Welchen Anbieter wählen?

• Hallo zusammen,

ich stehe bald vor der schweren Entscheidung entweder meinen bestehenden Eplus T&M 20 Students (alt) zu verlängern oder vielleicht doch zu O² wechseln. Meine Frage an Euch:

Welcher Anbieter ist attraktiver?

Dazu kurz meine Telefoniergewohnheiten:

I.d.R. komme ich gut mit meinen 20 Freiminuten aus, mal sinds 5 mehr oder 2 bis 3 weniger (also kein Hardcore). Davon eine bunte Mischung aus netzintern, Festnetz und andere Mobilnetze.

SMS werden bei mir immer wichtiger. Komme mit meinen 50 Frei-SMS nicht mehr aus. Sind dann so zwischen 60 und 100/Monat.

Z.Z. rufe ich mit meinem S45i auch gern mal meine Mails via GPRS ab (Downloadvolumen: ca. 300kb/Monat). WAP ist uninteressant für mich.

Ich liebäugle ja mit dem O² Starter Power SMS-Tarif ohne neues Handy, dafür nur 5€ Mintestverbrauch im Monat für 1 Jahr.

Oder soll ich bei Eplus verlängern (24 Monate)und ein subvertioniertes Handy abstauben und dieses dann verkaufen? Hab seit kurzem ein S45i und bin zufrieden damit.

Wenn mir da jemand einen oder mehrere gute Ratschäge geben kann, nur zu.

See ya,

• Hi,

ich bin vor 3 Monaten zu o2 gewechselt und muss sagen das ich es überhaupt nicht bereue. Die Sprachqualität ist genauso gut wie bei eplus aber die Netzversorgung ist durch das Roaming mit D1 einfach genial. Ich habe fast überall Netz, auf Strecken auf denen ich mit eplus häufig Löcher hatte, kann ich jetzt einfach durchtelefonieren ohne das ich den anderen schlechter höre oder er mich schlecht versteht.
    Ich bin (war) überzeugter eplus Fan insbesondere der Sprachqualität und der Preise wegen aber o2 macht mich momentan mindestens genauso zufrieden.

ciao Aik

• Hallo,

hier wird Dir sicher jeder was anderes raten. Ich persönlich bin bereits seit 4 Jahren mit o2 sehr zufrieden. Schließe doch einfach mal nen Starter Power SMS übers Internet ab. Laufzeit ist ja nur drei Monate - also was kannst Du verlieren???

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• dunkle Wolken am TT-Horizont

Solche Fragestellungen provozieren (leider) immer wieder die (un)beliebte Diskussion: "mein Netz ist besser als Deines..." ;)

Insofern stimme ich dem milchbrötchen :D und dessen Rat voll und ganz zu !

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Wie immer gilt bei solchen Fragen:

1) Schauen, welche Netze an den Orten, an denen man sich häufig aufhält (in guter Qualität) verfügbar sind

2) Tarife aller dann noch in Frage kommender Anbieter studieren und Preise vergleichen

Gerade letzteres kann natürlich ein wenig verzwickt werden, aber am Ende sollte man dann "seinen" Anbieter gefunden haben! ;)

Achtung: Bei jedem kommt was anderes raus! :D

Grüße, realemu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!