E+ ja bitte

• In Anlehnung an den Hetz-Threat von jaw hier mal ein E+ - Lobpreisungsthema:

E+ ja Bitte

Hallo an alle,
    ich habe seit 1997 mehrere E+ Verträge und habe einfach gewonnen, das Netz ist in meinem Arbeitsbereich zumeist sehr gut, so dass ich beinahe überall telefonieren kann.

Fragen habe ich eigentlich keine, aber vielleicht hilft es ja mal, den ewigen Hetz-Themen gegen ausgewählte NBs, vorzugsweise E+ und O² einen Spiegel vorzuhalten. Sinnentleerte Themen sollten eigentlich schnellstmöglich geschlossen werden. Und Threats wie der von jaw, der sehenden Auges einen 24-Monats-Subventions-Vertrag schließt und dann (erst) nach 7 Monaten raus will sind nach meiner Ansicht sinnentleert...

So long und für jeden reinen Hetz-Threat werde ich jetzt immer als Ausgleich einen Lobpreisungs-Threat öffnen, bis ich u.U. ausgeschlossen werde!

:flop:

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Da muß ich dir recht geben.

Dieses Gewettere ist ja schon etwas heavy, aber sogar in eigens dafür
    erstellen Threads etwas daneben.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Solang das Netz da ist, finde ich E+ auch toll :top:
    Wunderbare Sprachqualität und nette Mitarbeiter in den Shop´s (jedenfalls in meiner Umgebung)...

Es werden ja nun noch mehr BTS aufgebaut, dann wird es im GSM Bereich ja nochmal ein bischen besser. :D

• Auch wenn ich zur Zeit etwas Ärger mit Eplus habe, bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden. Zur Zeit sind die ja die Preiskämpfer und Drücker.

Der Hauptvertrag bleibt zwar bei o2, aber auf den T&M will ich nicht verzichten.

Der netzausbau im Odenwald (insbesondere Badisch-Sibirien) ist in den letzten 24 Monaten extrem gut ausgebaut worden. Dort hat man von o2 beispielsweise noch fast gar nichts gehört!

Also Eplus kriegt von mir auch ein plus (trotz des Rechnungsärgers, der aber auch nur ein mal bisher aufgetaucht ist).

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Damit mal etwas Spannung in diesen (ebenfalls)
    sinnfreien Thread rein kommt: ;)

Ihr E-Plus-Fans habt aber auch schon mal mitbekommen,
    daß andere Leute sogar gelegentlich in Gebäuden mobil
    telefonieren können, oder?

Extra für Euch habe ich mal wieder meinen Indoor-
    GSM-Empfang hier am Computer gecheckt.
    Ich weiß, so schlimm ist es nicht überall, aber die seltene
    Ausnahme ist es zumindest in nördlicheren Breiten auch nicht :

TMD - 51 dBm
    VFD2 -57 dBm
    E-Plus -92 dBm
    o2 -58 dBm (GSM 1800 und Gebäudeversorgung kann also funktionieren...)

Any questions? ;)

Kann es vielleicht sein, daß die militanten E-Plus-Fans einfach wegen der schlechten Versorgung zu häufig die maximale 1 Watt Sendeleistung abbekommen haben und deshalb etwas zu sehr verstrahlt sind? ;)

*duck+weg* :D

• Wie hast du denn den Empfang am Computer geprüft?

Gruß
    Steven

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wie hast du denn den Empfang am Computer geprüft?

Gruß
    Steven

Ups, sorry, mit Computer meinte ich nur meinen Standort. Getestet mit Netmonitor vom Museums-Nokia 7110.

E+ hat auch gute Seiten. So ist die meistens gute Sprachqualität (recht hell) bei längeren Gesprächen angenehm, nur sollte man mit E-Plus halt keine längeren Gespräche führen, ohne den Sendepegel zu kontrollieren.. :(

• Achso, war schon etwas irritiert.

Habe auch mal Werte von mir:
    Indoor, mit 6630 FieldTest geprüft.

Luftline zum BTS 400m:
    D1: -61dB
    D2: -64dB
    e+: -94dB
    o2: XXX (kein o2 Netz)

• Ich glaube, so einen sinnentleerten Thread gibt es bereits. Nichts für ungut, bin auch E-Lien durch und durch. Aber sowas ist Geplauder-Spam.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!