Der offizielle Fahrrad-/Bike-/Radel- & Co-Thread - Womit seid ihr unterwegs?

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Hallo,
    könnt ihr mir bei einer Fahrradsuche helfen?

Von so einem Billigteil würde ich abraten, da wirst du nicht lange Freude dran haben..mit einem gebrauchten Markenrad vom Fachhändler deines Vertrauens bist du besser bedient.

• Es geht auch nicht um lange Radtouren, viel Aushalten muss es nicht, nur mal ab und an Kurzstrecken, das müsste doch dafür reichen oder??

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Es geht auch nicht um lange Radtouren, viel Aushalten muss es nicht, nur mal ab und an Kurzstrecken, das müsste doch dafür reichen oder??

Selbst für den Zweck würde ich sowas nicht empfehlen, da greift der alte Spruch:

"Wer billig kauft, kauft zweimal." ;):D

Wenn du sparen musst, dann schau dich z.B. bei einer Versteigerung des örtlichen Fundbüros um, da gibt's oft brauchbare Räder für wenig Geld, das kannst du dann selbst mit Neuteilen wieder herrichten.

• Der Spaß bleibt aus, auch auf Kurzstrecken. Vielleicht nicht gleich am Anfang, aber sehr bald. Von der Sicherheit will ich da erst gar nicht anfangen zu reden. Kauf dir lieber ein gebrauchtes Rad.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wenn du sparen musst, dann schau dich z.B. bei einer Versteigerung des örtlichen Fundbüros um, da gibt's oft brauchbare Räder für wenig Geld, das kannst du dann selbst mit Neuteilen wieder herrichten.

Nein, nein, nein: Versteigerung und Gärtner = Chaos!
    Ich sehe übrigens die Thematik anders - für Wenigfahrer reicht so ein günstiges Rad doch allemal, was soll man da groß falsch machen?

• Vielleicht fährt man mit einem solchen Rad einmal etwas unsanft über die Bordsteinkante und hat schon eine Unwucht in der Felge?! – Alles schon gehabt ... :o

• So ein billig Rad reicht vollkommen für wenig Fahrer ohne Ambitionen aus. Ich hab selbst neben meinem besseren Rad auch so ein "Schrott Teil" wenn ich mal kurze Strecken fahre und mir keinen Kopf machen will das mein Rad geklaut wird. Sprich ich schließe das Teil nicht mal an wenn ich einkaufen gehe.

• ersteigere Dir eines bei ebay. Achte drauf, dass das Radel fahrbereit ist. 50.- € und Du wirst einige Zeit zufrieden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!