ZYB - Onlinetool zur Speicherung des Handyadressbuchs

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was dem Ganzen fehlt und es dadurch zumindest für mich völlig uninteressant macht, ist die Möglichkeit der Synchronisation mit einem PC-PIM. Ich verwalte meine Kontakte grundsätzlich nicht am Handy, sondern am PC. Und es wäre natürlich komfortabler, wenn man Neueinträge, die man im PIM vorgenommen hat (oder von mir aus auch Neueinträge, die man unterwegs direkt ins Handy eingetippt hat; kommt ja auch ab und zu vor) auf direktem Weg zwischen dem Internet-Adressbuch und dem PIM synchen könnte.

laut FAQs von zyb.com:

How to manage from Outlook?
    Please see http://www.nexthaus.com/outlookclient.html for one of the possible solutions. ZYB will launch its own software to communicate with Outlook in the near future.

derzeit in verwendung: sony ericsson x10 mini pro + c901

• Ich find's spannend, fuer wie viele User so ein Service auf einmal eine totale Ueberraschung ist, wo's Mobical doch schon seit Jahren gibt (und deren Service tadellos funktioniert!). Was so ein kleiner Spiegel-Artikel doch ausmacht :D

• welche kontaktinformationen werden denn bei mobical gesynct?

zur info: bei zyb.com werden nur folgende daten gesynct:
    - name (klar :rolleyes: )
    - 3 rufnummern (geschäftl., privat, mobil)
    - nur eine email-adresse
    - firma
    - adresse
    - position

...wie ist das bei mobical?: gibt's da wenigstens noch eine zusätzliche rufnummer (z.b. für fax) und eine zweite mailadresse??

edit: korrektur: in der erweiterten ansicht sieht man nur die oben angeführten felder! ...wenn man den kontakt dann bearbeitet, werden auch andere felder sichtbar :top: (z.b.: faxnr., website, notizen, sogar geburtstag* etc.)

*geburtstage: hab ein sony ericsson, da werden die geburtstage die im handy bei den kontakten eingetragen sind, auf zyb.com gesynct (- leider werden aber vom SE die geburtstage aus dem outlook-kontakten nicht übernommen - aber das ist ja ein SE-problem) zyb.com trägt geburtstage aus den kontakten, aber nicht automatisch in den zyb-kalender ein.

• Bei mir klappt ZYB immernoch nicht... ich geb's langsam auf. 300 Kontakte können doch nicht soo lange dauern...

• Mobical synct alles moegliche, und weiss auch, was beim jeweiligen Endgeraet unterstuetzt wird. Meld' dich einfach mal an und probier's selbst aus, kostet ja nix :)

• Wenn ihr die Daten manuell ins Handy eintragt, achtet drauf anstatt http://www.zyb.com/sync was in der Anleitung steht, stattdessen http://sync.zyb.com zu benutzen. Habe ich in einem handy welches per OTA-SMS konfiguriert wurde gesehen. :eek:

Vielleicht hilft es ja weiter.... ich hatte auch immer das Problem, das er nach "Sync startet" hängen blieb.

Gruß Almundy

• syncML client

kennt jemand von euch einen freeware syncML client für pocket pc??
    ...vielleicht auch schon mit zyb.com oder mobical.net getestet...
    (ich finde nur kostenpflichtige oder shareware tools :( )

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    E-Plus wirbt für ZYB (Teltarif Meldung aus einer E-Plus Pressemeldung für Geschäftkunden?)

Hi,

auch gerade entdeckt.

Hat jmd mittlerweile längere Erfahrungen?

Scheint aber ganz nettes Gimmick zu sein.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!