Arcor: ignorante Abzocker

  • Hallo, im Dezember sind wir von Leipzig nach Chemnitz gezogen und haben unseren Arcor Preselect 333 mit umgemeldet. Seitdem warten wir bis heute auf eine Umstellung des Netzes von T-Com auf Arcor. Das einzige, was bisher passiert ist: regelmäßige Rechnungen, aber keinerlei Reaktion auf Hinweise von uns. Weder nach Anrufen bei der Kundenhotline, noch auf Briefe, selbst auf die fristlose Kündigung wegen Nichterfüllung der Vertragsleistung lt. AGB der Arcor himself kam nur ein lapidares Schreiben, daß unser Vertragsverhältnis fristgemäß zum Vertragsende beendet wird. So etwas treibt einem natürlich den Wutschweiß in die Augen!
    Einmal gab es eine Rückerstattung über 10 Euro (zwei Monatsgrundgebühren). Seit Entzug der Einzugserlaubnis gibt es nur noch Mahnungen - mit dem Hinweis:"...daß Arcor die vertraglich vereinbarten Dienstleistungen gem. ihrer AGB einstellt und wir nicht mehr über Arcor telefonieren und surfen können. Staun! Wird uns ja was fehlen!
    Die Hotline leitet weiterhin seit 8 Monaten alles weiter.....
    Wenn jemand vorhat, eine Umstellung zu Arcor zu beauftragen, sollte er sich das ganz genau überlegen. Das gilt wahrscheinlich für alle Anbieter von tollen Sparmodellen- gespart wird halt am Kunden.
    Danke für eure Aufmerksamkeit!

  • kann ich so nicht bestätigen...


    habe grad erst meine Vertrag verlängert weil ich sehr zufrieden mit Arcor bin.


    aber ich wünsch Dir trotzdem viel glück

    made in Berlin....

  • Re: Arcor: ignorante Abzocker


    Hallo,


    es ist sehr ergärlich was Du erlebt hast.
    Hast Du bei Arcor nur ein Presselect und zahlst Du weiterhin T-Com Grundgebühren ?
    Denn die umstellung erfolgt nicht von t-Com sondern von Arcor. Du musst die Arcor damit beauftragen damit es in die Wege geleitet werden kann.





    Zitat

    Original geschrieben von kehre
    Hallo, im Dezember sind wir von Leipzig nach Chemnitz gezogen und haben unseren Arcor Preselect 333 mit umgemeldet. Seitdem warten wir bis heute auf eine Umstellung des Netzes von T-Com auf Arcor. Das einzige, was bisher passiert ist: regelmäßige Rechnungen, aber keinerlei Reaktion auf Hinweise von uns. Weder nach Anrufen bei der Kundenhotline, noch auf Briefe, selbst auf die fristlose Kündigung wegen Nichterfüllung der Vertragsleistung lt. AGB der Arcor himself kam nur ein lapidares Schreiben, daß unser Vertragsverhältnis fristgemäß zum Vertragsende beendet wird. So etwas treibt einem natürlich den Wutschweiß in die Augen!
    Einmal gab es eine Rückerstattung über 10 Euro (zwei Monatsgrundgebühren). Seit Entzug der Einzugserlaubnis gibt es nur noch Mahnungen - mit dem Hinweis:"...daß Arcor die vertraglich vereinbarten Dienstleistungen gem. ihrer AGB einstellt und wir nicht mehr über Arcor telefonieren und surfen können. Staun! Wird uns ja was fehlen!
    Die Hotline leitet weiterhin seit 8 Monaten alles weiter.....
    Wenn jemand vorhat, eine Umstellung zu Arcor zu beauftragen, sollte er sich das ganz genau überlegen. Das gilt wahrscheinlich für alle Anbieter von tollen Sparmodellen- gespart wird halt am Kunden.
    Danke für eure Aufmerksamkeit!

  • Nachtrag: Da wir nicht mehr gezahlt haben, hat Arcor ein Inkassobüro beauftragt. Die haben uns darüber informiert und uns um eine Stellungnahme gebeten. Wir haben ihnen den Sachverhalt geschildert und Rechnungen, Mahnungen, Aufträge Kundendienstgespräche und Gutschriften von Arcor zugeschickt. Das war im September 2006. Bis jetzt hat sich niemand mehr bei uns gemeldet - weder Arcor noch die Schuldeneintreiber. Mal sehen...

  • Da wird sich wohl auch keiner mehr melden.
    Bei Arcor ist der Vorgang in der runden Schublade gelandet,
    die (angebliche) Forderung wurde - unter Forderungspreis - an ein Inkasso-Büro verkauft
    (das macht man heute so) ,
    und das Inkasso-Büro hat anhand Deiner Dokumentation Vernunft walten lassen und das wahrscheinlich ausgebucht.


    Das hilft zwar weder dem Kunden noch den Unternehmen, aber sowas scheint heute üblich zu sein - man muss es nicht verstehen :rolleyes::D

    Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

  • Hi,


    ich habe im Mai von Arcors Inkassounternehmen nach nunmehr ca 12 Monaten erneut eine Zahlungsaufforderung bekommen - die haben echt ne Meise so lange mit der Antwort zu warten und dann auch noch so frech zu sein Zinsen zu verlangen!

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Inkasso basiert auf Einschüchterung und dass die Leute keine Unterlagen mehr haben.


    Schick mal einen T5F, dann sind die beschäftigt.

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!