Nokia N73 - ErfahrungsBericht -

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Da gewöhnt man sich ganz schnell dran, glaub mir.

Sehe das mal so, selbst wenn Du einen eigenen Ordner für das jeweilige Bild anlegst, kann jeder andere der das Handy in der Hand hat auch genau den Ordner aufrufen, den man gar nicht aufrufen soll.

So schlimm finde ich das gar nicht. Naja, ist ja Geschmackssache. :)

Wenn ich Ihm das Handy mit der geöffneten Galerie aber in die Hand reiche :rolleyes: ..... dann kommt er nicht so einfach über den Menü Punkt Medien in die anderen Ordner.

Also ich habe es auch in verschieden Threads erwähnt das ich es besch.... finde das mit der Galerie alle Bilder geöffnet werden :flop:

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Tja so hat jedes Handy irgendwo seine schwächen :( mir fällt die entscheidung zwischen K800i und N73 jedefalls sehr schwer :-( ich würde gerne mal ein paar Live Bilder vom N73 sehen.

So gehts mir auch. Bisher war das K800i der Favorit, aber das Display und die Tasten des N73 sind eindeutig besser. Gott sei Dank habe ich noch maximal 3 Monate Zeit für die Entscheidung. Allerdings finde ich die Bilder des K800i , insbesondere bei Nacht, besser. Gerade hier braucht man doch mal so für einen Schnappschuss ein Handy. Mal bei einer Fete, im Lokal oder sonst wo.

• KoolKolo

zu deinen fragen:

1. hab irgendwo im netz nen vergleichsbericht zu den handies n73, n93, k800i und d900 gesehen. musst du mal googlen!

2. das normale anruferbild ist relativ winzig. mit zusatzsoftzware funktioniert es aber, dass fast der ganze bildschirm mit dem anruferbild ausgefüllt ist. fullscreen caller heisst das progi! aber das funktioniert wohl (noch) nicht auf s60 3. edition geräten, wie dem n73!

3. das weiss ich nicht genau! smartmovie spielt das avi format und nutzt den xvid-codec. lies mal hier nach: Smartmovie

4. also bei den s60-geräten der älteren generation ging das (nokia 6670), also gehe ich davon aus, dass das auch beim n73 klappt!

5. die frage wurde ja schon beantwortet... geht nicht, wegen des fehlenden AD2P!

hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen!

iPhone 6

Historie: iPhone 4S, Nokia N82, Nokia N73, Nokia 6670, Siemens SX1, SE T610, Siemens SL42i, SE T68i, Nokia 6210, 8210, 3310

• rel:

Danke für die Antworten!

Ich habe leider nur einen Fotovergleich der 3 Handies gesehen, aber ein direkter Test aller 3 Geräte zusammen leider nicht :(

Das mit dem Programm fullscreen caller ist sehr gut, mal sehen, wann die Version für für die S60 3. Handies kommt...

smartmovie kenne ich noch vom SX1 ;)

Ich werde mal gucken, um MM das handy hat und mir es mal direkt angucken.
    Das mit AD2P ist schon sehr schade, da ich mir gerade so ein Headset gekauft habe...

Naja, schaun wir mal.

Kai

• Zitat

Original geschrieben von KoolKolo
    Das mit dem Programm fullscreen caller ist sehr gut, mal sehen, wann die Version für für die S60 3. Handies kommt...

Gibt es schon auf http://www.smartphoneware.com!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von Harry_P
    So gehts mir auch. Bisher war das K800i der Favorit, aber das Display und die Tasten des N73 sind eindeutig besser. Gott sei Dank habe ich noch maximal 3 Monate Zeit für die Entscheidung. Allerdings finde ich die Bilder des K800i , insbesondere bei Nacht, besser. Gerade hier braucht man doch mal so für einen Schnappschuss ein Handy. Mal bei einer Fete, im Lokal oder sonst wo.

Es gibt von Casio oder Sony super Digital-Kameras die um längen kleiner und flacher als das K800i (oder N73) sind, daher würde ich für abends eher ein kleines schönes handy + eine kleine flache digi mitnehmen. Die kosten gerade mal höchstens 200 €... Ich würde um ehrlich zu sein nie solche Brocken abends in die disse mitnehmen. Stört viel zu sehr....noch ein KO-Kriterium. Leider

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• Persia stimmt schon, aber das Handy habe ich z.B. immer dabei, die Digicam eben nicht :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• aber wenn man weiß man geht weg und macht evtl. Bilder und man hat ne gudde Digi, nimmt man die automatisch mit. Und die 8,1MP Bilder der DSC-N1 sind 'n Traum :).

• tolles argument... dann brauch ich auch kein handy mit cam kaufen!!! dann reicht mir mein 8210... ist schön klein! :)

darum geht es ja eben bei den neuen mobiles: handyfunktionen UND ne gute cam! und mit dem n73 hast du sogar ein smartphone, bei dem du zusätzliche progis dabei hast... wörterbücher, navi, wikipedia, spiele, office usw.!

iPhone 6

Historie: iPhone 4S, Nokia N82, Nokia N73, Nokia 6670, Siemens SX1, SE T610, Siemens SL42i, SE T68i, Nokia 6210, 8210, 3310

• Zitat

Original geschrieben von rel
    und mit dem n73 hast du sogar ein smartphone, bei dem du zusätzliche progis dabei hast... wörterbücher, navi, wikipedia, spiele, office usw.!

Und wer kennt nicht die Situation nachts inner Disse, in der man schnell zum Wörterbuch greifen oder Excel starten möchte... :D

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!