Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel Seit ich ein Kombi habe, hat sich die Sache aber erledigt. :D

...ich fahre auch einen Kombi, Fahrrad würde auch rein passen.
    Nur immer die Rückbank umklappen, Laderaumabdeckung raus stört mich, zumal wenn das Fahrrad schmutzig ist, ist der Innenraum sehr schnell schmutzig.
    Da finde ich einen Träger für die Anhängerkupplung praktischer, ist das Fahrrad schmutzig, fahre ich nach der Tour in eine Waschbox und kann es dort gleich säubern.

Thomas4711
    Vielen Dank für deinen Tipp, ich schaue mich mal um!

Thorsten

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Da finde ich einen Träger für die Anhängerkupplung praktischer, ist das Fahrrad schmutzig, fahre ich nach der Tour in eine Waschbox und kann es dort gleich säubern.

Ich hab einen halben Kombi aber ich bekomme mein Rad schon nichtmehr rein, zwei räder schon garnicht, da ist der Träger hinten die optimale Lösung.
    Ich will auf der Autobahn z.b. kein Räder auf dem Autodach haben und dann mit 80 durch die Lande gurken, mit dem AHK-Träger sind 130 lt. Hersteller erlaubt.

Wenn du die Händleradresse haben willst, suche ich dir raus, schicke ne PM

• gibt auch schienensysteme für den innenraum (umgeklappte rücksitzbank, vorderrad ab). damit passen locker auch 2 räder in nen golf.

für jemand der nicht in den urlaub damit will, imho deutlich besser als alle systeme ausserhalb des fahrzeugs.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    für jemand der nicht in den urlaub damit will, imho deutlich besser als alle systeme ausserhalb des fahrzeugs.

Aber genau das möchte ich ja :) Räder mit in den Urlaub nehmen.

• Hallo Thorsten,

ich habe damals mir den Thule Classic 913 angeschafft.
    Wir sind damit sehr zufrieden, auch wenn es seit den Kindern deutlich an Nutzen verloren hat.

Die passen auch an die abnehmbaren Kupplungen an den BMW, die imho Vollstahl sind.
    Es werden keine dritten Bremsleuchten verdeckt und der Träger sitzt damit Bombenfest auf der Kupplung.

Wir hatten auch immer nen Kombi und trotzdem sind AHK und Träger die "sauberste" Lösung, gerade auch im Urlaub.

Das abschließen ist meiner Meinung nach schon sinnvoll, sowohl den Träger an der Kupplung als auch die Räder an dem Träger selber.

BMW hat imho auch Thule Träger (meine ich in den Ausstellungsräumen gesehen zu haben).

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hallo,

Zitat

Das abschließen ist meiner Meinung nach schon sinnvoll, sowohl den Träger an der Kupplung als auch die Räder an dem Träger selber.

Wobei bei meinem nur einer der beiden Halter abschliessbar ist ( fürs äussere Rad ) bzw. die Schraubteil ein Schloss. Im Grund genug, aber grosses Vertrauen hab ich in das Schloss nicht.

Ich werde zusätzlich noch, da wir lange fahren werden, ein Stahlschlaufenkabel durch beide Räder ziehen und das mit einem ordentlichen Vorhängeschloss verschliessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!