Dann will ich mal fragen, ob sich jemand mit FlexStrom auskennt?
Lichtblick. Kennt jemand diesen Stromanbieter?
-
-
-
-
Verivox schön und gut (war ich auch schon drauf). Ich hätte gerne persönliche Erfahrungen gehört.
-
-
Zitat
Original geschrieben von UltraApfelsaft
es gibt sowas nettes wie das europäische verbund stromnetz in welches jedes kw einspeist und jeder nette europäer (von spitzbergen bis sizilien) bekommt quasie den gleichen strom.
Also, ich kauf nur Markenstrom - die Akkuladung beim Handy hält damit einfach länger.
-
Zitat
Original geschrieben von UltraApfelsaft
wies genau mit diesem ganzen stromhandel geht ist mir persönlich ein wenig zu hoch und ich habe auch selber kein intresse mir das wissen dafür anzueignen.
wat willste wissen, ich bin Stromhändler

cheers,
autares -
Zitat
Original geschrieben von UltraApfelsaft
es kauft einfach zb bei den HEW sttrom aus deren Pumpspeichekraftwerk an der elbe. somit hat lichblick dann 100%ökostrom gekauft.
Und der Strom mit dem das Wasser ins obere Becken gepumpt wurde stammt dann von nem AKW, aber das wird natürlich verschwiegen.Was nutzt es mir, wenn mir Lichtblick meine täglich nötigen 4 kWh innerhalb von 5 Stunden für mich einspeist? Ich brauche den Strom rund um die Uhr! Eben auch wenn es dunkel und windstill ist. Pumpspeicherwerke sind nicht für den ständigen Ersatz von Wind und Sonne!
zum Thema FlexStrom:
Ich halte nicht viel von Strompaketen, da ich jetzt noch nicht weiß ob ich mir in nem halben Jahr irgendein verbrauchsintensives Gerät kaufe. Die nach dem Paket mehr verbrauchten kWh sind dann sehr teuer. Wenn ich andersrum spare, weil ich einige Geräte abschaffe, dann bekomme ich kein Geld zurück, wenn das Paket nicht ausgenutzt wurde. Jeder wie er will, aber ich habe lieber eine verbrauchsgenaue Abrechnung und einen flexiblen Vertrag ... gerade jetzt wo man von der Bundesnetzagentur die ersten Handlungen wirklich erkennen kann ... -
hier sind manche echt lustig. schon mal über das thema nachhaltigkeit gedanken gemacht?
und: wenn man nun kunde bei nem ökostromanbieter ist...klar ist man nicht direkt mit nem windkraftwerk verbunden. aber es geht doch, wie auf deren webiste schon beschrieben, darum, dass endlich mal mehr menschen aufwachen und sich über die zukunft der erde gedanken machen. und dass das nur geschieht, wenn sich genügend leute dafür interessieren? schon mal auf die idee gekommen? oder lieber nach dem motto "Ich freue mich, dass es neben dem Ökostrom auch "richtige" Anbieter gibt, damit ich JETZT fernsehen, surfen, Licht anmachen und mein Essen kochen kann"? ist eure entscheidung! -
Zitat
Original geschrieben von Milchnaa
hier sind manche echt lustig. schon mal über das thema nachhaltigkeit gedanken gemacht?
Lieber nen "Ökostrom-Anbieter", aber auf Sparsamkeit scheißen?
"Ist ja Ökostrom der verschwendet wird!" :flop:Auf Homepages steht viel, wenn du alles glaubst dann ist dir nicht mehr zu helfen!
Ein wenig gesunder Menschenverstand schadet niemandem von uns!Welches Photovoltaik-Kraftwerk speist denn jetzt gegen 23 Uhr bei Dunkelheit Strom ins Netz? Und welches Windkraftwerk bei windstille?
Fazit: Auch bei "Ökostrom-Kunden" kommt JETZT Atom-, Kohle- und Erdgasstrom aus der Steckdose, egal was für ein Kraftwerk nebenan ist! Denn die Wasserkraftwerke reichen nicht annähernd zur Deckung des Strombedarfs, weil die meisten (sicherlich auch hier) einfach zu verschwenderisch sind. Oder wie viel verbraucht ihr im Jahr an kWh?Ich habe nichts gegen ökologischen Strom. Aber ich habe etwas gegen Leute, die sich darauf ausruhen das sie solchen nutzen!
-
Eigentlich wurde die Sache hier doch schon ganz gut erklärt

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!