Nokia 6288 und 8800 Sirocco Edition!

• @ hilden was is bei dir der schlafmodus *gg* ?

zur hörerlautstärke:

mein erstes war so leise da konnte man absolut nix hören.
    die darauffolgenden waren bei einstellung auf voll zum vergleich gerade mal so laut wie beim 8850/8210/8250/8910 die lautstärke auf 2 striche/balken.

das aktuelle ist zum vergleich schon etwas besser und liegt zum vergleich bei 3-4 balken vom 8850/8210/8250/8910.

also ehrlich gesagt liegt es nicht an der sw,da ich schon jede hatte und es bei keiner besser war/besser wurde.
    die aktuelle is die v4.10 udn es ist kein bißchen laute als vorher.

ich denke mal das da die produktionslinie wohl doch sehr unterschiedlich ist,da ich schon eins in der hand hatte was so laut war,das die einstellung auf die hälft gereicht hat.

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Also mein "altes" 8800 ist in etwa genauso laut wie mein 6230. Hab zwar kein direkten Vergleich gemacht, aber kann mit beiden daußen wunderbar teln.
    Das Problem scheint wohl nur bei manchen Geräten vorzukommen...
    War da nicht was von wegen dass es nach einem Softwareupdate besser wird?

Nein, das war ein Hardwareproblem.

Wenn es also tierisch leise ist, dann würde ich das 8800 SE mal tauschen lassen.

Die Verständigung auf einer Baustelle ist allerdings auch mit einem normalen 8800 (SE) nur schlecht möglich. Da ist das K750i dann tatsächlich auch nicht besser. :D

Das 8800 (SE) war aber definitiv leiser als mein 6230i.

Grund hierfür: Im Einsatzbereich des 8800 SE (Rolls Royce und Co.) muß man(n) halt nicht schreien. Außerdem spricht "es leise" :D

• War vermutlich ein Witz die Frage nach dem Schlafmodus.: :confused: :D Schlafmodus heißt bei Nokia, dass sich das komplette Display abschaltet. Gab es schon beim 6280 und 6233.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Um noch mal auf meine 8801 Problematik zu kommen, ich wuerde es eh im E+ Netz nutzen, allerdings fangen die ja nun an, auf 900 GSM zusaetzlich auszuweichen. Wohl aber eher in laendlichen Gebieten. Der Preisvorteil ist einfach enorm hier, warum auch immer.

Hat denn noch jemand eine Idee, ob man die Firmware derart flashen kann, dass deutsches T9 und Menulanguage mitinstalliert wird, die haette ich natuerlich nicht beim ami Modell.

• nur mal als info in dem richtigen thread zum 8801 hast du doch schon gepostet ;)

in diesem gehts um das sirocco und um das 6288 ;):D

• Ok, ich gebs zu. Aber da antwortet einfach kein Mensch u hier scheinen ja ein paar Experten am Werk zu sein. Und ich laufe jeden Tag an diesem Geraet vorbei u will es nun endlich haben - oder besser nicht.

• Guck mal nach, vll ist ja T9 schon auf Deutsch drauf. Bei den Geräten hier ists doch auch auf Englisch, Französisch, usw drauf... (Wobei ich eher vermute dass auf dem Ami Gerät Dt. nicht drauf sein wird)

War mit mit der Lautstärke und dem Softwareupdate nicht sicher, aber glaube mich zu erinnern dass einer berichtet hat dass nach einem Softwareupdate die Lautstärke bei ihm besser wurde.
    Ich hab eigentlich immer 8 von 10 Balken drin, wenn ich draußen tel, und das reicht an sich gut. Kann z.B. in der Fußgängerzone wunderbar teln, und hab noch 2 Balken "reserve"...

Wie ist das eigentlich mit dem Bildschirmschoner und Energiesparmodus? Was sollte man an haben und was nicht? Weil irgendwo war mal das die Rede davon dass der Akku ohne Energiesparmodus komischer Weise länger hält, und man ihn daher auslassen sollte.
    Und brennt sich der Bildschirmschoner beim 8800SE immer noch ein?

• hi prana bei sirocco ist das nicht der fall,da sich die uhr beim esm bewegt udn somit hinterläßt der balken keine spuren also kein einbrennen (ich nenn das jetz mal einbrennen)

wegen dem t9 usw.. vom 8801 hab ich in dem passenden thread schon was geschrieben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!