Samsung i320 - Eindrücke

  • auch auf die gefahr hin, dass ich mich als depp oute:


    ist es möglich die blackberry push technologie auf dem samsung zu betreiben? ich bin selbstständig und auf den blackberry internet services angewiesen, hab keinen eigenen exchange server. auf dem nokia 9300i und dem e61 lassen sich blackberry emails empfangen. ist dies auch hier so? mein blackberry 8707v hat zwar umts, ist aber deutlich klobiger als das samsung. wenn der bb dienst nicht geht, kann ich dann nur via eigenem server gepushte mails empfangen und sind die dann auch so komprimiert, wie bei bb?


    und wie sieht es mit der zuverlässigkeit aus? telefonmodul und emailteil? mir graust es ja vor windows, bin ein eingefleischter apple osx user, wie sieht es mit der connectivity aus?


    besten dank für eure hilfestellung ;-)

  • nee, ist nicht dasselbe, ausserdem werbe-durchtränkt... schön wäre es, wenn sich der bb internetservice auch bei samsung integrieren lassen könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von prof.brinkmann
    nee, ist nicht dasselbe, ausserdem werbe-durchtränkt... schön wäre es, wenn sich der bb internetservice auch bei samsung integrieren lassen könnte.


    Der Sinn meines Links war auch, daß dann nicht der BB benutz wird , sondern exchange.

    Beste Grüße
    W.

  • wenn ich exchange hab, hab ich noch lange kein (hosted) blackberry ;-)


    meine frage, ob die blackberry push technologie auf dem samsung läuft, blieb leider bisweilen unbeantwortet.

  • kann ich dir leider auch nicht beantworten, mangels bedarf an bb-diensten. fahre mit exchange push.

    grüsse, marc
    ------------------------
    Samsung i600
    Apple iPhone 8 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von prof.brinkmann
    wenn ich exchange hab, hab ich noch lange kein (hosted) blackberry ;-)


    meine frage, ob die blackberry push technologie auf dem samsung läuft, blieb leider bisweilen unbeantwortet.


    Die Antwort ist (relativ) einfach: NEIN.
    Solange Samsung da keine Lösung für das i320 anbietet, sieht es duster aus.
    Eigentlich macht es auch keinen Sinn Blackberry auf einem Windows Mobile Gerät zu betreiben, die T-Mobile/Vodafone WM Geräte bleiben da wohl eine Ausnahme, da die Provider wohl gehofft hatten zusätzliche Kunden damit für den Blackberry Dienst "einzufangen".


    Meiner Erfahrung nach macht Blackberry nur Spaß, wenn man auch ein Gerät von RIM benutzt. Diese ganzen WM Clients sind nur Notbehelf, sie sind langsam, stürzen hin und wieder ab und manchmal wird überhaupt keine Mail übertragen. Ich habe mit einem MDA Vario Erfahrungen damit gesammelt, nie wieder.


    Einen Exchange Server bzw. einen Account kann man bereits für wenig Geld anmieten, so dass die Sache eigentlich relativ problemlos ist.

  • Hallo,


    interessiere mich auch sehr fürs i320. Der einzige Knackpunkt ist für mich die Standbyzeit...Wie lange hält der Akku denn bei den i320 Besitzern, bei wie intensiver Nutzung des Phones? Bin zwischen dem Samsung und dem 8500 hin und hergerissen, wobei mich die Volltastatur schon anspricht. Von den Dimensionen scheint es sich ja nicht viel mit dem 8500 zu nehmen...


    VG Tetsuo

  • Zitat

    Original geschrieben von P996
    Die Antwort ist (relativ) einfach: NEIN.
    Solange Samsung da keine Lösung für das i320 anbietet, sieht es duster aus.
    Eigentlich macht es auch keinen Sinn Blackberry auf einem Windows Mobile Gerät zu betreiben, die T-Mobile/Vodafone WM Geräte bleiben da wohl eine Ausnahme, da die Provider wohl gehofft hatten zusätzliche Kunden damit für den Blackberry Dienst "einzufangen".


    Meiner Erfahrung nach macht Blackberry nur Spaß, wenn man auch ein Gerät von RIM benutzt. Diese ganzen WM Clients sind nur Notbehelf, sie sind langsam, stürzen hin und wieder ab und manchmal wird überhaupt keine Mail übertragen. Ich habe mit einem MDA Vario Erfahrungen damit gesammelt, nie wieder.


    Einen Exchange Server bzw. einen Account kann man bereits für wenig Geld anmieten, so dass die Sache eigentlich relativ problemlos ist.

    Da hast du (leider) recht. Ein Exchange-Server kostet afaik für "Privat" aber etwa 10 € im Monat, plus Traffic auf deinem Mobile. Eine nicht ganz billige Angelegenheit ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!