N73 - Bugs - Sammelthread

  • next bug..beim Führen von Gesprächen mittels Headset erscheint es dem Gesprächspartner als brülle man regelrecht ins Micro.

    Nokia N73
    RM-133
    V4.0726.2.0.1(O1)
    Frosty White/Plum

  • Vllt brüllst du ja auch ins Headset. :D


    Das Mikro des Headsets gehört nicht vor den Mund, wie ichs in der Bahn oft sehe sondern dahin wo's hängt, also vor die Brust.


    Equalizer Problem
    Ja so wirklich hab ich das auch nicht durchschaut, bie mir isses wieder wies soll, aber wie genau das zuging weiß ich auch nicht...

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Kartoffel;)
    Danke für die konstruktive Kritik..
    bin schon gross und wurde von meinem persönlichen Zen-Meister im Gebrauch mit headsets unterwiesen.. schon klar! :gpaul:

    Nokia N73
    RM-133
    V4.0726.2.0.1(O1)
    Frosty White/Plum

  • Also auf der 1GB Karte sollen angeblich 317GB an Daten vorhanden sein, davon 99,9% nur wirres Zeug. Kann es mir nicht erklären :mad:


    Und auf der 2GB Karte "nur" 231GB...


    Die original Nokiakarte (128MB) funktioniert einwandfrei.

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • also ich hab die 4.0735.3.0.2 druff und seit dem keine probleme mehr mit den ordnern aber komischerweise funzt die email benachrichtigung nicht mehr...


    weder das "@"zeichen bzw. das mitteilungssignal funktionieren...


    er lädt alle mails automatisch runter (30 min takt) aber ich werde nicht benachrichtigt wenn neue da sind... geh ich manuell auf das mail konto seh ich allerdings alle mails und kann sie auch öffnen... habe keinen plan woran das liegt

    Siemens S4 Power -> Nokia 6130 -> Nokia 5110 -> Nokia 3210 -> Nokia 3510 -> Sharp GX10 -> Nokia 3650 -> Nokia 6630 -> Nokia N73 -> Nokia N95 -> Nokia N85 -> Nokia N95 8GB -> Nokia N97 mini -> HTC Desire

  • Wo liegt das Problem


    Hallo,


    ich bin seit paar Wochen der stolze Besitzer des N73. Und habe recht viele Probleme mit dem Teil.
    Ich habe mir ne 2 GB Karte gekauft um auch gegebenfalls Wikipedia drauf zu packen.
    Dies habe ich dann auch getan und musste dann auch diesen Mobireader installieren. Das wiki hat nun so gut 1,7 GB Platz eingenommen. Zuerst störte es mich, dass ich den Link für die wikisuche nicht richtig in das Programm einfügen kann. Aber dies ist ja nur ne Nebensache, denn mein Handy stützt einfach ab beim Anschalten. Bei genauerer Untersuchung fiel mir ein, dass das Handy "nur" extrem langsam wird. Also ich sehe die Ergebnisse vom Tastendrücken erst in 2-3 Minuten bzw. um in ein Menü aufzurufen vergehen auch mal 10 Minuten.
    Natürlich dachte ich mir, dass es an der Karte liegt. Natürlich war es nicht das Problem. Denn diese Verlangsamungen traten weiterhin auf. Ein Reset konnte dem ein Ende setzen. Durch meine kleine Testreihe konnte ich feststellen, dass es nicht an der Karte liegt, auch nicht an zusätzlichen Programm zur Tastensperre, auch nicht an Wikipedia. Und nun bin ich dabei zu schauen, ob dieser Mobireader oder zu viele Daten auf der Karte das Problem sind, wobei das Entnehmen der Karte das Problem nicht behebt. Kennt ihr das Problem? Ich habe nun gut 5-6 Handyresets hinter mir und ich weiß nicht, woran es liegen kann...


    Mfg,


    Andreas


    Edit: Die Firmware ist auf dem neusten Stand.

  • Vielleicht liegt es daran, dass du zuviele Programme gleichzeitig im Hintergrund laufen hast wenn es nicht an den einzelnen Programmen liegt.


    Einfach mal etwas länger auf die Menütaste drücken und du siehst eine Liste mit den aktuell ausgeführten Programmen. Da dann einfach alle beenden, die du nicht unbedingt brauchst. Das spart obendrein auch noch wesentlich Strom.

  • Gute Frage, dann muss es doch was anderes sein. Könnte auch an der Kombination der Programme liegen. Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als es immer wieder zu probieren nachdem du ein! Programm installiert hast und dann das nächste usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!