Nokia N93 - offizieller Thread

  • So, ich bin zwar nur ein Niemand hier im Forum, dennoch erlaube ich mir, einen neuen Thread zum Nokia N93 aufzumachen.


    Aus welchen Gründen?


    1. Das Gesprächsthema ist längst nicht mehr das Vorserienmodell, sondern die
    offizielle Verkaufsversion.


    2. Der andere Thread artet mittlerweile in einer riesigen Diskussion aus, wie schlecht
    das Gerät doch sein soll...


    Also, wenn irgendein hohes Tier was gegen diesen Thread hat, soll er halt geschlossen oder gelöscht werden. Wenn nicht, bitte ich inständig darum, oben genannte Diskussion nicht hier weiterzuführen.


    Fragen bzw. Erfahrungsanfragen, die einem beim Kauf behilflich sind, werden natürlich gerne beantwortet, solange die Suchfunktion nicht schon die entsprechenden Antworten liefert.

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • So, ich starte dann mal gleich mit ein paar Fragen zum Gerät - vielleicht weiß ja jemand Rat...



    1. Kennt jemand eine konstenlose Möglichkeit, eine Datei von MP4 in MPEG
    umzuwandeln, ohne dass das Endergebnis den DivX Codec benötigt?


    2. Habe eben eine MMS auf mein N93 bekommen. Allerdings wurde mir in einer
    SMS nur der Absender, die Internetseite und der zugehörige Code mitgeteilt,
    den ich benötige, um mir die MMS im Netz anzusehen. Komisch, da ich die MMS
    Konfigurationen eigentlich eingestellt habe (bzw. eingestellt haben lasse). Weiß
    jemand Rat? Kann die NAchricht nach dem Lesen nämlich auch nicht
    abspeichern.


    3. Kann mir jemand eine Anleitung schreiben bzw. einen entsprechenden Link
    posten, wo genau erklärt wird (auch Fachbegrifferklärung), wie ich mit meinem
    Gerät über Wlan im Heimnetzwerk im Netz surfe - da bei heimischer AOL
    Flatrate kostengünstiger. Komme mit der Bedienungsanleitung nicht wirklich
    zurecht, da zuviele Fachbegriffe.



    Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...


    ____________________________


    iPhone 3GS 32GB

  • Da du ja ein N93 besitzt,habe ich eine Frage an dich: Wenn du die Kamera benutzt und den Zoom aktivierst,dann erscheint doch so ein Balken (wie auch beim N90,N80,usw.),der dir anzeigt,wie hoch du den Zoom aktiviert hast. Wie oft musst du die Zoom-Taste drücken,um aus dem optischen Zoom in den digitalen Zoom zu kommen ? Ich hoffe,du hast meine Frage verstanden. :) Das würde mich sehr interessieren.

  • Also 3x drücken bedeutet praktisch 3xoptischer Zoom aktiviert,oder wie ? Beim N80 muss man glaube ich über 50 mal drücken,um den 20-fachen Digitalzoom(der allerdings völlig sinnfrei ist) zu aktivieren.
    Und noch eine Frage: ist das LED-Blitzlicht besser als beim N80 ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bowser-2
    Also 3x drücken bedeutet praktisch 3xoptischer Zoom aktiviert,oder wie ? Beim N80 muss man glaube ich über 50 mal drücken,um den 20-fachen Digitalzoom(der allerdings völlig sinnfrei ist) zu aktivieren.
    Und noch eine Frage: ist das LED-Blitzlicht besser als beim N80 ?



    Ich glaube kaum, das das handy einen optischen Zoom hat ...

    Klingelt`s?

  • Das Led Licht ist nicht wesentlich heller als beim N80 aber dafür kann mann es als Taschenlampe benutzten und beim Zoom da drückt mann die Taste und es Zoomt stufenlos ran oder man lässt irgendwann los da ist ein Balken der untere Bereich ist Grün der optische Zoom und dann ist er rot für Digital Zoom aber wie schon gesagt eigentlich ist der sinnlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von JokerDuisburg
    Ich glaube kaum, das das handy einen optischen Zoom hat ...




    Klar hat das N93 optischen Zoom,du bist wohl auch nicht ganz auf der Höhe der Zeit. ;)


    Tiger: klar bleibt man normalerweise beim zoomen auf der Taste,aber um das richtig einschätzen zu können möchte ich halt wissen,wie oft man auf die Zoom-Taste drücken muss,um zum digitalen Zoom zu gelangen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von JokerDuisburg
    Ich glaube kaum, das das handy einen optischen Zoom hat ...


    :gpaul: Da wollte wohl auch jemand mal was sagen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!