Wäre es. Als ich Gepäckträger las, dachte ich zunächst an einen Scherz. War aber anscheinend ernst gemeint
Erinnert irgendwie an die Story vom Ferrari mit Anhängekupplung ... ![]()
Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von c-walt
Bist Du dir sicher, dass ein MTB die richtige Wahl war? Wenn ich so Dinge wie Gepäckträger (+Tasche) lese, frag ich mich, ob ein Trekkingrad nicht die bessere Alternative gewesen wäre.
Bin ich mir wahnsinnig sicher, dass es die richtige Wahl war bzw. ist.
Warum soll ich bei einem MTB nicht auch mal etwas mitnehmen können? Weil ich mich der großen Masse anpassen muss? Wisst ihr was? Ich hab' sogar eine Klingel an meinem Bike und wenn's regnet kommen Steckschutzbleche dran!
Ich bin schon sehr viele Fahrräder gefahren, Trekking-/Touren-/Reise-/Rennräder und natürlich auch MTBs (teilweise auch berufsbedingt -> nein, ich bin kein Briefzusteller
) und empfand letztere Kategorie Fahrrad stets als angenehm für die Stadt. Sicher wäre ein Trekkingrad auch in Betracht gekommen, aber mein MTB wird jetzt einfach so weit "umgerüstet", wie ich es für nötig halte.
Und dazu gehört eben auch ein Tubus LOCC oder ein adäquater Gepäckträger. Ich habe mein Fahrrad nicht nur zum Spaß, sondern sehe es neben dem Auto als Fortbewegungsmittel, das "nett" aussehen und fahren muss und zudem alltagstauglich ist. Desweiteren bin ich durch meinen Job zu einem Top-Preis an das MTB gekommen (ich schätze der lag unter dem EK von Stadler & Co.)
Hörnchen habe ich im flachen Berlin noch nie vermisst. -
Da Mountainbikes prinziepell auch gute Reiseräder sind, ist ein Gepäckträger da gar nicht so verkehrt,- also Glückwunsch zur guten Wahl.

-
-
-
Zitat
Da Mountainbikes prinziepell auch gute Reiseräder sind, ist ein Gepäckträger da gar nicht so verkehrt,- also Glückwunsch zur guten Wahl.

Also gut, ich bin überzeugt. Ich montiere mir jetzt 'ne Kupplung an mein MTB und ziehe in Zukunft 'nen kleinen einachsigen Anhänger hinter mir her
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Also gut, ich bin überzeugt. Ich montiere mir jetzt 'ne Kupplung an mein MTB und ziehe in Zukunft 'nen kleinen einachsigen Anhänger hinter mir her
Deine Ironie zeugt von Unwissen :p , in der Tat gibts da schöne (leider auch teure) einachsige Anhänger für Mountainbikes.
-
Bin nicht unwissend. Hab mir gestern so 'nen Anhänger geholt, und im Gelände und auf den Singeltrails im Wald bin ich von nun an der absolute Star. Hab jetzt auch immer 'ne Kiste Weizenbier dabei ...

-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Bin nicht unwissend. Hab mir gestern so 'nen Anhänger geholt, und im Gelände und auf den Singeltrails im Wald bin ich von nun an der absolute Star. Hab jetzt auch immer 'ne Kiste Weizenbier dabei ...
Ob die Flaschen die Singletrails heil überleben..?

-
Hoi!
Zieht Ihr im Winter andere Reifen auf?
Meine Crossreifen sind jetzt fast durchgefahren, sodass ich auf jeden Fall neue Mäntel brauche.
Habe mich schon mal für den Winter umgesehen.
Gibt ja allerhand mit Spikes, aber das ist nicht das richtige, weil ich im Winter fast nur durch die Stadt fahren werde.Was haltet Ihr vom Schwalbe Racing Ralph für den Winter?
Die kommen auf mein Crossrad, nicht auf ein MTB.
Danke schon mal für Eure Anregungen :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!