Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

• c-walt und vatoloco: Danke für die Shops. Bei Bike-Mailorder habe ich sogar selber schon bestelllt, ganz vergessen :gpaul:

Ich kann auch nur empfehlen im Ladengeschäft zu kaufen.
    Das fängt beim Probefahren an und falls mal kleines ist, dann machen die meisten Händler dann auch umsonst. Genauso wie Inspektionen und Wartung.

• Hmm,also ich flieg auch mal mit MTB uebern nen Huegel oder fahr ne Treppe runter aber auf einem Zaun?
    Also ich bin durchaus noch in dem Alter wo man seine "Crownjewels" zwecks Familienplanung schonen sollte.:-)

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Hmm,also ich flieg auch mal mit MTB uebern nen Huegel oder fahr ne Treppe runter aber auf einem Zaun?
    Also ich bin durchaus noch in dem Alter wo man seine "Crownjewels" zwecks Familienplanung schonen sollte.:-)

-ralf-

Klar, ich würde das so auch nie versuchen wollen, aber zu sehen was alles möglich ist ist dann schon klasse. Allein der Überschlag am Baum :top:

• Tach leeve Lück,
    hoffe das meine Frage hierhin passt (Saulahme www Verbindung hier bei der Arbeit)

Folgendes: Leider ist am WE an meinem Bike die Gangschaltung sprich das Schaltwerk kaputtgegangen. Da ich kein Experte in diesem Bereich bin, wollte ich mal fragen, ob ich jedes Shimano Schaltwerk nehmen kann, und woraus muss man noch achten. An meinem Bike hatte ich diesen Shimano Tourney SIS dran und jetzt habe ich in der Bucht ein Schaltwerk mit der Bezeichnung "Shimano Tourney Megarange" gesehen. Kann ich diese nehmen?

Bedanke mich wie immer ganz herzlichst bei euch und falls die Frage nicht hierhin gehören sollte, dann entschuldige ich mich bei euch.

Wünsche euch noch ein schönen Tag
    Grüsse aus Kölle euer ecolo

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Tach leeve Lück,
    hoffe das meine Frage hierhin passt (Saulahme www Verbindung hier bei der Arbeit)

Folgendes: Leider ist am WE an meinem Bike die Gangschaltung sprich das Schaltwerk kaputtgegangen. Da ich kein Experte in diesem Bereich bin, wollte ich mal fragen, ob ich jedes Shimano Schaltwerk nehmen kann, und woraus muss man noch achten.

Nicht jedes Schahltwerk,es muss zur Kassette passen.

Zitat

An meinem Bike hatte ich diesen Shimano Tourney SIS dran und jetzt habe ich in der Bucht ein Schaltwerk mit der Bezeichnung "Shimano Tourney Megarange" gesehen. Kann ich diese nehmen?

Der billigste "Shimano Muell" schlechthin.
    Du hast also 18 bzw.21 Gaenge (6/7)
    Selbst die Apotheke "Neckermann" bietet dir das Orig. Schaltwerk fuer 6,49€ an.
    Ich wuerde mir ein Schaltwerk ab Alivio nebst passender Kassette und natuerlich neuer Kette zulegen.
    Ob die Kosten in Relation zum Zeitwerk des MTB stehen,steht auf einem anderen Blatt.

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Steppenwolf Tycoon XC

Hier mal mein Rad für dieses Jahr:

Steppenwolg Tycoon XC Bj 08. Besitze ich seit ca. 10 Wochen und habe schon 900 km auf der Uhr. Ist sehr gut zu fahren und auch für unser flaches Land hier oben an der Ostsee gut zu gebrauchen.

Vodafone mit S4

• Zitat

Original geschrieben von 42606820
    [...]
    aber der Ständer geht mal gar nicht :D

Ach was
    Hab auch son Miststaender am MTB.
    Bei "harten" Gelaendeeinsatz mit Kabelbinder oder Klettband(gibt es um Kabel hinterm Schreibtisch etc zu buendeln) sichern.
    Ich bevorzuge die Klettbandloesung.

-ralf-

Im Norden zuhause:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!