Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Würdet ihr auf XTR umrüsten oder so lange mit dem Alivio-Zeug rumfahren, bis es nicht mehr geht und erst dann aufrüsten?

XTR lohnt sich meiner Meinung nach bei dem Rad nicht, vor allem bei dem Aufpreis.
    Für den Ottonormalradler ist der Bereich XTR oder auch SRAM X.0/XX vollkommen übertrieben. Lohnt sich imho nur für Profis oder wenn Du in dem Bereich fährst, dass sich Deine Leistung nur noch durch Gewichtseinsparungen im 2stelligen Grammbereich steigern lässt.

28:6:42:12

• XTR ist meistens Angabe und für die meisten Otto Normal Verbraucher völlig übertrieben. :rolleyes:

XT reicht völlig. Habe an meinen Rädern seit Jahren entweder LX oder XT und fahre damit sehr gut. Wer XTR an solch einem 600€ Cityrad montiert, muß nicht ganz bei Trost sein...Sorry! :flop:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• So, war jetzt nochmals in einem anderen Fahrradgeschäft und habe dort ein Kettler Probe gefahren, probemmäßig fuhr es gut...was ist denn da von den verbauten Teilen zu halten? Danke euch..

Rahmen: Aluminium 7005 K1
    Gabel: KETTCOM 140 verstellbar
    Nabenschaltung: SRAM 7 Gang m. KBS & Rücktritt
    Schalthebel: SRAM 7 Gang
    Bremsen: V- Brake mit KETTLER KBS System
    Kurbeln: 38 Zähne
    Innenlager: Thun Jive
    Zahnkranz: Shimano
    Kette: rostfrei
    Nabe vorn: Shimano Nabendynamo DH3 N20
    Nabe hinten: SRAM 7 Gang mit Rücktritt
    Felgen: Mach1 EXE
    Reifen: Conti City Ride 42-622
    Lenker: Moon Cruiser
    Vorbau: KETTLER winkelverstellbar
    Griffe: Moza
    Steuersatz: Alu 1 1/8"
    Sattel: Selle Royal Rio
    Sattelstütze: Aluminium
    Pedale: Aluminium
    Lampe vorn: Basta Halogen Clear Scheinwerfer
    Lampe hinten: Basta Ray Steady mit Standlicht
    Dynamo: Shimano Nabendynamo DH3 N20
    Gepäckträger: KETTLER Aluminium
    Ständer: Aluminium
    Schutzbleche: SKS Kunststoff
    Radgröße: 28“
    Farben: schwarz, dunkelblau, weiss/schwarz
    Gewicht: 17,5 kg

• Moinsen

Was ist von so einem E-Bike zu halten?

WOW

Würde das gerne für meinen Weg zur Arbeit nutzen. Da ich einen sehr steilen Berg nach Huase habe wäre das eine schöne Sache aber die Frage ist ob so etwas gut ist?

Ist das Quasi nur unterstüzendes Fahren?

• Nichts!

Für den Preis kann es einfach nichts sein. Schau Dich mal beim örtlichen Händler um, was e-bikes so kosten...ab 1000€.

Darf man fragen, wie alt Du bist?
    Für Senioren machen e-bikes ja Sinn aber für junge Leute??? Ich weiß nicht...

Sehr schwer sind diese Dinger übrigens auch und aus aktuellem Anlass:

e-bike? Verzicht auf evtl. Atomstrom ist angesagt!!! Daher tritt in die Pedale!

:D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Okay dann hat sich das erledigt.

ich bin fast 30 :)

War halt nur so ne Spontane Idee. Schade

Dann gehe ich weiter zu Fuss

Hatte das auch schon gesehen das die anderen teurer sind deswegen habe ich mich auch schon gewundert

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    XTR ist meistens Angabe und für die meisten Otto Normal Verbraucher völlig übertrieben. :rolleyes:

XT reicht völlig. Habe an meinen Rädern seit Jahren entweder LX oder XT und fahre damit sehr gut. Wer XTR an solch einem 600€ Cityrad montiert, muß nicht ganz bei Trost sein...Sorry! :flop:

Das einzige Argument das für mich dafür gesprochen hätte, wäre der geringere Verschleiss gewesen, 10-15g weniger Gewicht sind mir schnuppe.

Mein Problem hier ist der Wüstensand und der ganze Dreck der durch die Luft fliegt, deswegen möchte ich halt bessere Qualität haben um weniger Probleme zu haben.

Habe an meinem Specialized auch XT Schaltwerk und Umwerfer und LX Kurbel.

Gibt es irgendwo bessere Preise als hier:

http://www.roseversand.de/arti…-hebel-sl-m770/aid:221560

http://www.roseversand.de/arti…rk-rd-m771-sgs/aid:221544

Danke.

• Bei viel Sand hilft nur oft reinigen. Sand ist immer Gift egal ob LX, XT oder XTR.

Gruss
    beugelbuddel

• Kann mir jemand von euch ein sicheres Schloss empfehlen, welches bequem um den Sattel gelegt werden kann?

Budget 25-40 Euro.

Wichtig ist mir, dass der Rahmen bei der Lagerung nicht verkratzt.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!