E+ nein Danke

  • Hallo Alle,
    Ich habe seit Januar 06 einen E+ Vertrag & habe einach geloost, das Netz ist einach SEHR schlecht, so dass ich kaum erreichbar bin & ein par Stunden nach dem misslungenem Versuch erreicht zu werden die SMS bekomme mit den Anrufen in Abwesenheit & daher dann brav zurückrufen muss, meine latze Rechnung lag bei 125€. Das geht so eindeutig nicht weiter.
    Daher meine Frage:
    Gibt es irgendwie einen frühzeitigen Ausweg aus einen 24 monatigen Vertrag?
    Wenn nicht wechsele ich dann zu der günstigsten option 15€/monat & setze die restliche Zeit ab.
    Ich bin daher sehr dankbar für Vorschläge.
    Gruss

    Mobile-Review Team

  • Pacta sunt servanda!
    Du hast einen Vertrag mit Eplus abgeschlossen, dafür wohl auch ein stark subventioniertes Handy bekommen, also musst du die GG auch zahlen!
    Wenn du sparen und erreichbar bleibe willst, hol dir eine Karte von klarmobil (Postpaid) oder Penny-Mobil (Prepaid), beide haben D1-Netz. Und gut ist!

  • Ein paar Buchstaben scheint Eplus bei dir auch gefressen bzw. vertauscht zu haben, ebenso wie Satzzeichen. Musste den ersten Teil 2x lesen um ihn zu verstehen.


    Generell: Man sollte den Netztbetreiber in seinem Gebiet vorher testen, zb mit einer Prepaidkarte. Hast du wohl leider Pech gehabt, Eplus schreibt sogar explizit in seine AGB, dass eine Indoor Versorgung nicht garantiert wird. Davon mag man halten, was man will...


    PS: Manchmal hilft auch ein anderes Handy, da gibts unterschiedliche Empfangsstärken.

  • Hi,
    wenn Du in den ersten 1-2 Wochen nach Abschluss des Vertrags feststellst, dass Du zuhause eine sehr schlechte Netzversorgung hast, kommst Du meist aus Kulanz wieder aus dem Vertrag raus.
    Jetzt, nach ca. 7 Monaten geht das nicht mehr.
    In welchem Postleitzahlengebiet wohnst Du denn? Hast Du mal die Hotline gefragt, demnächst bei Dir eine Basisstation hingestellt wird?


    Grüße
    H.S.

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • Re: E+ nein Danke


    Zitat

    Original geschrieben von faw
    Gibt es irgendwie einen frühzeitigen Ausweg aus einen 24 monatigen Vertrag?


    Klar gibt es den, allerdings nur wenn du jemanden findest der den Vertrag übernimmt.


    Also wenn du mir z.B. 240€ geben würdest dann nähme ich dir auch den Vertrag ab.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Re: Re: E+ nein Danke


    Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Klar gibt es den, allerdings nur wenn du jemanden findest der den Vertrag übernimmt.


    Also wenn du mir z.B. 240€ geben würdest dann nähme ich dir auch den Vertrag ab.


    :p


    Henry Spencer 3539x, & ja ich habe mehrmals angerufen, aber niemand konnte mir helfen, ich habe mein Handy jetzt auf GSM & nicht auf "Dual mode" gestellt mit der Hoffnung, dass es besser wird.
    Ansonsten setz ich einfach meine Zeit ab.
    Trotzdem danke an alle für den Feedback :top:

    Mobile-Review Team

  • es gibt doch nicht einfacheres wie aus einen mobilfunkvertrag raus zukommen.
    rechnung einfach nicht mehr bezahlen.dann lassen sie dich schon von sich aus ziehen ...
    allerdings sollte man auch an die konzequenz denken!
    einer meiner kumpels hat sich so mal aus einen d1 und o2 vertrag rausgeschlichen.
    bekommt heuer nach vier jahre allerdings nirgends wo mehr einen vertrag und fuer seinen laptop hat er auch keine finanzierung bekommen.... aber was soll es...

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • exloser


    Selbst wenn du mit dem Trick rauskommst, ist es idR so, dass man die gesamte GG bis Vertragsende auf einen Schlag zahlen muss. Kann auch vielleicht in seltenen mal anders sein, mir ist aber so ein Fall nicht bekannt. Die andere Variante habe ich schon einige Male erlebt bei einigen "Spezis".

  • man sollte sich vielleicht vor vertragsabschluss mal erkundigen, ob man daheim oder an den orten, wo man sich oft aufhalten will, netz hat. Vorallem bei E+ und wenn man in der Pampa wohnt ;)

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!