o2 - Communication Center


  • Habe irgendwann letzte Woche deshalb mal angefragt. Heute die Antwort:


    Zitat


    Leider existiert momentan ein Kapazitätsengpass, der dazu führen kann,
    dass der gewählte Zyklus nicht eingehalten wird. Wir arbeiten bereits
    an
    der Behebung dieser Einschränkung.

  • Hallo, ich habe das Data30-Paket gebucht. Was muss ich genau verändern, wenn ich mit meinem Active-Vertrag über den surfo2-APN zeitbasiert auf dem Laptop surfen will und gleichzeitig auch volumenbasiert über den APN internet auf dem PDA. Dafür wollte ich das CommCenter-Pack buchen.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Über welchen Port läuft eigentlich SyncML?

    80 (HTTP)
    Wobei o2 Datenverkehr auch auf anderen Ebenen mitverfolgen könnte.

  • Hab jetzt meine erste Rechnung mit einem Anteil Communication Center Pack.


    Die Einrichtung des Testzeitraums scheint geklappt zu haben. Der Grundpreis wird erstattet.
    Die "E-Mail Benachrichtigung MMS/O2 German" ist kostenfrei, auch die "MMS2Mail/O2 Germany" und "Web2SMS/O2 Germany/O2 Germany" und "Internet"(womit wohl die POP3-Abholung von Mails gemeint sein muss).


    Was allerdings berechnet wird, ist "04.01.2007..... WAP 2.0 .......20 KB ........0,1550".


    Den gleichen Posten, auch 20KB, habe ich auch am 05.01. und am 07.01. Weiter geht die Rechnung allerdings noch nicht.


    Ich habe keine MMS verschickt, nicht im Netz gesurft, war auch nicht bei o2Active oder sonstwo. Als APN steht überal "internet", woher kommen also die 3*20KB WAP2.0?


    Die Konfiguration meiner Verbindungsdaten habe ich mir von O2 schicken lassen, habe nur geschaut, ob der APN stimmt. Verändert hab ich nichts.


    Jemand einen Tipp für mich?

  • Wie sieht es aus, wenn ich mit meinen K750i ein Foto in höchster Auflösung schieße und dann via Email versenden will.
    Ist es überhaupt möglich?
    Bekommt derjenige das Foto in voller Qualität dann per Email zugesendet?


    Besten Dank schon mal…

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaFever
    Bekommt derjenige das Foto in voller Qualität dann per Email zugesendet?


    Natürlich, warum auch nicht?

  • Hallo zusammen,


    ich hab die Suche jetzt mehrfach durch diesen Thread gejagt, ohne allerdings die erschöpfende Antwort auf meine Fragen zu finden (ihr merkt, ich versuche mich vorweg schon zu entschuldigen :D)


    Also, ich hab den XDA Orbit und das CCP gebucht.


    a) Muss ich um die 30 MB für Mail-Client-Verkerhr zu nutzen bei den Inet-Verbindungseinstellungen nun den Proxy nutzen oder nicht?


    Hab nur ein Zugangsprofil auf dem Gerät mit dem Namen O² Wap GPRS, allerdings lautet der Zugangspunkt "internet".



    b) Wie verhält sich das mit den "Antwort-MMS": Werden einfach pauschal alle MMS an email-Adressen, die ein CCP-Abonnent versendet, nicht berechnet, oder hat O² die Möglichket, zwischen einer "Initial"MMS-to-Email und einer "Antwort"-MMS-to-Email zu entscheiden?


    Danke für eure Geduld :)


    Gruß, Spin

    In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...


    "Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

  • Zitat

    Original geschrieben von Spindrifter
    a) Muss ich um die 30 MB für Mail-Client-Verkerhr zu nutzen bei den Inet-Verbindungseinstellungen nun den Proxy nutzen oder nicht?


    SMTP/POP3/IMAP gehen nicht über den Proxy. Also kein Proxy. Einfach das Profil "o2 Internet" nehmen.


    Zitat


    b) Wie verhält sich das mit den "Antwort-MMS": Werden einfach pauschal alle MMS an email-Adressen, die ein CCP-Abonnent versendet, nicht berechnet, oder hat O² die Möglichket, zwischen einer "Initial"MMS-to-Email und einer "Antwort"-MMS-to-Email zu entscheiden?


    Alle MMS an eine E-Mail-Adresse. Im Pack sind auch MMS inklusive, die Du an eine Mailadresse sendest, ohne dass Du vorher eine bekommen hast.

  • Vielen Dank für die Antwort!


    Hmmm, also da ich nur den einen Zugangspunkt im Handy hab (O² GPRS WAP), hab ich da mal geguckt: Der nutzt ja den Proxy, ist aber ansonsten identisch mit den Einstellungen von "O² Internet". Komischerweise synchronisiert mein XDA widerspruchslos mein IMAP-Konto sowohl mit als auch ohne Proxy... Werd ich doch mal die nächste RG abwarten müssen :(


    Das mit den MMS2Email ist natürlich richtig schick :D


    Viele Grüße


    Spin

    In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...


    "Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

  • Zitat

    Original geschrieben von Spindrifter
    Komischerweise synchronisiert mein XDA widerspruchslos mein IMAP-Konto sowohl mit als auch ohne Proxy... Werd ich doch mal die nächste RG abwarten müssen :(


    Das ist nicht komisch, sondern normal, da PocketOutlook die Proxyeinstellungen ignoriert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!