Wird Netzbetreibername auch übers Netz übertragen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Hier kommte ich jetzt Vodafone.cz noch nicht testen, bei dem schlechten Wetter siehts mit den Überreichweiten wohl nicht so gut aus.


    Musste eben auf nen Hügel mit Blick nach Osten steigen. Würde mich mal interessieren, wenn Du VF-CZ empfängst, wo da der Sender steht. Rausfinden lässt sich das auf der Seite http://www.gsmweb.cz unter dem Punkt "Vyhledání BTS". Dort einfach die Cell-ID eingeben und fertig.


    Gruß

  • Da hab ich mal schon geschaut, aber hab mir den Namen nicht gemerkt. Also Vodafone.cz Basisstationen die einstrahlen haben die LAC 5700 und Eurotel Basisstationen verwenden die LACs 1413 und 1414 T-Mobile CZ geht nicht über die Grenze.


    Aber mal noch eine Frage zu dieser Seite, dort sind jetzt auch Eurotel CDMA und Eurotel UMTS Basisstationen gelistet, wie kann man die komplett abfragen?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn


    Aber mal noch eine Frage zu dieser Seite, dort sind jetzt auch Eurotel CDMA und Eurotel UMTS Basisstationen gelistet, wie kann man die komplett abfragen?


    Du gehst zu dem Punkt "Seznamy BTS" und da kannst Du Dir die Listen in verschiedenen Formaten anzeigen lassen.

  • Danke für die Info, klappt einfwandfrei.


    Die hier empfangbaren Basisstationen werd ich dann mal posten, wenn die Empfangslage besser ist.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Geht das dann auch in UMTS Netzen? Aber werd mal schauen was hier Oskar sagt, vor ein paar Monaten stand im 6630 noch Oskar drin.



    Die Nachricht, in der u.a. auch der vollständige Netzname übertragen wird, ist die 'MM Inforamtion', bzw 'GMM Information'. Die Nachricht ist optional für GSM und UMTS Netze.


    4.3.6 MM information procedure
    The MM information message support is optional in the network.


    4.3.6.2 MM information procedure in the mobile station
    When the mobile station (supporting the MM information message) receives an MM INFORMATION message, it shall accept the message and and optionally use the contents to update appropriate information stored within the mobile station.
    If the mobile station does not support the MM information message the mobile station shall ignore the contents of the message and return an MM STATUS message with cause #97.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!