Nokia N93 - offizieller Thread

  • Wie kann ich mein N93 ebenfalls auf die 20er Version updaten?
    Das NokiaSoftwareUpdater-Proggi sagt, dass es noch kein Update gibt!?!

  • Warten bis es ein Update über NSU gibt oder eben wie früher im NSC machen lassen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo Leute....
    Also ich wollte mir heute auch die 21.10.2006er Firmware draufziehen lassen..aber mein NSC sagt,dass es die noch garnicht gibt!:-(


    Zu einigen Vermutungen bezüglich der Lichtempfindlichkeit des Chips bei Videos in schlechten Lichtverhältnissen:
    Schaltet doch einfach mal direkt in den Fotomodus,wenn ihr im Videomodus so gut wie nichts mehr erkennen könnt...und.."Es werde Licht!"...also kann es doch eigentlich nicht am Sensor liegen.Habe das mal in einem Raum ausprobiet,der von einer Glühbirne ausgeleuchtet wird...das Videobild ist so gut wie schwarz..aber im Fotomodus lässt sich alles relativ gut erkennen!Ach wird das Videobild immer dunkler,wenn man im Nachtmodus ranzommen möchte!Wenn Nokia dieses Manko durch die FW ausgleichen könnte,wäre das Handy auch für Videos auf verrauchten Kellerpartys mit dedimmter Beleuchtung geeignet.Finde dieses Manko schlimmer als die minimal verrauschten Bilder,da das N93 ja hauptsächlich mit seiner brillianten Videodarstellung beworben wird!Also,wenn das hier jemand von Nokia liest:Habe euch von ca.2 Wochen eine E-Mail dazu gesendet...nie eine Antwort bekommen...ich werde noch 1-2 Updates abwarten..sollte das Problem bis dahin nicht behoben sein,werde ich mich von dem Gerät trennen,da es halt nur "tageslichttauglich"zu sein scheint!Schade,denn ansonsten ist das Handy nahezu perfekt.

  • Zitat

    Original geschrieben von kroenen77
    Also ich wollte mir heute auch die 21.10.2006er Firmware draufziehen lassen..aber mein NSC sagt,dass es die noch garnicht gibt!:-(


    Tja, da bist du wohl einfach an 'nen Vollidioten geraten.
    Ich hab die Firmware seit über 'nem Monat drauf, wie viele andere hier auch.

  • Da ich mir die Fotos von "Nokia4Life" von dem Vorserienmodell angeguckt habe, bin ich echt schockiert, was Nokia da in der Final-Version gemacht hat...


    Naja wir wollen ja nicht rumnörgeln, sondenr Lösungsmöglichkeiten finden :D


    Da ja auf dem Vorserienmodell


    Firmware:
    3.0.085
    02-05-2006
    RM-55
    Nokia N93 (01.01)


    drauf ist/war, und die gute Fotos gemacht hat... Gibt es da nicht ne Möglichekit, diese von Nokia zu beziehen und aufs N93 zu spielen? oder ist das Software Updatetool nicht downgradefähig?

    Apple iPhone 3GS White 16GB Old Bootrom AT&T locked @ 4.1 CFW + Unlock BB 05.13.04 | BASE

  • BB5 Geräte sind nicht donwgradefähig, wenn man das versucht ist das Gerät hinüber und muss eingeschickt werden.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Wobei man das Rauschen, wie auch in der "analog"-Fotografie entrauschen kann - wenn die ISO Geschwindigkeit festgelegt ist - indem man die Belichtungszeit erhöht, dadurch gleicht sich das sozusagen aus, probiert das mal!!


    Die Bilder werden besser, sind dann allerdings auch nicht für "Schnappschüsse" gegeignet, da sie sonst verwackeln!

    Apple iPhone 3GS White 16GB Old Bootrom AT&T locked @ 4.1 CFW + Unlock BB 05.13.04 | BASE

  • Zitat

    Original geschrieben von BoRoN161280
    Tja, da bist du wohl einfach an 'nen Vollidioten geraten.
    Ich hab die Firmware seit über 'nem Monat drauf, wie viele andere hier auch.


    Ist der Servicepoint hier in meiner Nähe...die sagen ihr hättet ev.alle ne Testversion drauf.Offiziell würde es noch keine neue FW geben.Desweiteren wäre in der neuen Firmware nichts am Zoomgeräusch geändert worden..das wären die Märchengeschichten einiger User hier.Wenn solche Idioten in den NSCern arbeiten,wundert mich bald garnichts mehr!Mir ist eh fraglich,wie Nokia sein gutes Gesicht behalten will,wenn die meisten NSC von zwielichtigen Vollidioten gemanaged werden.Also bei uns in der Nähe hat kürzlich ein ofizieller Nokiashop eröffnet...den betreiben 2 so Ausländerbubis(schätze Türken)...die haben weder eine Ahnung von den Funktionen ihrer Geräte,geschweige denn von Software oder dergleichen..die wollen einem die Ware in gestammelten Deutsch regelrecht aufschwatzen!Werden die vorher eigentlich nicht auf ihr Fachwissen hin geprüft?Also wenn das so weiter geht..gute Nacht Nokia! :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von even.de
    Wobei man das Rauschen, wie auch in der "analog"-Fotografie entrauschen kann - wenn die ISO Geschwindigkeit festgelegt ist - indem man die Belichtungszeit erhöht, dadurch gleicht sich das sozusagen aus, probiert das mal!!


    Die Bilder werden besser, sind dann allerdings auch nicht für "Schnappschüsse" gegeignet, da sie sonst verwackeln!


    Wo stellt man das denn am N93 ein? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!