Tarifwechsel bei O2 - voll im Sinne des Kunden :-(

• Sagen wir mal so:

Es gibt andere Anbieter die ähnliche Konditionen bieten. Evt. habe ich nächstes Jahr sowieso andere Anforderungen, die O2 möglicherweise nicht wird erfüllen können (aber das ist Spekulation).

Es geht mir natürlich auch um die 5€, aber hauptsächlich darum, dass sich O2 wegen einer solchen Kleinigkeit so quer stellt. Die Hotlinemitarbeiter haben ja nicht mal den Versuch unternommen, mir irgendeinen Vorschlag zu unterbreiten. Die hätten mich nichtmal darauf aufmerksam gemacht, was mit den Sonderkonditionen passiert.
    Ich bin einfach ein wenig enttäuscht. Eben dies, habe ich in sachlicher Form in meiner Mail untergebracht. Ich bin gespannt was passiert.

Wie gesagt: Ich möchte keine Extrawurscht, sonder nur das, was andern ohnehin zugebilligt wird. In meinen Augen scheitert das nur an einer Formalie.

MfG

• Das Hauptproblem hier ist, dass versucht wird die Online- mit den RV-Konditionen zu kombinieren. Das ging noch nie, auch nicht für Neukunden. Bei einem Wechsel in den "offline"-Active gäbe es dann auch den Paketrabatt, wobei ich mir im Moment nicht so sicher bin ob es das beim 50er gibt? Da müsste mal irgendjemand in die Preisliste schauen.

EDIT: Konnte gerade selbst nachsehen und ja: Es gibt den 50er Active für 9.95€ in den verschiedenen RVs.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Du musst lesen *g*

Dass ich online + RV nicht bekomme, ist mir bekannt. Wenn online, dann ohne RV aber auch das bekomme ich nicht.

Deshalb will ich einen normalen Active 50 Vertrag mit Paketrabatt. Aber auch das geht nicht, weil angeblich das Gesprächsguthaben nicht in Paketrabatt umgewandelt werden kann, was ich nicht verstehen kann.

MfG

• What about kündiging and then neuvertrag abschliessing ;)

da geht das definitiv ;)

nur Rabatt und die Online Free-SMS auf einmal sind nicht mögl.

Grüßings- Kaan ;)

• Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Deshalb will ich einen normalen Active 50 Vertrag mit Paketrabatt. Aber auch das geht nicht, weil angeblich das Gesprächsguthaben nicht in Paketrabatt umgewandelt werden kann, was ich nicht verstehen kann.

Versuch´s einfach nochmal, verwirre den Hotliner aber diesmal nicht mit "Umwandlung von Gesprächsguthaben in Paketpreistabatt", und erwähne auch nichts von Online-Tarif, Frei-SMS oder SMS-Paketen; sag´ einfach nur, daß Du von Genion in Active 50 wechseln willst. Wenn die Umstellung aufgenommen ist, kannst Du ja noch mal (scheinheilig) nachfragen, worin der Rahmenvertragsvorteil beim Active 50 besteht - dann weißt Du auch, daß Du weiterhin in diesem RV bist.

Das Gesprächsguthaben beim Genion kann übrigens grundsätzlich nicht mit Zusatzoptionen wie einem SMS-Paket verrechnet werden, mit mangelnder Kundenfreundlichkeit hat das nichts zu tun.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wenn die Umstellung aufgenommen ist, kannst Du ja noch mal (scheinheilig) nachfragen, worin der Rahmenvertragsvorteil beim Active 50 besteht - dann weißt Du auch, daß Du weiterhin in diesem RV bist.

LOL, ich könnte mir echt vorstellen, dass das so klappt. So oder so ähnlich hat bei mir im zweitem Anlauf auch schon einiges funktioniert, was vorher angeblich unmöglich war.

• Mal etwas positives:

Heute habe ich einen Rückruf erhalten. Der sollte zwar schon am Freitag stattfinden, aber macht ja nix :D

Jedenfalls war der Herr recht Kompetent und freundlich und sprach fließend Deutsch :top:
    Er bestätigte mir, dass eine Umstellung auf O2 Active 50 mit 5€ Paketrabatt durchaus möglich ist. Mit etwas Drängen hätte ich vielleicht sogar den Online-Tarif bekommen, aber man muss es ja nicht übertreiben.

Fazit: Viel Chaos, teilweise inkompetentes Personal, doch am Ende eine gütliche Einigung zur Zufriedenheit beider Seiten.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Mit etwas Drängen hätte ich vielleicht sogar den Online-Tarif bekommen, aber man muss es ja nicht übertreiben.

Nein, da hätte auch kein Drängen geholfen: Rahmenvertrag und Online-Tarif sind grundsätzich nicht kombinierbar, und der Wechsel aus einem RV in den Onlinetarif ist nur im Rahmen einer VVL möglich.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!