Datentarife der vier Netzbetreiber?

  • Moin!


    Ich bin auf der Suche nach den jeweils günstigsten Datentarifen der vier Netzbetreiber, um ICQ auf dem Handy via JIMM zu benutzen. Bei T-Mobile ist das wohl der Data5 mit 10 KByte-Abrechnung, bei Vodafone finde ich außer den blöden live!-Angeboten überhaupt nichts und auf eplus bieten sie die verschiedenen flat-optionen wie sauerbier an. Normale 5MB-Pakete scheint es hier überhaupt nicht zu geben.


    Helft mir weiter! Irgendwie steige ich durch die Seiten der Betreiber nicht durch :(

  • Bei e-plus gibts tatsächlich nur noch die WAP-Flatrate, den Online 150 und die Flat. Letztere kostet halt 39,95 Aufpreis.
    Online 150 19,95, allerdings 100 kb-Taktunf, nicht unbedingt für deinen Zweck geeignet.
    Bei Base gibts die alten e-plus Datenpakete noch, die sind imho sehr fair: 5 MB für 5,- Euro, 1 kb-Taktung. Oder 10 MB für 10,- Euro bei gleicher Taktung. Sollte eigentlich reichen.
    Die anderen Netzbetreiber takten imho alle 100 kb

  • bei o2 gibt es 30mb oder 2 stunden für 9,86€, die taktung ist mit 100kb / 10min aber besch.....eiden.


    ganz ohne aufpreis kann man aber auch zeitabrechnung anstatt datenabrechnung wählen. kostet 0,09€ / min mit 60/60 takt. Zum gelegendlichen surfen mit dem laptop ist das super.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Gibt es denn für 5MB oder 10MB noch einen wirklichen Markt?
    Da wäre mir das Limit zu hoch, 2-3 mal eine Website geöffnet und schon ist das Inklusivvolumen verbraucht.
    IMHO sind diese Tarife nicht mehr Zeitgemäss, 100 - 200 MB sollten es definitiv schon sein.



    Grrrr

  • E-Plus Optionen mit 5MB und 10MB sind über die Hotline immer noch zu buchen, werden nur nicht mehr aktiv vermarktet. Natürlich gibt es auch noch den großen 50(?)MB, aber da ist ja die Flat 150 deutlich günstiger...


    Also ergibt sich das Tarifangebot Daten bei E-Plus wie folgt:
    WAP-Flat: € 5,- (Nur WAP-Portal und verlinkte Seiten, inkl. WAP-Mail)
    5 MB: € 5,- (5 MB Paket, Taktung 1kB, WAP & Internet)
    10 MB: € 10,- (10 MB Paket, Taktung 1kB, WAP & Internet)
    Flat 150: € 20,- (150 MB Paket, Taktung 100kB, max. 80 €, i-mode & WAP & Internet)
    Flat: € 40,- (absolut Flat, Taktung entfällt, i-mode & WAP & Internet)


    Gruß,
    Schlangi


    Edit: Maximalpreis für Flat 150 korrigiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Grrrrr
    Gibt es denn für 5MB oder 10MB noch einen wirklichen Markt?
    Da wäre mir das Limit zu hoch, 2-3 mal eine Website geöffnet und schon ist das Inklusivvolumen verbraucht.
    IMHO sind diese Tarife nicht mehr Zeitgemäss, 100 - 200 MB sollten es definitiv schon sein.



    Grrrr


    Ich weiß ja nicht, welche Websites du so besuchst aber ich habe den 2,5MB-Online S-Tarif, und der reicht fürs Ab-und-Zu-Surfen voll und ganz aus.

  • Also für das Ab-und-Zu Surfen mit dem PDA oder Handy mögen die kleinen Tarife ausreichend sein.


    Da ich demnächst oft unterwegs sein werde, hab ich mich aber mal umgeschaut wie es mit für das Surfen mit dem Notebook und UMTS ausschaut. Und wenn man da nicht gerade ein kleines Vermögen reinstecken will, ists halt mehr oder weniger düster. Okay, es gibt die 5GB quasi-Flats für 50€. Aber es fehlt meiner Meinung nach etwas dazwischen. Die ganzen kleinen Volumentarife sind doch meistens vollkommen überteuert und noch dazu mit 100kb Abrechnungstakt.


    Alles "suboptimal".


    MfG


  • Siehe mein Post von eben:
    150 MB für 19,95 Euro bei E-Plus, zwischen 150 MB und 300 MB kostet es 3,25 Cent/100kB. Damit liegt der Maximalpreis bei 79,95 € für z.B. 10 GB, oder auch 100 GB... ;)
    Und die "echte" Flat kostet 39,95 Euro. Wer also regelmäßig mehr als ca. 210 MB im Monat verbraucht, fährt mit dieser Flat besser.


    Gruß,
    Schlangi

  • naja, es geht mir nicht darum normale internetsites anzusurfen, sondern wie gesagt darum, ICQ auch von unterwegs nutzen zu können. Bei eplus zb dürfte das günstiger sein als SMS, wenn man davon ausgeht, das eine SMS beim durchschnittlichen eplus-vertrag 19 cent kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!