Ab 1. September 2006 - Freiminuten bei simyo

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Der eine ist begeistert, der andere sagt halt böse:
    "Toll, bei Pennymob habe ich das bessere Netz, keine Zwangsmailbox, inzwischen vergleichbare Tarife und zusätzlich 5 Cent intern, da hätte ich als simyo-Reaktion mehr erwartet! simyo erzählt einen, wegen des einfachen Tarifs sind keine dauerhaften günstigen Internpreise drin und dann so ein Shit" ;)


    Dein "umsonst" muß man halt in Relation zu den Kundenerwartungen und Konkurenzangeboten sehen, und da sage ich halt "naja" :p - jedenfalls für den Fall, daß es wider Erwarten nicht ins ganze E-Plus-Netz gilt oder nicht sekundengenau abgerechnet wird.


    Gerade wenn man einen Discounter gewerblich nutzt, kommt wegen der wasserdichten Rechnung nur Simyo in Frage. Wir hatten vorige Woche eine USt-Außenprüfung und die haben tatsächlich einige der Simyo-Rufnummern (die auf den Rechnungen standen) angerufen, um zu testen, ob tatsächlich Angestellte und nicht Verwandte, Kinder etc. ans Telefon gehen...


    Außerdem wurden mehrere Buchungsbelege zum Aufladen von AldiTalk rausgestrichen, da nicht nachvollziehbar ist, ob es sich tatsächlich um Betriebsausgaben handelt.

    ---

  • simyo-intern oder netzintern??


    Hat denn nun schon einer den Test gemacht und herausgefunden, ob die Freiminuten nur für SIMYO-Kunden oder für alle E-Plus-Nummern gelten?


    Aus der SMS (von 0177/0702700):
    "Für Ihre Aufladung erhalten Sie 15 Freiminuten für Gespräche zu Teilnehmern Ihres Anbieters"
    :rolleyes:

  • netzintern.


    Habe heute den Test mit den Freiminuten gemacht. Mußte unterwegs sowieso anrufen; die Telefonate fielen dann etwas länger aus und 2 Anrufe waren als Testballon gedacht.


    1) Anruf auf der defekten Free-and-Easy-Karte der Tochter [0177]: Mailbox geht 'ran, Guthabenstand überprüft mit *100#: gleichbleibend :)


    2) Anruf bei E-Plus-Vertrag [0163]: Kurzgespräch, Guthabenstand: gleichbleibend :)


    3) weitere E-Plus-Nummer angerufen [0177], lange gequatscht. Guthabenstand: gleichbleibend :top:


    4) zuguterletzt die simyo-Nummer eines Kollegen angerufen [0163], 3 MIn., Guthaben: gleichbleibend :top:


    Danach den Kontoserver unter 1155 angewählt und Kontostand abgefragt sowie die letzten 5 Verbindungen: "Ihr letztes Gespräch war ... kostenfrei." :) Jetzt sind die Freiminuten (fast) weg und ich bin glücklich :D

  • Das die Freiminuten ins komplette E-Plus Netz gelten, ist ja ein Grund mehr bei Simyo zu bleiben. :)
    Außerdem bedeutet daß, das die 6ct ab 1.10.2006 bei Simyo, dann auch Netzintern u. nicht wie auf der Simyo-Webseite angegeben, nur von Simyo zu Simyo gelten.
    Denn genau diese, angebliche Gültigkeit, (nur von Simyo zu Simyo) steht auch bei den Freiminuten auf der Simyo Webseite. ;)


    Denn das Anbieterinterne Gespräche ins Gesammte E-Plus Netz gelten, scheint nicht mehr selbstverständlich zu sein.
    Das sieht man ja hier im Forum im "Aldi-Talk"-Thread !
    Denn dort gelten die 5ct für inerne Gespräche u. SMS jetzt nur noch von Aldi-Talk(Medion-Mobile) zu Aldi-Talk u. nicht mehr wie Anfangs komplett netzintern!


    Mit den Freiminuten u. netzinternen Gesprächen für 6ct., ist Simyo wohl jetzt das beste Discounter-Angebot im E-Plus Netz.


    Gruß,
    Frank

  • Ich halte diese Schlussfolgerung fuer verfrueht. Vermutlich gelten die Freiminuten genauso wie die verguenstigten Gespraeche ab Oktober wirklich nur noch von Simyo zu Simyo.

  • Hallo,


    gerade mal getestet. In der Tat: Freiminuten gelten auch von Simyo zu Blau und zu Original E-Plus (BASE). Das ist ok.


    Bei der automatischen Aufladung gibts nur 10, 25 oder 50 Euro, ich habe meine jetzt mal auf 25 Euro gestellt, weil die 15 Minuten nehm ich doch gerne mit :-)

  • Für 5 Euro mehr hättest du 30 Freiminuten bekommen... ;)

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Seit kurzem gibt es bei der automatischen Aufladung auch 15, 30 und 75 Euro zur Auswahl.
    10, 25 und 50 Euro ist ebenfalls noch vorhanden.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von schiffelholz
    Seit kurzem gibt es bei der automatischen Aufladung auch 15, 30 und 75 Euro zur Auswahl.
    10, 25 und 50 Euro ist ebenfalls noch vorhanden.


    Als ich das einstellen wollte, gabs das noch nicht. Hab eben auf 30 Euro umgestellt. Trickreich - Trickreich. So steigert man den ARPU und der Kunde hat noch Spaß dabei :-)


    Weiß jemand, ob man die verbleibenden Bonusminuten und ihre Gültigkeit abfragen kann?


    Im Moment gelten die Bonus-Minuten zu E-Plus-komplett, wird das nach dem 2.10. auf nur Simyo "intern" begrenzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!