easyMobile verlängert 14cent Aktion

  • Hab hier noch nichts darüber gefunden. Bei easyMobile wurde die 14cent / Minute in alle Netze bis 31.12.06 verlängert.


    Dieser Tarif ist gültig bis zum 31.12.06. Sollte die Aktion nicht verlängert werden, gilt folgender Preis: 16 Cent/Min. in alle dt. Netze, ausgenommen Sonderrufnummern und Premiumdienste.


    Und nachdem es so eine Karte für 2 Euro gibt man aber 17€ ergattern kann imho mal ein guter Einstieg.

  • 60/60 Taktung ist doch doof... am ende zahlt man eh drauf.....

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • ja, wenn du minutengenau telefonierst


    2,5 minuten kosten bei easymobile: 42 cent.
    bei simjo, debitel-light mit 60/1 takt: 40cent.



    je mehr gespräche, desdo teurer wirds. nur wenn die gespräche sehr lang sind, lohnt es sich irgendwann.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    [...] je mehr gespräche, desdo teurer wirds. nur wenn die gespräche sehr lang sind, lohnt es sich irgendwann.


    ...oder wenn sie sehr kurz sind. Schon bei gewissen Anzahl von Kurzgesprächen unter einer Minute, hast du die 2ct "Verlust" aus deinem Beispiel z.B. schon wieder ausgeglichen.


    Nein, bei einem gemischten Telefonaufkommen wird die ungüstigere Taktung bei einem um 2 ct günstigeren Minutenpreis meist ausgeglichen. Nimm ein paar EVNs von Dir und rechne das mal spaßeshalber durch.


    Oft muss man auch noch ganz andere Argumente, als die reinen Kosten berücksichtigen. Bei war es ganz einfach so, dass ich hier außerhalb meiner Kleinstadt mit e-Plus keinen Blumentopf gewinnen konnte. Da zahlt man gern ein paar Cent mehr und nimmt einen Anbieter im T-mobile-Netz trotz dessen 60/60-Taktung billigend in Kauf.

    mfg wolwi

  • Ich nehme die 60/60 gern in Kauf. Früher hatte ich einen Vodafone 50 Vertrag. 15 Euro Grundgebühr und 50 Freiminuten. Meist hatte ich Probleme, die 50 Minuten zu vertelefonieren. Oft verfielen Minuten, die ich zwar bezahlt, aber nicht vertelefoniert hatte. Wurden es aber mal mehr als 50 Minuten, wurde es richtig teuer. Jetzt habe eine easyMobile Karte und da kann ich für das für 15 Euro mehr als 100 Minuten telefonieren. Wenn ich denn will. Meist telefoniere ich für ca. 5 Euro im Monat und das, obwohl die Gespräche meist dann zu Ende sind, wenn gerade wieder eine neue Minute angefangen hat. Na und? Dafür spare ich ca. 10 Euro pro Monat im Vergleich zu meinem früheren Vertrag, obwohl sich mein Telefonierverhalten nicht geändert hat.


    Viele Grüße


    Blacky

  • Naja ich habe die Karte nur geholt da man momentan mit 2€ Einsatz 17€ vertelefonieren kann. Zudem ist das meine Sicherheitskarte falls ich mal in ne Gegend komme wie ich mit eplus kein Empfang habe.

  • Re: easyMobile verlängert 14cent Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Hab hier noch nichts darüber gefunden. Bei easyMobile wurde die 14cent / Minute in alle Netze bis 31.12.06 verlängert.


    Wow, das nenne ich mal 'ne Verlängerung. Wie es am 01.01.07 aussieht, würde ich gerne mal wissen. Ob dann der Preiskampf immer noch anhält?


    Aber selbst dann hat man noch faire Tarife, IMHO.

  • kam auch keine NEws dazu von Easymobile obwohl die sonst bei allem was schicken :)


    Simply und Klarmobil werden wohl auch bald nachziehen und ich denke am 1.1. wird es nochmal ne Verlängerung geben, wenn nicht noch niedrigere Tarife.

    Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!