S45i oder ME45 Bogner Edition?

  • Hi!


    Ich will mir bei O² nen Vertrag holen und bin jetzt am überlegen, welches Handy ich nehmen soll... In die engere Wahl hab ich das S45i und das ME45 gefasst. Welches würdet ihr nehmen und warum?


    Gruß
    Le Guignol


    P.S. Will nen großen Speicher (besonders für SMS)

  • Moin,


    Grundsätzlich ist die Bogner-Edition ein normales ME in einem anderen Cover und Beleuchtung.
    Der Hauptunterschied zum S45i ist der fehlende E-Mail-Client !


    Gehe mal zu my-siemens.de dort dann zu "Mobile Welt" und dann "Handys"...
    Dort wählst du ME45 oder S45i und dann "Vergleich" aus...


    Dort kannst du alle Siemens miteinander vergleichen...


    Was du letzten Endes haben willst/brauchst, kannst du dir im Grunde nur selbst beantworten...


    Grüße,
    Guido

  • Beim Vergleich S45 zu ME45 würde ich zum ME tendieren.


    Aber beim Vergleich mit dem S45i ganz klar das S45i!!!


    Es hat eine deutlich schnellere Tastenerkennung, daher lassen sich SMS ähnlich flott wie mit den Nokias schreiben! Das ME bzw. S ohne i ist ziemlich lahm und hat bei schnellerem Tippen Aussetzer; alle 3-6 Zeichen fehlt dann mal ein Tastendruck - das nervt gewaltig beim tippen...


    Auch ist die Tastatur des ME nicht der Hit bei regelmäßigem Gebrauch, schwammiges Gummi halt.


    Ich habe das S45i und das ME und hatte vorher das S45.

  • Wenn Du ein robustes Handy suchst, dabei aber kein Extrem-SMSer bist: das ME45.


    Wenn Du mehr SMS schreibst, Email-Client brauchst und ein schickes Gerät suchst: S45i.


    Hatte selbst erst ein ME45 und muss mich meinem Vorredner anschließen: Die Tastatur ist Mist, Eingabegeschwindigkeit ähnlich T68.


    Bei meinem jetzigen S45i kann ich einzig das leicht knarzende Gehäuse und Probleme mit der Weckfunktion bemängeln.

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Naja... eigentlich will ich ja den O² Vertrag, weil ich da mindestens 125SMS im Monat gratis bekomme und die verschreibe ich locker! Andererseits gefällt mir das Robuste am ME45... Ich fahre viel Rad und treibe Sport, wo ich das Handy meist dabei habe.
    Momentan hab ich n Nokia 3330. Ich hab jetzt schon die zweite Oberschale und auch die ist schon wieder angebrochen...:( :( :(


    Gruß
    Le Guignol

  • Le Guignol:


    naja, dann hast Du die Entscheidung eigentlich schon selbst gefällt...:


    Zitat

    Momentan hab ich n Nokia 3330. Ich hab jetzt schon die zweite Oberschale und auch die ist schon wieder angebrochen...


    Das ME ist das Robustere. Das S45i ist eher für nicht ganz so strapazierende Aktivitäten gedacht.


    Aber ich würde, wenn schon ME, nicht das teure Bogner Ed. holen, sondern das in der Farbe "Safari Grey". Was bringt einem ein schönes, aber teures Design, wenn es nach ein paar Monaten aussieht wie .... Das ist dann den Mehrpreis nicht wert.


    Das Bogner Ed. ist eher was zum Sammeln oder für den "normalen" Gebrauch. Auch würden mich die Eiskristalle auf der Rückseite stören wenn ich im Sommer irgendwo am Weiher liege...


    Ich frage mich noch, ob durch die veränderte Displayfarbe beim Bogner Ed. nicht auch der Kontrast schlechter ist als beim Bernstein-Display. Konnte es leider noch nicht in natura begutachten, aber auf den Fotos wirkt es wesentlich unschärfer.

    ... addicted to BlackBerry ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!