Golf leasen,finanzieren oder gleich was anderes kaufen?

• Bei einem Golf sicher keine 6000. Das wären bei Liste ca. 25000 ja über 20%.
    Die Goal Aktion kommt da aber schon sehr nahe ran.

• Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Bei einem Golf sicher keine 6000. Das wären bei Liste ca. 25000 ja über 20%.
    Die Goal Aktion kommt da aber schon sehr nahe ran.

Nimm´mal einen R32 und fütter´ihn mit etwas Sonderausstattung...
    Funktioniert auch über den obigen Link. Oder über einen der zahlreichen anderen Anbieter...

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    bei jedem VW Händler denke ich mal. den die werben doch nun mit dem Goal auf vielen Plakaten.

Auf den Plakaten steht immer 99.- euro das ist für den Polo goal.

Bei ner anzahlung von 7000€? o.O oder wie? :confused:

• Ich habe dort ein Auto gekauft, sonst würde ich es auch nicht posten.
    J&K ist sehr seriös. eine Anzahlung/ Bezahlung ist auch erst bei Abholung zu entrichten.

Oh Snap!

• Ob Leasing oder Finanzierung „das bessere“ ist kann ich nicht beurteilen. Man sollte sich jedoch Gedanken darüber machen welche von den beiden für einen besser in Frage kommt:

Vorteil Finanzierung:

- der Wagen gehört nach Rückzahlung des Kredits dem Kunden ohne Restwertzahlung
    - monatliche Raten günstiger
    - keine Beschränkung der Jahreskilometer
    - freie Wahl der Versicherung
    - freie Wahl der Werkstatt für Reparaturen
    - Verhandlungsmöglichkeiten mit der Finanzierungsbank bei Änderungswunsch der monatlichen Raten (aufstocken, abbauen, Vorauszahlungen)
    - Umbaumöglichkeiten (neues Radio, Spoiler etc.)

Nachteil Finanzierung:

- Nebenkosten wie Versicherungen etc. muß der Kunde selbst tragen und selbst kümmern

Vorteil Leasing:

- Versicherung wird bezahlt
    - Inspektion wird bezahlt

Nachteil Finanzierung

- Restwert wenn der Kunde das KFZ „behalten“ möchte
    - keine Umbaumöglichkeiten, d.h. der Kunde muß das KFZ so abgeben wie er es bekommen hat, eigene Autoradions etc. müssen wieder ausgebaut werden
    - keine Verhandlungsmöglichkeiten mit der Leasinggesellschaft bei Änderungswunsch der monatlichen Raten
    - Bindung an bestimmte Vertragswerkstätten für Reparaturen, Inspektion.
    - Sämtliche Beschädigungen werden am Ende in Rechnung gestellt oder verrechnet
    - Bei überschreiten der Jahreskilometer wird jeder zusätzliche Kilometer extra berechnet

Fazit:

Wenn man sich ein KFZ wünscht und dieses über eine Kredit mit seiner Hausbank finanziert, ist man flexibler in den Möglichkeiten, allerdings muß man sich auch um sein KFZ kümmern. Es gehört ja einem selbst und das ist das plus: Das Fahrzeug ist Eigentum des Käufers. Ebenso kann man mit seiner Bank verhandeln um vielleicht das Fahrzeug vorzeitig vollständig zu bezahlen, oder die monatlichen Raten ändern möchte.

Leasing ist etwas für Leute die ein Fahrzeug eigentlich nicht zwingend als etwas ansehen dass einem gehören muß und gerne mal alle 2 Jahre oder so etwas neues haben möchte. Bei Leasing gehört das Fahrzeug der Leasinggesellschaft und somit muß man nach deren Vorgaben handeln und kann mit dem benutzten Fahrzeug nicht machen was man gerne möchte. Jeder zusätzlich verfahrene Kilometer wird extra berechnet, jede noch so kleine Beule ebenso. Das Fahrzeug muß am Schluß so abgegeben werden wie man es erhalten hat. Allerdings muß man sich nicht um Versicherungen etc kümmern, das macht die Leasinggesellschaft und ist in den monatlichen Kosten enthalten.

Mein persönliches Fazit:

Als Schwabe habe ich gerne Eigentum mit dem ich machen kann was ich will, und somit kommt für mich kein Leasing in Frage. :D

• Ein wenig muss ich die Vor/nachteile korrigieren.

Zitat

Vorteil Finanzierung:

- monatliche Raten günstiger

Falsch, die monatlichen Raten sind bei Leasing in der Regel deutlich günstiger, weil man nur den Wertverlust und nicht den Kredit abstottert.

Zitat

Vorteil Leasing:
    - Versicherung wird bezahlt
    - Inspektion wird bezahlt

Nur bei Full-Service-Leasing oder wie man das nennt. Es gibt auch häufig Leasingangebote, da zahlt man wirklich nur den Wertverlust, sprich 150 € für ein Auto das 25.000 € kostet (natürlich mit entsprechender Anzahlung, Schlussrate). Das ganze nennt man auch Ballonfinanzierung.
    Vorteil:
    Monatlich geringere Raten und entsprechende monatliche Liquidität.

Zitat

Wenn man sich ein KFZ wünscht und dieses über eine Kredit mit seiner Hausbank finanziert, ist man flexibler in den Möglichkeiten, allerdings muß man sich auch um sein KFZ kümmern. Es gehört ja einem selbst und das ist das plus: Das Fahrzeug ist Eigentum des Käufers.

In der Regel möchte die Hausbank den Fahrzeugbrief auch haben, vor allem wenn es sich um ein teures Fahrzeug handelt.

Zitat

Ebenso kann man mit seiner Bank verhandeln um vielleicht das Fahrzeug vorzeitig vollständig zu bezahlen, oder die monatlichen Raten ändern möchte.

Kann man auch in der Regel bei der Autobank.

Zitat

Das Fahrzeug muß am Schluß so abgegeben werden wie man es erhalten hat.

Nich zwingend. Natürlich hast du recht. man muss drauf achten, dass der Wagen in einem "für das alter entsprechenden Zustand" ist. Einige Kratzer und Dellen sind nicht so schlimm. Es kommt jedoch auf die Größe und das Ausmaß an. Inzwischen gibt es einige Leasinggesellschaften, bei denen kannst du das Risiko voll ausschließen durch einen geringen monatlichen Beitrag. Dadurch kannst du das Auto wirklich abgeben ohne dir Sorgen zu machen am Ende jede Delle extra zu zahlen.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Kann man auch in der Regel bei der Autobank.

Nicht ganz.
    Solange die Finanzierung über Leasing läuft habe ich keine Möglichkeiten meine monatlichen Raten zu ändern.

Bei Finanzierung via Kredit kann ich mit meiner Hausbank oder der Autobank Sondertilgungen vereinbaren und die monatlichen Raten in gewissem Rahmen verändern und somit auch Liquidität sicherstellen.

Man darf nicht verwechseln das auch Autobanken sowohl Leasing wie auch Kredite anbieten können.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    In der Regel möchte die Hausbank den Fahrzeugbrief auch haben, vor allem wenn es sich um ein teures Fahrzeug handelt.

Das ist richtig, meine Peugeot-Bank hat auch den Brief unserer Familienkutsche :) Allerdings meinte ich mit meiner Aussage dass man flexibler ist was man mit seinem am Fahrzeug macht etc. Was bei Leasing definitv nicht der Fall ist.

Wie gesagt läßt sich darüber streiten was besser sein soll. Schlußendlich muß man selbst wissen ob man ein Fahrzeug besitzen möchte, oder ob ich es wieder zurückgeben will und was mein finanzieller Rahmen zulässt.

Ansonsten stimmen deine Korrekturen, diese Punkte habe ich verwechselt.

Eins möchte ich noch anmerken: Wer ein Fahrzeug least und am Schluß dieses mit Restwert „einkauft“ der hat wirklich zu viel Geld :D

• Zitat

Eins möchte ich noch anmerken: Wer ein Fahrzeug least und am Schluß dieses mit Restwert „einkauft“ der hat wirklich zu viel Geld

Nicht unbedingt ;) Rechne mal bei SIXt ein Angebot durch. Alle Raten + Anzahlung + Schlusszahlung. Unterm Strich, wenn keine großen Dellen etc. hinzukommen, bist du beim EU-Import-Preis. War bei meinen Berechnungen immer günstiger als ein Auto per Kredit beim Händler zu kaufen (selbst mit entsprechendem Rabatt).

Alles ne Rechensache und das sollte man auch machen. Sich hinsetzen und rechnen.

• Bei Finanzierung gehört das Auto der Bank bis der letzte Euro bezahlt ist.

Es befindet sich zwar in deinem Besitz ist aber nicht dein Eigentum - das ist ein grosser Unterschied!

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!