Satelliten-ANlage funktioniert nicht, kriege Fußballpanik!

• Hi, seit Heute stolzer Besitzer einer kleinen Sat-Anlage (Thompson) für Arena, mühe ich mich seit Stunden, Empfang zu kriegen, aber nichts zu machen. Da ich in einer Dachwohnung lebe und quasi freien Zugang zum Himmel habe, kann es IMO nicht am mangelnden Empfang liegen. Aber er findet und findet keinen Satelliten. Irgendetwas was ich übersehen habe?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

lg bertl

• Blöde Frage: Ist die Anlage bzw. die Schüssel korrekt auf den Satelliten ausgerichtet?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Bestimmt keine blöde Frage! Habe schon alle möglichen Positionen ausprobiert. Aber woher weiß ich, welches die "perfekte" Ausrichtung ist? Und müßte ich nicht auch bei schlechter Ausrichtung irgendein SIgnal kriegen?

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Und müßte ich nicht auch bei schlechter Ausrichtung irgendein SIgnal kriegen?

Bei einer digitalen Anlage nicht - entweder Bild oder kein Bild ;). Bei den "alten" analogen Teilen gab es ja noch "kein Bild - schlechtes Bild - Bild", das gibt es jetzt nicht mehr. Hast du einen "Satelliten-Finder"?

• hast du einen Kompass? 19,2° Ost ist Astra, den willst du sicher anpeilen. Anfangen kannst du mal ganz grob mit Süden ;)
    Dann am besten einen Analog Receiver besorgen, den mal anschließen und so lange rumdrehen bis du mal ein Bild hast. Dann einen naßen Lappen aufs LNB legen und weitermachen (dann gibts auch bei Regen wenig Probleme).
    Der LNB ist aber schon im Brennpunkt? War das eine Kompettanlage?

• Noch blödere Frage :D :

Alle Kabel richtig angeschlossen und sicher das kein Defekt vorliegt ?

Nix..............

• Meine Dachterrasse ist nach Südosten ausgerichtet. Ich habe mir mal angeschaut, wohin die Satelliten der Nachbarn schauen und mich danach ausgerichtet. Kompaß habe ich leider noch nicht. Analog Receiver ist eine gute Idee, so hat man wenigstens einen Anhaltspunkt, bin nur leider jetzt pleite:-)
    Alle Kabel angeschloßen? Denke schon, war ja nur Scart und Antenne.

Mann und ich hab mich so gefreut. Na egal noch 2 Wochen bis Buli in Arena ;)

• Zitat

Ich habe mir mal angeschaut, wohin die Satelliten der Nachbarn schauen

wow, ich hätte auch gerne einen eigenen Satelliten ;) SCNR

• Zitat

Mann und ich hab mich so gefreut. Na egal noch 2 Wochen bis Buli in Arena ;)

2 Wochen ???

Am Freitag gehts los !! :D

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!