Mal ne andere Frage zu Theme Studio.
Mit welchem Grafikprogramm bearbeitet man am besten die ganzen Teilgrafiken, wie Icons, Leisten, Uhr usw.?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal ne andere Frage zu Theme Studio.
Mit welchem Grafikprogramm bearbeitet man am besten die ganzen Teilgrafiken, wie Icons, Leisten, Uhr usw.?
da schließ ich mich doch mal an: womit kann ich die (halb-)transparenten garfiken bearbeiten? -> vector-editor, aber welcher?
btw: die UID ist nicht nötig, hab ich nie erstellt, funzt trotzdem ![]()
zur Hauptsache arbeite ich mit dem Photoshop CS. Ist aber eine extrem teuere Profisoftware.
Es gibt ein tolles Freewareprogramm, welches sogar direkt ab einem USB-Stick läuft und dem Photoshop sehr nahe kommt, die Bedienung ist zum verwechseln ähnlich.
Schau mal hier: Artweaver
Hier das letzte Werk, danach werde ich mich mal noch mehr um Details kümmern. Wer bereits ein Theme probieren möchte kann sich melden.

Beste Grüsse
Miko
Hmm, aber man muss doch eine UID angeben, sonst gibts eine Fehlermeldung...
ok, ev. geht's einfach mit der 0xA000000 irgendwie.
Da hatte ich aber schon böse Überraschungen, wenn man dann was anderes probiert, mit derselben UID. Das kann zu Abstürzen führen und von solchen habe ich schon mehrfach gelesen.
Ich programmiere für den Commi mit OPL, da ist das mit der UID zwingend.
Beste Grüsse
Miko
Wie schon oben geschrieben, die UID ist nicht notwendig, ausser das Theme soll als Defaulttheme in der Firmware laufen oder per Symbian Signing zertifiziert werden. Kannst du also weglassen.
Und für die Bearbeitung der Vektoren bietet sich besonders Adobes Illustrator CS2 an. Der kann die SVG-T Bilddateien direkt bearbeiten. Dann muss man nicht immer das Studio aufmachen, um nur 'ne Kleinigkeit zu ändern. Denn das Studio ist ja nicht wirklich das schnellste Programm der Welt. ![]()
K.
ZitatOriginal geschrieben von Miko
zur Hauptsache arbeite ich mit dem Photoshop CS. Ist aber eine extrem teuere Profisoftware.
.......
Beste Grüsse
Miko
Photoshop CS2 hab ich hier am laufen, aber jedesmal wenn ich damit eine vector datei aus dem theme studio öffnen möchte bekomme ich die meldung "Dokument ist nicht vom richtigen Typ" :confused:
brauch ich da noch irgend ein plugin oder sowas?
Photoshop ist nur zum Bearbeiten von Pixelbilder geeignet, für Vektoren ist Adobes Illustrator da.
K.
Da hatte ich auch Schwierigkeiten. Mache nun vorher die Grafik mit Photoshop, speichere diese als jpg's und rufe sie dann im Browser der Theme Creators auf.
Beste Grüsse
Miko
So ein Tutorial wäre aber wirklich top... ![]()
Oder wenigstens die Eckdaten, damit man mal selber ein wenig rumspielen kann. Hatte bisher keine Muße, mich damit zu beschäftigen, zumal diese Geschichte ja nicht alzu einfach sein soll.
Greetz
Kapituliere, ohne UID geht auch :o
Dann kann ich meinen Workshop um diesen Abschnitt kürzen ![]()
EDIT: ich lese soeben, einer hat Interesse am Workshop, dann mache ich ihn jetzt fertig, noch dieses UID rausnehmen, dann gebe ich ihn mal soweit raus.
Besten Dank
Miko
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!