Fragen zu Surf-Pack von o2

  • Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Die sind dafür auch eine ganze Ecke teurer. Vergleich 500MB Surfpack 10 ? als Datapack 58?.

    Genau so ist es. Die Surf-Packs gibt´s nur für Genion, als Internetzugang bzw. DSL-Ersatz in der Homezone. Die Data-Packs sind die "normalen" Datenoptionen, die man auch zu den Active-Tarifen, die ja keine Homezone haben, buchen kann.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Genau so ist es. Die Surf-Packs gibt´s nur für Genion, als Internetzugang bzw. DSL-Ersatz in der Homezone. Die Data-Packs sind die "normalen" Datenoptionen, die man auch zu den Active-Tarifen, die ja keine Homezone haben, buchen kann.


    Axelchen


    Schon heftig, ich würd gerne von unterwegs meine Email bei GMX abrufen, aber wenn ich nen Data-Pack nehm kostet ja der billigste 10€


    Gibts da auch was billigeres ?


    Irgendwie find ich auch keine Minutenpreise, sonst könnt man sich ja ma ausrechnen was es so kostet.


    Riker

  • Naja das ist der Grund wieso ich noch die Wapflatrate habe. Unterwegs kann ich so nachrichten lesen und meine E-Mails auf dem Handybrowser lesen (ja auch mit Anhängen)!!!! Und zu Hause für den Laptop habe ich das Surf-Pack, die Surfpacks sind für so Leute wie mich gedacht welche nicht einsehen wieso sie für etwas zügiges Surfen der Telekom oder den Resellern 32Euro (Analog Anschluss + DSL GG) monatlich in den Rachen schmeißen sollen wenn es mit 15Euro (Genion Student + 500MB Packet) auch geht!!!

  • giles_gs:


    Habe auch Genion Student. Also kann ich die Wapflat tatsächlich auch außerhalb der Homezone nutzen?!


    Falls ja ist es dann noch rentabel zusätzlich nen Surfpack zu wählen, müsste selbst noch sehen wie sich das einpendelt, sprich surf ich nur mit Handy oder geh ich doch mit Laptop und Handy ins Netz. Oder ist es gar so, dass die Surfpacks überhaupt nicht dafür gedacht sind, dass man damit quasi nur durchs Wap surft?


    Käme halt vor allem darauf an, wie gut ein Surfpack mit S60-Geräten arbeitet bzw ob dieser APN für den Surfpack ähnliche Probleme macht wie der für die flat. Hier hab ich nämlich gelesen, dass nicht unbedingt alle Homepages angezeigt werden können, aber gerade dies möchte ich schon haben. Wenn dies mit der Kombi Surfpack und Flat ginge mit nem n73, das ich mir demnächst hole, wäre das die optimale Kombination. Unterwegs mit der Flat ICQ und gmx und zuhause dann surfen.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Also die Wap-flatrate geht auch außrhalb der Homezone auch im D1 Roaming (also auch mit D1 EDGE).
    Was WAP/WEb-Seiten angeht, da sind die Browser der Series60-Handys schon sehr gut. jedoch macht es nicht unbedingt Sinn sich eine normale Webseite auf dem Handy zu betrachten, es gibt von vielen Seiten PDA-Versionen die gut auf dem Handy zu betrachten sind: pda.teltarif.de, mobil.spiegel.de (sehr gut), heise-online, wetter-online, Mobile-Mail-Seiten usw.


    Schau mal auf gewappnet.de und dann auf den Link PDA-Seiten(HTML) dort findest du sehr viel.


    Also Nachrichten lesen, Züge bei der Bahn nachschlagen,Wetter, Mails sind kein Problem.


    Für zu Hause will ich aber schon noch richtiges Internet haben, weil aufwendige Foren wie Telefon-treff.de nicht so toll sind auf dem Handy, ich eine Verbindung für das Antivirusprogramm und Windows benötige und im Skype online sein möchte

  • Is die Wap Flat denn was anderes als das Surf&Email Pack ?


    Blick da irgendwie nicht so recht durch, bei Surf&Email kann man ja nur auf den Active Seiten rumsurfen und über O2 Email abrufen sowie ich das verstanden hab.


    Ich such halt noch ne Lösung um bei GMX die Mails abzurufen.


    Riker

  • *seufz* :-)


    Das Internet besteht doch nicht nur aus der O2Active-Seite, mit der Wap-Flat aka Surf and Emailpack kannst du auch auf folgende Seite zugreifen:


    http://webcab.de/wwmm.chtml


    Damit kannst du deine GMX-Mails lesen und auch deren Anhänge, wenn du ein Smartphone verwendest welches auch etwas mit PDF, DOC, XLS, PPT und Bildern anfangen kann....


  • Hab ein K800i 2 Wochen alt ;)


    Werde mir das mal angucken, danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    viel Erfolg!!!
    Das K800i ist ein schickes Handy wie ist der Handy-Browser? schnell?


    Jo find ich schon hab nur noch das problem das die kiste sich nicht automatisch mit UMTS verbindet wenn man surfen will, man kann zwar fest UMTS einstellen im Menu aber dann brauchts ja mehr Strom.


    Hab allerdings noch nicht viel rumgesurft, weil ich noch nicht gefunden hat was mich das ohne flat kostet ;)


    Anonsten bin ich echt zufrieden mit dem Handy


    Riker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!