Ab 1. September 2006 - Freiminuten bei simyo

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    Wenn die Freiminuten wieder ins ganze E-Plus-Netz gelten und sekundengenau abgerechnet werden, eine für einige Leute durchaus feine Sache.
    Ansonsten naja... ;)

Deine Skepsis ist widerlegt. Bei meiner Berechnung der Kost-nix-Minuten komme ich auf 14:59 Min. bei 1/1-Abrechnung. :top:

Vorhin kam die SMS, daß meine Freiminuten verbraucht sind. Unter meinen 6 Freigesprächen waren 2 unter einer Minute, zwei knapp unter 1:30 und zwei längere Telefonate. Rechne ich dies nach 60/1-Takt ab, komme ich auf 15:59 Min.

Auf der Webseite stand nichts zur Taktung, weder in der Pressemitteilung noch in den FAQ.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Weiß jemand, ob man die verbleibenden Bonusminuten und ihre Gültigkeit abfragen kann?

Du kannst einen Tag später in der Online-Verbindungsübersicht nachschauen. Die Freigespräche werden mit Dauer und 0,00 € angegeben. Kurzgespräche unter einer Min. werden ausgewiesen als '1:00'.

Außerdem kannst Du ja nach jedem Gespräch die Kurzabfrage machen: *100# Hörertaste.

Eine Sek. nach Beendigung des Gesprächs kam bei mir diese Kurznachricht: "Ihr Freiminutenkontingent ist aufgebraucht. Für eine erneute Aufladung erhalten Sie wieder Freiminuten."

• Hallo,

habe mal bei Simyo direkt nachgefragt.

Es gibt leider keine Kontostandsabfrage der Freiminuten.

Im Moment gelten die Freiminuten noch zu allen E-Plus-Anschlüssen, aber künftig werden sie nur noch simyo-intern gelten.

Und es gibt leider auch keine Abfrage der Simyo-Rufnummern.
    (Notlösung: Hotline anrufen und fragen, ob 01.... eine Simyo-Nummer ist.)

• Zitat

Und es gibt leider auch keine Abfrage der Simyo-Rufnummern.
    (Notlösung: Hotline anrufen und fragen, ob 01.... eine Simyo-Nummer ist.)

:eek: :eek: :eek:
    Dann wirfst Du den Schinken nach der Wurst!
    Eine Hotline-Minute kostet 49 cent und die 15 Freiminuten haben einen Wert von 2 Euro 40. (30 Min. =€4,80)

Deswegen würde ich NIEEEE die Hotline anrufen, auch nicht für 12 cent die Minute aus dem Festnetz!!

Zweimal Kurzabfrage (*100#) und gut - vor&nach dem Anruf, das reicht. Dann siehst Du ja, ob sie Dir nichts oder 6 oder 16 ct berechnet haben. Außerdem kannst Du doch Deine Freunde/Bekannte fragen. (Oder ihnen notfalls eine SMS schicken, wenn Du auf einem Handyvertrag ein Freikontingent an SMS hast. Dann sehen die Dich aber schief an...)

• Zitat

Im Moment gelten die Freiminuten noch zu allen E-Plus-Anschlüssen, aber künftig werden sie nur noch simyo-intern gelten.

Das hab ich mir so gedacht :( Vermutlich brauchen die noch ein wenig, bis sie das Setup von Aldi fuer Simyo umgesetzt haben (daher auch nicht Start "sofort", sondern Anfang Oktober). Sobald die verguenstigten Interngespraeche kommen, kann Simyo die eigenen Karten erkennen und entsprechend anders abrechnen.

• Nochmals zur Taktung der Freiminuten bei 15- bzw. 30-Euro-Aufladungen. Ich erhielt gestern eine Antwort per Email vom Simyo -Service:

Da stimmt auch überein mit der Einzelverbindungsübersicht auf der Webseite. Mein letzter Bonus-Anruf wurde ausgewiesen mit 0,04 Euro. Anscheinend war ich 15 sec. über den 15 min. und simyo berechnete es anteilig.

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Wenn die Freiminuten wieder ins ganze E-Plus-Netz gelten und sekundengenau abgerechnet werden, eine für einige Leute durchaus feine Sache.
    Ansonsten naja... ;)

Inwieweit aus netzintern in Kürze simyointern wird, würde ich abwarten! Da wird zuviel spekuliert. -SKATER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!