• Hallo zusammen,


    da einige Leute nicht wissen, was das MTeoR ist, hier eine kleine 'Vorstellung' des Geräts und der Daten.



    Quad Band GSM 850/900/1800/1900MHz
    Triband UMTS 850/1900/2100MHz
    Data GPRS/EDGE/WCDMA
    Größe: 112mm x 49mm x 15mm,
    Gewicht: 120g
    7 Tage Standby, 4 Stunden talk time
    Display 64k color TFT LCD, 240 x 320 Auflösung
    Kamera 1.3 Megapixel Foto, Video, MMS Modus
    E-Mail POP/IMAP/SMTP/Microsoft Push
    Bluetooth v2.0, Java, Polyphone Klingeltöne,
    Memory 128 MB ROM, 64 MB RAM, microSD Memory Card Slot
    Windows Mobile 5.0, Voice Speed Dial, ClearVue Suite
    KEIN WLAN


    (Das Foto und die Daten habe ich hier (lutzh hat ein MTeoR abzugeben) geklaut :p


    Des Weiteren sollte man anmerken, daß das Gerät ursprünglich als Qtek 8600 auf den deutschen Markt kommen. Die Basis war das HTC Breeze, das nun nicht mehr auf den deutschen Markt kommen wird (soweit ich weiß).
    Der Hauptunterschied liegt darin, daß beim MTeoR die 2. Kamera für Videotelefonie fehlt. Angeblich wurde sie entfernt, da die Performance des Geräts nicht für flüssige Videotelefonate ausgereicht hätte.


    Es wird sicherlich auch bald die ersten Testberichte bei TT geben.


    Einen kleinen Vorgeschmackt mit vielen Bildern findet ihr hier


    Die Homepage des Herstellers (HTC)


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Ein sehr schönes Gerät! Besonders die Tastatur finde ich gelungen.
    Ich habe aber das Gefühl, dass dieser Joystick nicht lange seinen Dienst tun wird, es sei denn, man behandle in mit Seidenhandschuhen.


    Danke für deine Zusammenstellung.

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Das Design des MTeoR gefällt nicht jedem (wie es bspw. beim 8310 fast immer war), aber mir gefällt es ebenfalls sehr gut - auch wenn ich gerade die Tastatur lieber so wie beim 8310 gehabt hätte ;)
    Gefällt mir beim 8310 einfach sehr gut :top:


    Der Joystick könnte eine Schwachstelle sein.
    Beim 8310 haben wohl einige Leute damit Probleme gehabt - ich bisher zum Glück nicht.
    Ein defekter Joystick sollte jedoch ein Garantiefall und dadurch kein so großes Problem sein.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Hallo!


    Und wenn es endlich für die WM5-Smartphones auch noch einen Blackberry-Clienten geben würde, dann würden sich die 8310, 8500 und 8600 nochmal so gut verkaufen.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Zitat

    Original geschrieben von milky
    Hallo!


    Und wenn es endlich für die WM5-Smartphones auch noch einen Blackberry-Clienten geben würde, dann würden sich die 8310, 8500 und 8600 nochmal so gut verkaufen.


    CU Oliver


    Den gibt es

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Hallo!


    Oder auch nicht. Ist wie bei Versicherungsverträgen, man beachte das Kleingedruckte:


    BlackBerry Connect für Windows Mobile ist auf den Geräten T-Mobile MDA II, O2 Xda IIs, Qtek 9090, T-Mobile MDA III und Vodafone Personal Assistant III verfügbar. Also kein Smartphone angegeben. Wobei hier eine lange Liste von Geräten fehlt, denn mein Trion läuft.


    * BlackBerry Connect wird nur von bestimmten Windows Mobile-basierten Mobilgeräten unterstützt. Wenden Sie sich an Ihren Wireless-Service Provider und Gerätehersteller, um Informationen zur Verfügbarkeit zu erhalten.
    ** Die Funktionen der BlackBerry Connect-Lösung für Windows Mobile können je nach Gerät und Wireless-Service Provider variieren. Wenden Sie sich an Ihren Service Provider, um Informationen zu Verfügbarkeit, Roaming-Bedingungen, Mobilfunkverträge und Funktionen zu erhalten. Einige der beschriebenen Funktionen in diesem Dokument setzen eine Mindestversion der BlackBerry Enterprise Server-, BlackBerry Desktop-, BlackBerry Device- und/oder RIM oder BlackBerry-Software voraus.


    Und hier liegt der letztendliche Pferdefuss. Kein Netzbetreiber unterstützt WM5 Smartphones, alle nur WM5 für Pocket PCs.


    Denn ein downloadbarer Client ist da nicht zu finden. Das überläßt RIM hübsch brav den Providern.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Ich find das Phone auch gut, aber warum hat das Phone kein Wlan ? Somit für viele uninteressant.
    Verstehe diese Produktpolitik nicht. Oder doch, wenn man später eins nachschieben will mit Wlan ...



    Gruß W

    Beste Grüße
    W.

  • Ich gebe mich geschlagen - Du hast natürlich Recht :top:


    Für Blackberry habe ich mich nie interessiert, da ich Push-Mail persönlich bisher nicht gebraucht habe.
    Ab September wird es für mich interessant und inzwischen ist WM5 dank MFSP so weit, daß man IMHO auf Blackberry verzichten kann (wenn die Firma einem nicht quasi BB aufzwingt).


    Joe von MobileJoe hat dazu mal einen längeren Artikel geschrieben...


    Beste Grüße,


    Johnson


    edit:


    Zitat


    Ich find das Phone auch gut, aber warum hat das Phone kein Wlan ? Somit für viele uninteressant.
    Verstehe diese Produktpolitik nicht. Oder doch, wenn man später eins nachschieben will mit Wlan ...


    Das verstehe ich leider auch nicht :confused:
    Daß HTC später ein Update nachschiebt, halte ich für unwahrscheinlich, da sie dies bisher nie gemacht haben und in der Roadmap von sowas keine Spur ist.
    Hätte es WLAN und UMTS, hätte ich es bereits bestellt :rolleyes:

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • @ Johson


    zitat:
    Hätte es WLAN und UMTS, hätte ich es bereits bestellt



    Es hat doch UMTS oder habe ich falsch gelesen??
    Gruß
    Syd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!