Beratung: Telefonflat als ISDN-Flat nutzbar?

• Hallo Community,

durch die ganzen Telefonflat-Angebot aufmerksam gemacht hatte ich mir überlegt (mangels verfügbarem DSL), eine der Telefonflatrates als Flatrate zum Surfen zu benutzen. Mir ist bekannt, dass viele der Anbieter dies mit unterschiedlichen Mitteln zu unterbinden versuchen - jedoch würde dies doch funktionieren, wenn ich mich z.B. über eine (ganz normale verfügbare) Telefonnummer an unserem Uniserver anmelde?! Oder wird da zwischen Sprache und Datenpaketen differiert, so dass das doch nicht funktioniert?

Wenn das so gehen sollte, welcher Anbieter wäre denn da von Vorteil bzw. könntet ihr empfehlen? Wir haben z.Zt. den ganzen Telefronkram über die Telekom - es sollte halt lediglich diese Flatrate dazugebucht werden.

Danke im Voraus für Hilfe,
    Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• zumindest ISDN unterscheidet eindeutig zwischen Telefonie und Datenverbindung. Damit wird das also höchstwahrscheinlich nicht funktionieren. Evtl. mit einem Analog-Modem.
    Ich wäre damit allerdings sehr vorsichtig. Angenommen es fällt nicht sofort auf. Du zahlst also nichts und bist deswegen ewig online. Irgendwann fällt das ganze dann doch auf ---> Dir werden vermutlich sämtliche Verbindungen im Nachhinein berechnet.

• Du bist ja schon ein wenig länger als TT als ich und hast davon bestimmt schon gehört ;) ...aber gäbe es nicht evtl Alternativen für dich - wie z.B. Internet über Kabel-TV, Sat, Steckdose o.ä.?

• Hallo ihr beiden - ich habe gerade auch mal parallel recherchiert: die Telekom z.B. hat die Nummer unseres Servers sogar schon auf der Blacklist stehen, die man sich runterladen kann. Alle anderen Anbieter haben diesen Passus, dass Onlineverbindungen von der Flat ausgeschlossen sind :( . Dann werde ich es wohl mal lasse - das ist mir zu heikel.

@ Bino-Man: Alternativen wären schön, aber der Hunsrück ist zum Teil noch immer eine graue Zone für die Telekommunikationsanbieter. Es gäbe wenn, nur WIMAX, aber die haben wirklich unverschämte Tarife (Bindung auf 3 Jahre - dann HW kostenlos).

------

• @ flashhawk: Ohweia....erst lesen, dann verstehen und dann einen Kommentar abgeben - oder ist das Bedürfnis, mit der moralischen Keule zu schwingen, wieder mal so groß? :rolleyes: Dann such Dir bitte dazu auch Threads, die dazu bessre geeignet sein könnten.
    Wo habe ich denn bitte um Hinweise gefragt, wie ich sowas umgehen könnte?! Ich habe lediglich danach gefragt, ob man eine Telefonflat bei manchen Anbietern als Surfflat benutzen könnte - es hätte ja der Fall bestehen können, dass mancher Anbieter eben keine Blacklist hat oder es gar nicht explizit untersagt (bitte diesen Satz richtig lesen!).
    Ich habe nirgendwo was davon geschrieben, dass ich hier Tips möchte, wie ich in vollem Bewusstsein solche Sperren umgehen könnte. Karsten wies mich lediglich noch einmal darauf hin, dass automatisch zwischen Daten und Gespräch differeriert werden könnte und was eventuelle Konsequenzen wären, was ich als reine Zusatzinformation verbuche.

Grüßles und Danke für die informativen Kommentare,
    Dani, die keinerlei Ambition zu Aktionen in Grauzonen hat (weisdu, ich schwör :D ).

------

• SCNR....

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Dani, die keinerlei Ambition zu Aktionen in Grauzonen hat (weisdu, ich schwör :D ).

Ach, deshalb bist Du noch nicht nach Koblenz oder Trier gezogen ;) :D

Das ist der Nachteil an absoluten Grünzonen wie dem tiefsten Hunsbuckel: mit DSL iss da nix :p :(

Wenn Du allerdings monatlich 80 Tacken versurfst, könnte die T-DSL via Satellit Flatrate was für Dich sein - oder der 90 Std.-Tarif für 50 Tacken ;) Oder eben doch in eine andere Grünzone umziehen, wo DSL doch verfügbar ist :D

Grüße aus der Grünzone Vordertaunus (inzwischen sogar mit Arcor-DSL-Möglichkeit) :) :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Re: Beratung: Telefonflat als ISDN-Flat nutzbar?

Das sehe ich aber ganz anders, Glamourbabe!

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Mir ist bekannt, dass viele der Anbieter dies mit unterschiedlichen Mitteln zu unterbinden versuchen - jedoch würde dies doch funktionieren, wenn ich mich z.B. über eine (ganz normale verfügbare) Telefonnummer an unserem Uniserver anmelde?! Oder wird da zwischen Sprache und Datenpaketen differiert, so dass das doch nicht funktioniert?

Du schreibst, dir sei es bekannt, dass die Anbieter das versuchen zu unterbinden. Das impliziert meiner Meinung nach, dass du weißt, dass die Flat nur für Telefongespräche gilt (laut AGB) - also wäre auch das Anwählen des Uniservers "illegal", egal, ob es der Anbieter merkt bzw. unterbindet oder nicht. Also finde ich es immer noch dreist! :rolleyes:

• @ flashhawk:

*räusper* - ich schrieb "viele" der Anbieter, was ja wiederrum meine Annahme impliziert, dass es durchaus Anbieter hätte geben können, die das Ganze etwas lockerer handhaben. Und das ist nur eine reine Info von mir gewesen - warum also sollte ich dann hier nach Anbietern fragen wollen, bei denen das gegegangen wäre. Das, was Du da zitiert hast, ist ein Teil meines rudimentären und vor allem veralteten Wissens in Sachen Telefonflat gewesen (damals konnte man nämlich ISDN XXL auch als Sonntags-Datenflat benutzen - ganz legal :eek: ).
    Sorry, aber mir wäre es das nicht wert, sowas zu machen, bloß um billiges Internet zu haben. Das habe ich echt nicht nötig; vor allem habe ich nicht so ein Kindergetue wie jetzt nötig. Ich habe meine Info und klinke mich jetzt auch aus - wenn Du meinst, hier irgendeinen Bullshit reininterpretieren zu müssen, dann bitte (hoffentlich fängt die Schule bald wieder an). Lies Dir mal sonstige meiner Beiträge durch und Du wirst feststellen müssen, dass ich weder auf der "Geiz-ist-geil"-Schiene fahre noch scharf auf grenzwertige Aktionen bin - da gibt es hier mehr Kandidaten, auf die solche Charakterzüge eher zutreffen.
    Aber was rechtfertige ich mich vor Dir?! Du bist hier der einzige, der irgendwelche nicht vorhandenen Annahmen treffen muss und rumnölt :D - wie war das mit den getroffenen Hunden?

------

• Naja, rechtfertigen tun sich zum Beispiel diejenigen, die sich einer Schuld bewusst sind. :rolleyes: Kindisch (wegen der anfangenden Schule) finde ich jedenfalls nicht flashhawks Post, "weissu" (oder wie nennst das?).

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!