Neues Nokia defekt - Wie lange darf Reparatur dauern?

• Hallo,

das 7380 meiner Frau befindet sich nun in der siebenten Woche zur Reparatur bei Nokia. Gekauft wurde es im Media-Markt. Leider war die Sprachqualität des Handys so schlecht (Echos, Hall auch bei unterschiedlichen SIMs), das wir es zur Reparatur brachten. Ein Umtausch war nicht möglich, da keine Geräte mehr verfügbar waren. Also ging das Gerät zum SP. Von denen wurde es eingeschickt. Vorausichtliche Reparatur-Dauer sollte zwei Wochen sein. Bei Nachfragen im SP wurde immer folgende Aussage gemacht: "Da können wir nichts machen, wir können nicht mal bei Nokia anrufen. Wir können nicht sagen, wie lange es noch dauert" etc.
    Auch eine Mail an Nokia blieb unbeantwortet. Es gab noch nicht einmal eine Entschuldigung oder etwas ähnliches. Das ist der schlechteste Service, den ich je erlebt habe. :flop:
    Das wir nie wieder ein Nokia kaufen, ist klar. Bleibt die Frage: Was können wir tun, um das Gerät bald zurückzubekommen? Wie lange darf denn so eine Reparatur dauern?

Grüsse

Uli

• Eine Reparatur sollte eigentlich nichtwesentlich länger als 3 Wochen dauern- aber es gibt Einzelfälle- vor allem bei älteren Modellen, die von Nokia nicht mehr produziert werden- aber 7 Wochen ist schon ziemlich lange.

1.) Der Händler, der das Handy eingeschickt hat muss mit Nokia Kontakt aufnehmen können, denn er hat es ja auch eingeschickt- angeblich zumindest.

2.) Vom Händler über die Garantie ein Ersatzgerät fordern. Auch mit Anwalt drohen kann helfen- hat es jedenfalls bei mir.

• Der Händler ist der offizielle Nokia-Service Point mit Premium Status, der bislang mein 8800 immer perfekt repariert hat. Natürlich kann ich denen jetzt mit einem Anwalt drohen aber bringt das was?. Gibt es denn irgendwelche Höchstfristen für eine Garantie-Reparatur? Leihgeräte gibt es da übrigens auch: ein defektes Uralt-Teil (3200 oder so). Damit wäre meiner Frau nicht geholfen.

• Ich würde dem Handler, bei dem du das Handy zur Reparatur abgegeben hast, schriftlich eine Frist setzen (eine Woche) und bei Nichterfüllung mit der Einleitung von rechtlichen Schritten drohen. So ein Schreiben, schön im Beamten-/Juristendeutsch aufgesetzt und per Einschreiben mit Rückschein verschickt, wirkt meist Wunder. Im Übrigen ist nur der Händler dein Ansprechpartner, nicht Nokia.

Viele Grüße

Blacky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!