem Fall nur interessant wenn man ins Ausland fährt und deswegen das Band wechseln muss.

Klar könnte man einen solchen Hinweis anbringen, nur muss man es nicht.

Das Handy ist auch keine Belohnung, hier handelt es sich lediglich um ein Bundle zu einem guten Preis.

• Genauso ist es. Sicher wäre ein Hinweis auf einen möglichen Netlock sinnvoll, aber selbst T-Mobile vergisst des öfteren im online Shop die entsprechende Fußnote, doch ohne hier auf die rechtliche Einordnung eingehen zu wollen, Fakt ist, jeder kann mit dem angebotenen Handy ob nun mit oder ohne Netlock den entsprechenden Vertrag ohne jegliche Einschränkung nutzen. Anders wäre der Fall, wenn zu dem T-Mobile Vertrag ein Handy mit einem Branding von z.B. Vodafone angeboten würde, mit dem der Kunde dann möglicherweise nicht alle Dienste von T-Mobile einwandfrei nutzen kann, wie z.B. Handy TV etc. Aber gerade diesen Fall schließt der Händler in seiner Beschreibung ja aus.
    Wie gesagt, um jeglichen Komplikationen aus dem Wege zu gehen, einfach den Händler vorher fragen ob es T-Mobile Ware mit Netlock ist. Vielleicht sind es ja auch noch Geräte aus der Erstlieferung die ja, wie man immer wieder hört, bei den meisten Netzbetreiben kein Branding oder Netlock haben.

CU Karim

Und das Quadband kannst Du doch im Ausland auch mit Netlock also mit Deiner Vertragskarte nutzen, wenn Du einen Roaminpartner von T-Mobile wählst, der in diesem Band funkt. Der Netlock schränkt diese Funktion nicht ein.

• Hi,

laut telefonischer Auskunft hat das K800i keinerlei Lock. Ein Freund von mir hat es bestellt, dann bin ich ja mal gespannt ob das auch wirklich so ist. Ansonsten gibts ja das Fernabsatzgesetz.

Die Tatsache, dass Händler einen Lock nicht erwähnen müssen, widerspricht meiner Meinung nach aller Logik und allen Prinzipien bzgl. des Verbraucherschutzes und ist meiner Meinung nach ein Skandal.
    Man erwirbt einen Vertrag und ein Handy. Wieso um Gottes Willen darf man hier verschweigen, dass das Handy einen Lock hat, und damit wesentliche Funktionen (z.B. Quad-Band etc.) nicht nutzbar sind? Ist das vom Gesetzgeber wirklich so gewollt und beabsichtigt? Ich kann mich noch dunkel an meine Rechtsvorlesungen erinnern, Stichwort Kaufvertrag / Mangel / Verbrauchervertrag etc. Wenn man solch eine Eigenschaft wie einen Lock verschweigen darf, wieso muss man dann einen Vorschaden beim Gebrauchtwagen erwähnen?

Da verstehe ich die Welt nicht mehr.

EDIT: Ok, das mit Quad-Band war ein kleines Mißverständnis meinerseits. ich meinte einfach die Nutzung ausländischer SIM-Karten.

MfG,
    CHRIS

• Um es nochmal klar zu sagen, der Kunde erwirbt einen Vertrag von TMobile den er mit dem dazu angebotenen Handy, das von TMobile subventioniert wird, uneingeschränkt mit der Vertragssim sowohl im Inland als auch im Ausland nutzen kann. Dies kann der Kunde uneingeschränkt auch wenn das Handy einen Netlock hat!
    Was TMobile nicht möchte ist, dass der Kunde sich ein Handy mit einem Schubladenvertrag subventionieren lässt um dann mit Simyo, blau, Yesss und Bob etc billig zu telefonieren. Wer dies trotzdem möchte muss sich das Handy von TMobile gegen eine Gebühr entsperren lassen. Hier in Österreich macht das jede Handybude an der Ecke für einen Obulus in die Kaffeekasse und ja dies ist in Österreich legal. TMobile Austria hat erst vor kurzem wieder eine Niederlage gegen Yesss (wird über Aldi/Hofer vertrieben) erlitten, die auf ihrer Homepage Entsperrtipps geben. Die Garantie bei entsperrten Handys ist dann wieder etwas anderes.
    Ich behaupte, dass 80% der Kunden überhaupt nicht bemerken, dass ihr Handy ein Netlock hat, die lassen sich die Karte vom Händler einlegen Akku drauf und fertig. Nur für uns Freaks hier, die am Tag 20 mal die Sim wechslen :rolleyes: ist dies relevant, aber wir wissen ja auch , dass es bei TMobile Handys in der Regel einen Netlock gibt ;)

Wenn das Handy vom oben genannten Händler tatsächlich keinen Netlock hat ist es ein super Angebot :top:

CU Karim

• Zitat

Ich werde aber die zusätzlichen SMS ( SMS 150) sofort abmelden, d.h. ich will dafür nichts zahlen nach den ersten 3 Monaten !!

(die paar SMS die ich verschicke zahle ich lieber einzeln)

Ich könnte mir aber vorstellen das T-mobile da eine Mischkalkulationen mit den Leuten die zu schlampig zum abmelden der zusatz SMS sind erstellt !

Das verstehe ich jetzt nicht. Ich kann bei dem Angebot keine Info über ein "Zwangs SMS Paket" finden. Klär mich doch bitte auf. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Karim
    Um es nochmal klar zu sagen, der Kunde erwirbt einen Vertrag von TMobile den er mit dem dazu angebotenen Handy, das von TMobile subventioniert wird, uneingeschränkt mit der Vertragssim sowohl im Inland als auch im Ausland nutzen kann. Dies kann der Kunde uneingeschränkt auch wenn das Handy einen Netlock hat!
    Was TMobile nicht möchte ist, dass der Kunde sich ein Handy mit einem Schubladenvertrag subventionieren lässt um dann mit Simyo, blau, Yesss und Bob etc billig zu telefonieren.

CU Karim

Mir ist schon klar, warum die nen Netlock draufpacken. Allerdings hätte ich keinerlei Verständnis, wenn man bei den in Deutschland geltenden Gesetzen im Bereich Verbraucherschutz etc. verschweigen dürfte, dass das Handy einen Netlock hat :-)

BTW.: Weiß jemand, ob man bei T-Mobile einen 2. STudenten Vertrag abschließen kann? :-D

MfG,
    CHRIS

• Eine OFFTOPIC FRAGE:

Wenn ich einen T-MOBILE RELAX Vertrag erhalte,

sind die 150 SMS in den ersten 3 monaten automatisch freigeschaltet, und muss ich es nach 3 Monaten kündigen,

oder

muss ich die SMS (SMS 150) nochmal extra beantragen damit ich die SMS 150 in den ersten 3 monaten kostenlos nutzen darf????????????????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!