O2 Frage zur Dou Kopplung

• Hallo

Ich habe nen alten Genion online card vertrag (Konditionen mit Mobile Option) die ich gerne behalten würde. Jetzt würde ich gernen nen zweiten genion online vertrag mit handy abschliessen und diese beiden zu nem Dou koppeln. Ich würde allerdings sehr gerne meine alten Konditionen behalten. Nun meine Frage:

Kann ich die Kopplung durchführen, ohne dass mein alter Vertrag konvertiert wird?

Die Hotline sagt ja, der Emailsupport (von dem ich das gerne bestätigt hätte, sagt ich muss die neuen AGBs, incl Preise für beide rufnummern akzeptieren.

Was sagt ihr? Kennt sich da jemand gut aus?

Und was muss ich tun, wenn die den tarif doch verändern? Kann ich dann kündigen, eine "rückumstellung" verlangen?

Vielen DAnk für eure Antworten

MfG
    Linkin

PS:
    Der alte Vertrag müsste doch in diesen hier konvertiert werden, oder?
    http://www.o2online.de/o2/kund…rchiv/duo/2005/index.html

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Re: O2 Frage zur Dou Kopplung

EDIT by SG: Sinfreies Vollzitat entfernt.

Ursprünglicher (also alter Tarif) bleibt erhalten. Der neue Genionvertrag wird ja nur auf die bisherige Kundennummer gelegt, damit es als Duo abgerechnet wird. Würde auch dann bedeuten alte Karte ruft neue für 7ct Duogespräch an, neue Karte zur alten 3ct.

• Was aber passieren kann ist, daß du bei der gemeinsamen Rechnung den neuen EVN bekommst (falls du den nicht sowieso schon hast). Selbiger ist m.E. weit weniger übersichtlich, kommt O2 aber billiger u.a. weil weniger Zeilen gedruckt werden.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• also ich habe beim EVN immer die vollen Telefonnummern. Ist das der neue? oder ist das speziell oder wie?

@androFo:
    Bist du dir da ganz sicher? Wenn ja wäre das perfekt.

Also mach ich dann folgendes:

1. Neuen Genion Online Vertrag bei o2 online abschliessen. (Eingeloggt mit den alten vertragsdaten)
    2. Verträge mit Antrag koppeln.

Richtig? Muss ich bei irgendeinem Punkt etwas spezielles beachten?

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    also ich habe beim EVN immer die vollen Telefonnummern. Ist das der neue? oder ist das speziell oder wie?

Der direkt ins Auge springede Unterschied ist:
    beim normalen EVN gibt es je nach Verbindungsart (Homezone, Mobil, D1-Roaming, etc.) jeweils eine Tabelle, beim neuen EVN hingegen gibt es eine einzige zwiespäl zweispaltige Tabelle in der alles nur noch chronologisch sortiert wird.

Mit vollen und gekürzten Nummern hat das nichts zu tun.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Ok, ich denke die habe ich schon. Finde ich allerdings auch nicht schlimm. Bin eben nix anderes mehr gewohnt^^

Aber ich hatte da noch n nie n problem mich zurecht zu finden. Aber naja, so wie du es sagst, wäre es theorethisch schon besser.

Vielen Dank dir, nun aber bitte zurück zur letzten und entscheidenden (für mich) Frage:

• so, hab mich jetzt einfach gewagt. Kundenservice angerufen, Problem geschlidert -> weiterverbunden zur Bestellhotline. Mit dem gequatscht.

Nach 10 min hatte ich:

- nen zweiten Genion Vertrag mit K800i und Flat für 99€
    - Vertrag wurde gleich und kostenlos (!) gekoppelt

Allerdings habe ich vergessen zu sagen, dass es n online vertrag werden soll.. naja... im endeffekt hab ich dann nochmal angerufen um mich zu versichern, dass es n online vertrag wird... und sie haben es geändert.

was allerdings witzig ist, ist dass es immer hieß es gehen nur online und online bzw nicht-online und nicht-online. Er wollte mir aber online / nicht-online koppeln und hatte keine Probleme.

Alter Tarif soll angeblich erhalten bleiben,... ich meld mich wenn ich näheres weiß^^
    gerät sollte ja bis Freitag kommen.

• Habe ebenfalls online und nicht-online-Vertrag gekoppelt bekommen.

Habe das nichtmal beantragt - wurde automatisch eingerichtet ... Schätze mal das es systembedingt so eingerichtet ist ...

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Manchmal übersieht das o2 warschenlich
    offiziell ist es so das die nicht möglich ist...
    Naja dann werde ich vielleicht meinen Genion mit Genion Card 5€+5€ machen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!