Hallo zusammen,
gerade ist mein Zweithandy gekommen ... das soll mit einer genion-Multicard eingesetzt werden. Dazu habe ich aber noch einige Fragen, bevor ich mit der Multicard-Bestellung mir nacher Probleme einhandele.
Generell: Ändert sich was womit ich nicht rechne? (Außer dass ich eine zweite Simkarte bekomme, um den Vertrag mit zwei Mobiltelefonen nutzen zu können)
Speziell:
-Bleibt die Homezone erhalten? Meine Befürchtug ist, dass eine umts-sim gesendet wird, die UMTS-Homezone eingerichtet wird und dabei meine schöne große GSM-HZ verlustig geht. Und ohne die möchte ich meinen genion garnicht mehr haben ...
-Kann man den "RUL-Trick" noch einsetzen? Kann ich also an dem aktiven Gerät eine Rufumleitung auf ein o2-Handy einstellen und dann meine Homenummer anrufen um den Gesprächspartner zum Ortsnetztarif zu erreichen? Mir geht es wirklich um diese Sache und nicht um die bwhz. Da gab es früher wohl mal Probleme, daß irgendwas nicht mehr funktionierte, sobald man die MC hatte.
-An den Tarifen ändert sich ja wohl nichts ... sei trotzdem mal sicherheitshalber nachgefragt ![]()
Und zu guter Letzt: die Bestellung möchte ich über das Bonusprogramm abwickeln. Wie genau läuft das? Ich löse doch die Prämie ein und kann dann (wann?) im System selbst die MC bestellen, oder? Wie lange braucht die Karte ungefähr, bis sie ankommt?
Schonmal Danke für Eure Hilfe!