Samsung i320 - Eindrücke

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank/2
    weiß jemand, ob und wann das Gerät in D verfügbar soll?


    Ich würde es sofort bestellen :D


    Frank


    Das i320 begeistert mich immer mehr, vor allem weil es so flach ist, jedoch viele meiner Lieblings WM5 Programme nutzen kann wie z.B. eWallet, Fizzweather 2 oder Newsbreak. Ich wünschte nur, das Teil hätte UMTS obwohl es auch so ganz flott eMails downloaded.
    Habe mir auch mal das HTC MTeoR vor ein paar Tagen angesehen, ist ziemlich klein, auch sehr flach aber leider nicht ganz so flach und auch nicht so "attraktiv" wie das i320. Schade, UMTS wäre nicht schlecht gewesen.

  • Kann einer die Akkulaufzeit im Vergleich zum 8310 mal definieren ?
    Wie sind die Telefonfunktionen im Vergleich ?



    thx

    Beste Grüße
    W.

  • Synch-Kabel I320


    Kann mir jemand sagen, mit welchen anderen Samsung-Handys das I320 bezüglich der Synch-Schnittstelle kompatibel ist? Sprich, welches Datenkabel muss ich kaufen?


    Besten Dank.

  • war heute grad in Mobilezone in Bern. Hab gar nicht gewusst, dass das i320 existiert;-)


    Weiss jemand, ob es schon Kalender-Alternativen gibt? Der Original-Kalender gefällt mir definitiv nicht.


    Bei Palm gibts z.B. A5Agenda gratis, oder div. andere Programme.


    Hab bei WM5 nocht nichts Schlaues gefunden. (Pocket Informant ist mir zu mächtig. Und z.B. ein Qtek 9100 macht es seeeeehr langsam...)


    Hoffe, ich sehe das Ding nächstens mal live. Könnte also schwach werden;-)


    Gruss Daniel

  • chappy72


    ich habe mein i320 vor etwa drei wochen bei mobilezone in zürich gekauft. bin immer noch sehr happy damit! :-)


    in sachen kalender kann ich dir nur zustimmen, der eingebaute ist nicht wirklich das gelbe vom ei.


    ich setze folgende zusatzprogramme ein:


    - verbesserte kalenderanzeige auf dem homescreen mit facade
    - verbesserter kalender papyrus


    kann beide nur empfehlen, sind genial!

    grüsse, marc
    ------------------------
    Samsung i600
    Apple iPhone 8 GB

  • dass Papyrus darauf auch läuft, habe ich gar nicht gewusst....
    Hei cool, es wird langsam gefährlich heute;-) Plötzlich laufe ich wieder in den Mobilezone;-)


    übrigens, gibts ne Möglichkeite, die Balken oben und unten ein wenig schmaler zu machen?
    ich fand das auch schon beim normalen Windows Mobile immer grosse Platzverschwendung.


    Machst du mal ne Liste, welche Software du sonst noch so einsetzt?
    Hast du ev. ein Forum gefunden, wo explizit oder mehr über das i320 geplaudert wird? Wobei, das Problem ist wohl, dass das Ding in D noch gar nicht lieferbar ist gell.


    Es Grüessli, Daniel

  • für die balken hab ich bisher noch nichts gesehen... wär aber nicht schlecht, diese etwas kleiner zu haben.


    was hab ich sonst noch an software drauf:


    fizz weather 2
    newsbreak
    resco explorer / registry
    spb gprs monitor



    das ists im moment.


    plus 1 gb transflash hab ich noch drin.


    diskussionsforum gibts noch nichts, wo gross über das i320 geredet wird - ausser "hätte ich gerne" "sieht gut aus" usw. wie du sagst, in D noch nicht lieferbar. was ich gehört habe ist, dass die schweiz eines der ersten länder überhaupt ist (das erste?), welches das i320 offiziell hat. die offiziellen geräte hier in der schweiz sind gar für swisscom, sunrise und orange voreingestellt, du musst dich also nicht mit gprs-, mms- etc. konfigurationen rumschlagen. war schon ziemlich praktisch, auspacken, einschalten, loslegen.


    ich verwende zudem noch push-mail mit unserem exchange server, eine feine sache. wer braucht da noch einen blackberry??? ;-)

    grüsse, marc
    ------------------------
    Samsung i600
    Apple iPhone 8 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von chappy72
    du Marc, noch ne kleine Frage:
    wie lange dauert das Starten von Papyrus bei dir?


    Vielen Dank!


    Gruss Daniel


    hallo daniel


    wenns noch nicht läuft, knapp 3 sekunden. wenn's schon läuft im hintergrund ists sofort da. aufgerufen vom homescreen bei click auf facade.

    grüsse, marc
    ------------------------
    Samsung i600
    Apple iPhone 8 GB

  • das tönt doch schon mal gut.


    Als Palm User kriege ich jedes Mal Vögel, wenn ich auf einem Windows-Ding rum klicke.


    Aber scheinbar ist das Samsung mit seinen 420MHz doch nicht so lahm wie die anderen.


    Mhm...ich glaube, ich gehe nachher nochmals zu Mobilezone;-)


    Gruss Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!