Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit einzustellen das sobald die Abdeckung der Kamera geöffnet wird der Fotomodus eingeschaltet wird?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit einzustellen das sobald die Abdeckung der Kamera geöffnet wird der Fotomodus eingeschaltet wird?
Genau das passiert ja auch :confused: Oder versteh ich da was total falsch? Wenn ich bei meinem K800i die Kameraabdeckung öffne, komme ich in den Kameramodus und habe auf dem Display das Kamerabild. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, liegt wohl ein Softwarefehler vor oder ein Kontakt bei der Abdeckung schliesst nicht richtig.
Gruss MP
Bei mir passiert nichts!
ZitatOriginal geschrieben von Scope_Sb
Bei mir passiert nichts!
Handy mal aus- und wieder einschalten.
Geht's immer noch nicht? --> evtl. hilf ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen, ich vermute aber eher nicht. Wird ein Hardwaredefekt (Schalter) sein. --> Reperatur
In den meisten Situationen schaltet sich bei mir auch automatisch der Kameramodus ein, wenn ich die Abdeckung aufmache, aber manchmal auch nicht.
Wenn ich zum Beispiel in einem laufenden JAVA-Programm drin bin oder auch in einigen anderen Situationen, passiert nix.
Und manchmal verschwindet der Kameramodus nach gewisser Zeit auch, wenn ich nix mache, obwohl die Abdeckung noch offen ist.
Ich krame den Thread mal wieder hervor, wollte keinen neuen aufmachen:
Nachdem ich die Kamerabdeckung gestern vom K800i entfernt hatte und wieder aufgesetzt hatte, funktionierte dieser Öffnungsmechanismus nicht mehr (also Abdeckung runter --> Fotomodus an, Abdeckung hoch --> Fotomodus aus).
Die Abdeckung setzt einen kleinen Hebel in Gang, welcher auf der Platine nen silbernen Kontakt berührt, welcher den Fotomodus auslöst, bzw. beim Schließen eben wieder abbricht. Habe alles mal gegengehalten und müßte auch alles wunderbar passen, nur bei mir regt sich eben nix mehr.
Probier mal ein Seus Update.
Was soll mir denn da ein Update bringen, wenns gestern noch mit der selben FW funktioniert hat. Ich vermute, dass ich irgendwo was beim Entfernen leicht demoliert habe und hoffe, dass sich nun jemand findet, der mir nen Tip gibt, wie ich das wieder selber hinbiegen kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!